Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?
-
-
Die Züchterin hat gesagt dass wir bis zur Impfung mit der 15. Woche nicht rausgehen sollen nur in den Garten. Außerdem überfordert das einen Welpen.
Das finde ich ja schräg. Wann soll die Kleine denn die Welt kennenlernen? War sie bei der Züchterin auch nie richtig draußen? Du erziehst dir da gerade einen verschreckten, unsicheren und ängstlichen Hund heran, der nichts kennengelernt hat.
Natürlich darf man es in dem Alter nicht übertreiben, aber nur Garten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Züchterin hat gesagt dass wir bis zur Impfung mit der 15. Woche nicht rausgehen sollen nur in den Garten. Außerdem überfordert das einen Welpen.
Hab ich noch nie gehört und auch bei bisher 5 Welpen noch nie gemacht.
Die durften alle ab 8 Wochen die Umwelt und andere Hunde kennenlernen.
-
Vielleicht mal ein Video davon machen zur Einschätzung?
-
Schmerzen hat sie keine.
Das kannst du nicht wissen! Ohne Untersuchung vom auf Qualzuchten spezialisierem Tierarzt ist diese Aussage schlichtweg nichts wert.
Sie ist sonst ganz normal bis auf die Aggression.
Ein 12 Wochen altes Hundebaby vehement als aggressiv zu bezeichnen, sagt einiges aus. Viel wahrscheinlicher ist es, dass du schlichtweg den völlig falschen Umgang mit ihr hast und sie durch die zum Teil beinahe schon tierschutzwidrigen Methoden verunsicherst und drangsalierst.
Halt dein Kind bitte vom Welpen fern! So wie das jetzt bei euch läuft gibt's sonst noch viel mehr Tränen.
Aus jedem einzelnen deiner Postings liest man so viel Nachholbedarf, was Hundeverständnis anbelangt, dass es fast unmöglich sein wird, das in der kurzen Zeit, die für ein vernünftiges Großwerden des Hundes zur Verfügung steht, aufzuholen. Das Angebot des Züchters ist ein gutes Angebot, denk darüber nach. Und bitte informier dich viel, also wirklich VIEL besser, solltest du dir jemals wieder ein Tier holen.
Respekt an alle, die konstruktiv und freundlich schreiben, bei mir reicht die Impulskontrolle grad nicht dafür.
-
Wir spielen ca. 5 Minuten am Stück und trainieren noch kürzer so 2-3 Minuten hat uns die Züchterin so erklärt. Sie schläft locker 20 Stunden. Aber wenn sie wach ist ist sie verrückt.
Klingt für mich nach einer äussert unseriösen und uninformierten "Züchterin".
Der Hund muss die Umwelt kennen lernen. Nur Wohnung/Haus und Garten reichen nicht aus. Auch nur 2-3 Minuten Training? So kannst du ja absolut nichts festigen.
Kein Wunder ist der Hund so durch den Wind. Komplett überwältigt von allem neuen und absolut keine Führung dabei. Da würde ich auch aufdrehen und spinnen. -
-
Heisst der Hund hat dann fast 4 Monate lang nix von der Welt gesehen?
Ja Welpen beissen. Und machen Bloedsinn. Und 'spinnen'. Es sind Welpen!!
Das mit dem Training passt mAn. Es gibt wichtigeres als irgendwelche Tricks. Nur fehlt das hier halt ganz.
Sucht euch einen Trainer oder gebt den Hund zurueck..
-
Heisst der Hund hat dann fast 4 Monate lang nix von der Welt gesehen?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Soll das so bleiben? Also, dass der Hund nur im Haus und Garten lebt?
-
Wir spielen ca. 5 Minuten am Stück und trainieren noch kürzer so 2-3 Minuten hat uns die Züchterin so erklärt. Sie schläft locker 20 Stunden. Aber wenn sie wach ist ist sie verrückt.
Klingt für mich nach einer äussert unseriösen und uninformierten "Züchterin".
Der Hund muss die Umwelt kennen lernen. Nur Wohnung/Haus und Garten reichen nicht aus. Auch nur 2-3 Minuten Training? So kannst du ja absolut nichts festigen.
Kein Wunder ist der Hund so durch den Wind. Komplett überwältigt von allem neuen und absolut keine Führung dabei. Da würde ich auch aufdrehen und spinnen.Ich bin fast gänzlich Deiner Meinung, aber mit so jungen Hunden übt man wirklich so kurze Zeitspannen - egal was. Die haben nämlich in dem Alter meist die Aufmerksamkeitsspanne einer Alltagsfliege
-
Sie soll nicht nur in Haus und Garten leben. Nach der Impfung darf sie spazieren gehen und andere Hunde treffen, davor ist zu gefährlich und sie würde überdrehen wenn sie gleich normal spazieren geht. Wir waren am Sonntag kurz draußen weil es nicht anders ging und sie hat nur gebellt und gezittert. Wir wollen das sie genug Ruhe und keine Angst haben muss.
-
Sie soll nicht nur in Haus und Garten leben. Nach der Impfung darf sie spazieren gehen und andere Hunde treffen, davor ist zu gefährlich und sie würde überdrehen wenn sie gleich normal spazieren geht. Wir waren am Sonntag kurz draußen weil es nicht anders ging und sie hat nur gebellt und gezittert. Wir wollen das sie genug Ruhe und keine Angst haben muss.
Und was meinst du, warum sie nur gebellt und gezittert hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!