Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?
-
-
Wir werden die Gesundheit im Auge behalten.
Mutter und Vater haben übrigens nicht geröchelt, die waren völlig gesund als wir sie kennengelernt haben. Da hat man keine Geräusche gehört. Vielleicht hat die Züchterin ja viel wert auf Gesundheit gelegt?
Sie hat zwar andere Fehler gemacht, aber wenn sie Mutter und Vater gut ausgesucht hat kann sich das ja vererben oder?
Ab wann kann man den kontrollieren ob sie später Probleme bekommen wird? Kann ein Tierarzt da jetzt schon was dazu sagen?
Sie hat noch nie hörbar geatmet, gehechelt schon wenn es heiß ist, aber nicht abnormal oder laut.
Viele Möpse bekommen die gesundheitlichen Auffälligkeiten erst im Alter von 2-3 Jahren, also erst später.
Und nochmal... der Mops hat nicht nur Probleme mit der Atmung, sondern auch diverse andere Baustellen was seine Körperbau angeht. Rausspringende Kniescheiben, Probleme mit den viel zu grossen Augen, ED/HD usw...
JEDER Mops, auch die Elterntiere deiner "Züchterin" sind krank.
ALLE haben Probleme, manche mehr, manche "weniger" aber keines dieser Tiere ist gesund. Und wenn ich mir die Nase/Schnauze deiner Maus anschaue, dann kann ich mir kaum vorstellen dass die Elterntiere anders aussahen - also werden auch die Probleme haben/bekommen.
Mach doch mal einen Test.
Nimm einen Strohhalm, steck den in den Mund und halt dir die Nase zu. Und dann atme mal so 2 Minuten. SO geht es DEINEM Hund... sein ganzes Leben lang, IMMER, rund um die Uhr!
Vielleicht verstehst du dann endlich was dir hier so viele User versuchen klar zu machen!
Und wieso solltet ihr auch bisher was bemerkt haben, der Hund hat sich bisher noch nie körperlich angestrengt, er war ja immer nur drinnen, noch nie spazieren usw... Und wie gesagt, viele Probleme treten erst später auf.
Wenn du Instagram hast, schau doch gerne mal hier vorbei: Mops_Aktivismus
Henriette hatte bisher diverse OP's und ihre Halterin erklärt vieles sehr genau... click dich gerne mal durch die Highlights und erfahre mehr über das Leben eines Mops' und anderen Qualzuchtrassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Ältere schläft meistens mit einem Ball oder Kauteil im Maul, wahrscheinlich damit er nicht erstickt, weil durch die Nase kaum Luft kommt.
Übrigens sehr typisch für solche Hunde... Der Kopf liegt erhöht, schlafen nur mit Spielzeug im Maul oder im Sitzen.... das ist nicht niedlich, das ist ein Kampf ums überleben denn sie bekommen sonst schlicht und ergreifend KEINE Luft.
Vor zwei Jahren ist meine Katze gestorben. Er hatte einen Herztumor und in Folge dessen ist sein Bauchraum voller Wasser gelaufen (er hat natürlich Medikamente bekommen, die aber nur kurz geholfen haben). Die Nacht (bevor ich ihn erlöst habe) hat er nicht mehr geschlafen, er hat nicht mehr gelegen nur noch gesessen, bzw gehockt weil er KEINE LUFT bekommen hat. Ich habe noch nie in meinem Leben so geweint und gehofft dass es bald 8 Uhr wird und wir zum TA konnten.Dein Hund wird (wahrscheinlich) sein ganzes Leben so verbringen und das bricht mir das Herz.
Ihr habt sie jetzt aber nunmal und ihr habt alle Möglichkeiten ihr ein gutes Leben zu ermöglichen, so gut es halt geht.
Aber das wird nur mit operativen Eingriffen (die viel Geld kosten), viel Rücksichtnahme usw möglich sein.
Euer Hund wird nie ein Hund sein der einfach immer und überall mit kann, ihr werdet IMMER auf sie achten, auch sie Rücksicht nehmen müssen, aufpassen dass sie nicht kollabiert (und/oder stirbt) bei Hitze weil sie ihre Thermoregulation nicht alleine hinbekommt. Und noch vieles mehr.
Ihr wolltet einen Hund zum Spass haben, lieb haben und nebenher laufen... sorry, aber das wird wohl nicht passieren.
Und ja, vlt sind es Horrorstories, aber leider für viele Hunde dieser Rassen Realität. Und es sind schon französische Bulldoggen beim Spielen im Park tot umgefallen, einfach so. Weil Überhitzt, keine Luft.
-
Ja Leute, wir haben es verstanden!
Wir werden es im Auge behalten und ihr eine Operation zahlen, wenn es nötig ist.
Die Eltern haben nicht getobt, aber es war warm und trotzdem sind sie nicht erstickt. Wir waren zweimal dort. Natürlich sagt das nicht viel aus, aber es wäre uns aufgefallen wenn sie um ihr Leben gerungen hätten.
Bitte lasst jetzt das Thema. Momentan ist das unser kleinstes Problem!
-
Momentan ist das unser kleinstes Problem!
DAS ist euer grösstes Problem
Und es wird auch nicht bei EINER OP bleiben.
Und nein, ihr habt es nicht verstanden...
Zitataber es wäre uns aufgefallen wenn sie um ihr Leben gerungen hättenIhr habt nicht verstanden wie es solchen Hunden geht, welches Leid sie jeden Tag ihres Lebens erfahren. Es geht nicht darum ob sie aussehen "als würden sie um ihr Leben ringen".
Mach mal den Test, den ich beschrieben habe. Mal sehen wie du dann denkst
Aber ja... man kann sich alles schön reden.
Der Rest eures Problems ist einfach ein ganz stinknormaler Welpe. Ihr wisst nur nicht wie man damit umgeht.
Und damit bin ich hier raus.
-
DAS ist euer grösstes Problem
Und es wird auch nicht bei EINER OP bleiben.
Der Rest ist einfach ein ganz stinknormaler Welpe. Ihr wisst nur nicht wie man damit umgeht.
Naja, genaugenommen hat sie ja leider Recht, das ist nicht ihr größtes Problem, sondern "nur" das von ihrem Hund.
-
-
Leider ist das ein sehr großes Problem und solange ihr nicht bereit seid zuzuhören und euch zu informieren, muss man es immer wieder erwähnen. Es geht hier nicht um ein Stofftier, sondern um ein Lebewesen, dass den Großteil seines Lebens, aufgrund seiner Anatomie leiden muss.
Ich verstehe schon, dass euch das beißen schlimmer vorkommt, weil es aktuell akuter ist. Aber das ist normales Welpenverhalten. Mein Kleiner ist ein ruhiger Vertreter und trotzdem hat er seine wilden Minuten, wo er gerne in alles reinbeißt, was ihm in die Quere kommt.
Stofftier, Zergel, Handtuch, whatever nehmen, ihr als Alternative anbieten und das Verhalten umlenken.
Das Problem mit der Gesundheit geht nicht einfach so weg, wie es das beißen früher oder später wird. Nein, das wird immer schlimmer und ihr müsst euch JETZT informieren. Vielleicht eine Versicherung abschließen, oder ein Sparkonto anlegen oder was auch immer. Aber, wenn es so weit ist, müsst ihr die Zeichen erkennen können und schnellstmöglich handeln.
-
Ja Leute, wir haben es verstanden!
Wir werden es im Auge behalten und ihr eine Operation zahlen, wenn es nötig ist.
Die Eltern haben nicht getobt, aber es war warm und trotzdem sind sie nicht erstickt. Wir waren zweimal dort. Natürlich sagt das nicht viel aus, aber es wäre uns aufgefallen wenn sie um ihr Leben gerungen hätten.
Bitte lasst jetzt das Thema. Momentan ist das unser kleinstes Problem!
Ich hab hier im Thread leider echt keinen Überblick mehr, drum Verzeihung, wenn ich doppelt frage:
Du bist mit Kleinkind und Welpe tagsüber allein? Sind Hund und Kind immer im selben Raum?
Wie gestaltest Du den Tag mit Welpen und Kind?
Wenn ihr mit ihr noch nicht richtig raus geht (ist ein Garten da? Nachtrag: User-Beiträge anzeigen lassen hilft...sprich Garten ist da, das ist ja schon mal sehr hilfreich), wird aber Euer Kind ja trotzdem auch mal an die Sonne müssen - ist Welpe da alleine?
Welpe und Kleinkind kann ziemlich fordernd sein, ich würd mir gern ein genaueres Bild machen, ev kann man da ein paar Dinge ändern und Euch allen damit helfen.
-
Wir werden die Gesundheit im Auge behalten.
Mutter und Vater haben übrigens nicht geröchelt, die waren völlig gesund als wir sie kennengelernt haben. Da hat man keine Geräusche gehört. Vielleicht hat die Züchterin ja viel wert auf Gesundheit gelegt?
Sie hat zwar andere Fehler gemacht, aber wenn sie Mutter und Vater gut ausgesucht hat kann sich das ja vererben oder?
Ab wann kann man den kontrollieren ob sie später Probleme bekommen wird? Kann ein Tierarzt da jetzt schon was dazu sagen?
Sie hat noch nie hörbar geatmet, gehechelt schon wenn es heiß ist, aber nicht abnormal oder laut.
Möglicherweise hat sie das.
Leider ist das kein Garant dafür, dass die Nachkommen auch aus "frei atmenden" Elterntieren selber "frei atmend" sind.
Finde ich gut, dass du aus den ganzen Hinweisen hier jetzt mitnimmst, die Gesundheit deines Welpen zu beachten. Am Besten sprichst du deine Tierärztin/deinen Tierarzt bei deinem nächsten Besuch darauf an, dass er/sie dir mithilft, diesen Aspekt im Auge zu behalten.
Es gibt seriöse, gute Quellen, wo du dich beizeiten auch selber informieren kannst.
Hier z. B.: Leistungen - kurzkopf - UNIVERSITÄT LEIPZIG | Klinik für Kleintiere (uni-leipzig.de)
Das steht allerdings derzeit nicht an, die jetzigen Probleme mit deinem Welpen stehen im Vordergrund.
Hast du denn jetzt einen anderen Blickwinkel auf deinen Welpen bekommen, siehst du, dass er als noch völlig unerfahrenes, kleines und unbedarftes Lebewesen deine fürsorgliche Hilfe benötigt?
Ihr seid nicht die Einzigen, und sicher auch nicht die Letzten, die so völlig unbedarft auf dieses Friede-Freude-Eierkuchenklischee von "junge Familie mit Hund" reingefallen ist.
Das ist schon ohne diese Baustelle, die ihr jetzt schon habt, gerade in den ersten Monaten anstrengend, und macht viel Arbeit.
-
Das ist eben nicht euer kleinstes Problem. All das beeinflusst natuerlich den Hund und seine Laune (nennen wir es mal so)...
Hier siehst du z.B. das Thema 'Zaehne' https://m.facebook.com/story.p…3CjTuN5Gt1dl&id=739062558
Auf der PW der Posterin findest du weitere Fotos zum Thema Mops und wieso diese Rasse einfach nicht gesund sein kann..
-
Du könntest auch einfach sagen, ich werde mich mit dem Thema auseinandersetzen und informieren/einlesen. Dann wäre Schluss mit der Diskussion
So wie du redest, hast du es nicht verstanden und das wirst du auch nicht, so lange du das o.g. Nicht erst richtig gemacht hast.
Es geht hier nicht darum nun blind uns hier zu trauen und zu glauben (wäre meiner Meinung nach auch dumm), was wir die hier sagen. Alle hier möchten einfach nur, dass dich dem Thema stellst. Nicht mehr nicht weniger.
Also bitte tu das und schon sind alle glücklich inklusive dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!