Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?

• Den Trainertermin warte ich auf jeden Fall noch ab und dann mal sehen. Ich glaube ich hätte sie mehr lieb wenn sie erzogen wäre und sich benehmen würde und wenn die Trainerin das hinkriegt kann es schon klappen.

???????????????

Aus dir kam doch auch kein fix fertiger Mensch raus, der schon alle Benimmregeln des normalen Zusammenlebens kennt.

Wieso sollte es bei Hunden so sein?

Ihr habt euch einen WELPEN geholt, keinen erwachsenen Hund.

Du erwartest doch auch nicht von deiner 2-jährigen, dass sie mit dir über Quantenphysik philosophiert? Wieso erwartest du dann von deinem Babyhund, dass er schon alles kann?

• Meinem Mann ist das eher egal. Ihn nervt das ständige Beißen auch. Aber ich habe ihn zum Hund überredet und jetzt soll ich das eben auch in den Griff kriegen.

Den Trainertermin warte ich auf jeden Fall noch ab und dann mal sehen. Ich glaube ich hätte sie mehr lieb wenn sie erzogen wäre und sich benehmen würde und wenn die Trainerin das hinkriegt kann es schon klappen.

Die Trainerin bekommt das nicht hin….das musst du machen….die Trainerin kann dich max. anleiten….die Arbeit der Erziehung hast aber du

• Die Trainerin erzieht euch den Hund nicht, sie gibt euch Tipps wie ihr den Hund erziehen könnt und kann durch den Besuch besser erkennen was richtig und wichtig ist.

• Die Trainerin wird gar nichts hinkriegen. Die wird vermutlich nicht mal wirklich mit dem Welpen was machen sondern mit euch. Die Trainerin wir EUCH nämlich zeigen, wie ihr das hinkriegen könnt. Und dann wird das viel, viel, also so richtig viel und anstrengende Arbeit für euch, für lange Zeit, jeden Tag, jede Stunde, die Molly bei euch ist.

• Ich glaube ich hätte sie mehr lieb wenn sie erzogen wäre und sich benehmen würde und wenn die Trainerin das hinkriegt kann es schon klappen.

Die Trainerin wird da gar nichts am Hund machen. Ihr bekommt da Tipps, Hinweise und Erklärungen, wie ihr den Hund erziehen könnt. Und dann dauert das trotzdem einige Wochen bis Monate, bis die ersten Grundlagen (!) sitzen und ein paar Jahre, bis das alles auch wirklich zuverlässig abrufbar ist. Beides vorausgesetzt, dass die Trainerin gut ist und ihr ihre die Ratschläge auch gut umsetzt (was absolut nicht selbstverständlich ist).

Mach dir da keine Illusionen. Wie schon gesagt, es gibt keine drei Knöpfe, die man drücken muss, damit der Hund erzogen ist. Hundeerziehung ist Arbeit, und das nicht nur für ein paar kurze Wochen.

• Meinem Mann ist das eher egal. Ihn nervt das ständige Beißen auch. Aber ich habe ihn zum Hund überredet und jetzt soll ich das eben auch in den Griff kriegen.

Den Trainertermin warte ich auf jeden Fall noch ab und dann mal sehen. Ich glaube ich hätte sie mehr lieb wenn sie erzogen wäre und sich benehmen würde und wenn die Trainerin das hinkriegt kann es schon klappen.

Du musst ja auch nicht den Hund jetzt lieben sondern nur den Hund gegenüber Fair Verhalten.

Die Trainerin sagt dir was Du tun musst. Die Arbeit musst Du trotzdem selber leisten.

Auch die Trainerin kann nicht nur einfach einen Knopf drücken und der Hund ist perfekt erzogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!