Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?
-
-
Dein Hund ist seit rund 90 Tagen auf der Welt und alles was er hat bist Du. Und Du stehst diesem Hundekind, das noch die Eierschalen hinter den Ohren picken hat, mit einer Verachtung und Abneigung gegenüber, wie ich es noch nie bei einem Hundehalter erlebt habe. Ich habe den Eindruck, dass Dir dieses kleine Wesen zutiefst unsympathisch ist, das kann ich nicht verstehen.
Zum 100. Mal: Beinahe alle Welpen beißen an ihren Besitzern herum und das ist NORMAL. Alle Welpen wirbeln anfangs das Leben ihrer Besitzer durcheinander und das ist ebenfalls normal.
Mein Hund trieb mich von Beginn an an den Rand des Wahnsinns aber ich liebe sie über alles und freue mich über ihre Entwicklung und einfach dass sie bei mir ist.
Für Dich ist es besser, Du holst Dir Dein altes Leben zurück und schenkst der Kleinen ein Neues, indem Du sie zu Menschen gibst, die sie so schätzen und lieben, wie sie es verdient.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fand es wunderbar den Hundekindern zu helfen die Welt zu entdecken - und sah dabei aus wie durchs Dornengestrüpp gezogen. Kleine Hunde sind Velociraptoren.
Aber - nicht für jeden ist das das richtige, und das ist nicht schlimm. Nur dann sollte man auch die richtigen Konsequenzen ziehen. Alles Gute für den Zwerg!
-
Ich liebe es wie mein Hund mich anguckt, wie sie sich freut, wie sie Grauzonen austestet, wie sie schläft, ja sogar wie sie atmet, wie sie schnüffelt, ich hab mich in der Welpenschule durch Gespräche mit einer blöden Frau gezwängt da sich unsere Hunde einfach lieben, ich beschäftige mich mehr mit ihrer Ernährung als mit meiner eigenen, ich liebe es wie sie sich beim Toben auf dem Boden wälzt obwohl ich ganz genau weiß dass ich das danach aus ihrem weißen langem Fell wieder bürsten u/o waschen muss. Ich freue mich wenn sie sich freut und ich leide, wenn sie es tut und das habe ich von Anfang an. Zwischendurch verfluche ich sie wenn sie zum x-mal etwas tut, was sie nicht soll oder etwas zerlegt, dass ich blöderweise habe liegen lassen.
Wir sind beide keine großen Knuddler und sie wird grundsätzlich nicht gerne gestreichelt aber unsere Beziehung kann niemand zerschießen. (Gut evtl würde sie mich für ne Kaustange tauschen kommt drauf an wer fragt 😂)
Das meine Liebe Selinchen ist bedingungslose Liebe! All das hat nicht nur mein Hund, sondern jeder einzelne Hund dieser Welt verdient. Auch deiner.
Im Übrigen ist mein Hund 10 Monate alt und ich würde lieber meine Seele hergeben als diesen Hund! Genau wie für alle anderen Hunde in meinem Leben.
Du hast einen Mann und ein Kind ich unterstelle dir mal, dass du diese Art der Liebe eig. Kennst.
-
Meinem Mann ist das eher egal. Ihn nervt das ständige Beißen auch. Aber ich habe ihn zum Hund überredet und jetzt soll ich das eben auch in den Griff kriegen.
Den Trainertermin warte ich auf jeden Fall noch ab und dann mal sehen. Ich glaube ich hätte sie mehr lieb wenn sie erzogen wäre und sich benehmen würde und wenn die Trainerin das hinkriegt kann es schon klappen.
Erschreckend wenn Liebe an Bedingungen geknüpft werden.
Ich sag dir mal was, mein jüngster Rüde ist grade 14 Monate alt und hat seine Gehirnzellen in Urlaub geschickt. Ich glaub die Urlaubsvertretung hat Glitzerknete übernommen. Und manchmal könnt ich ihn an die Wand nageln, wenn er wieder mal meint mit die Mittelkralle zu zeigen und im Garten nicht wieder rein zu wollen, so wie heute Abend.
Und weisst du was? Ich liebe diesen pubertierenden Chaoten mit jeder Faser.
und ich kann mir nicht vorstellen dass es anders sein kann.
Such dem Hund ein neues Zuhause, das fairste was du tun kannst.
-
Guck Mal, so sah ich aus, als ich meinen Hund, der zudem Zeitpunkt 4 Wochen älter war, als deine Hündin aktuell, in eine Situation gebracht habe, die ihn überfordert hat.
Es war genau 2 Mal im Kreis laufen, stehen bleiben und sich anfassen lassen. Was wir alles im Vorfeld zu Hause geübt haben.
Das obere Bild ist mein Bein. Am Arm gab es noch unzählige blaue Flecken.
War ich dem Hund böse?
Nein. Einfach weil ICH etwas von ihm gewollt habe, was er zu dem Zeitpunkt nicht leisten konnte.
Es war also MEIN Fehler, dass er mich gebissen hat. Er hat einfach keine anderen Möglichkeit gehabt, mir seine Überforderung mit zu teilen
-
-
Übrigens, erwachsene Hunde können oft im neuen Zuhause Dinge nicht mehr, die vorher gut geklappt haben. zB die Stubenreinheit, da kann es durchaus sein, dass der erwachsene Hund durch den Verlust seines Zuhause und seiner Bezugspersonen erstmal wieder reinmacht. Oder dass er nicht mehr alleine bleiben kann, weil er das nur im alten Zuhause gelernt hat. Oder, dass die vorherigen Besitzer ihn gut an der Leine führen konnten, er aber bei den neuen Besitzern zieht und bellt beim Spazieren gehen.
Nur, falls dein Mann für einen neuen Hund plädiert, dass ihr wisst was alles passieren kann :)
-
Es ist schwierig. Ich will sie ja lieben und mich an ihr erfreuen, aber sie macht es einem schwer. Ich wette das 90% von euch nicht solche Probleme hatten. Croissant vom Tisch klauen? Das ist ja lächerlich gegen die beißattacken die ich aushalten muss.
Genau.. Alle Hundewelpen sind Engel nur euer Mops...der ist in Wirklichkeit ein Hoellenhund.
Ich habe einen Hund, der als Junghund (ist erst mit 16 Wochen eingezogen) aus Frust gebissen hat. Also so, dass Loecher und davon dann Narben entstanden sind. So mit einem Jahr (in etwa) war das Thema dann rum.
Ich habe Malinois..einer davon hat mir mit 4 Monaten oder so ernsthaft ins Handgelenk gebissen. Nicht gezwickt, sondern richtig gebissen.
Ich hab letztes Jahr einen Wurf Malis aufgezogen. Eine davon hat schon mit laecherlichen 12 Tagen versucht mich zu beissen (ohne Zaehne in der Gosch ). Ihr Bruder hat mit suessen 6 Wochen 10 Minuten lang mit mir diskutiert (heisst er hat versucht zu beissen).
Nein...dein Hund ist keine Ausnahme was das Thema angeht. Ganz sicher nicht! Das ist bei dem Thema ein normaler junger Hund. Was bei ihr anders ist, sind Dinge wie Aufzucht, was sie bisher lernen konnte (oder auch nicht), usw.
-
Wo schläft der Hund nachts? Sucht sie eure Nähe?
-
Ich hab vom Mio auch eine Narbe auf dem Arm. Im Flur steht eine Kiste, da sind die Hundeknabbereien drin. Als Welpe wollte er in die Kiste schauen, hat meinen Arm zum festhalten/aufrichten genutzt und mir mit der Daumenkralle eine Schramme verpasst. War nicht tief, hat nicht groß geblutet, aber trotzdem eine Narbe hinterlassen. War keine Bösartigkeit, nur Neugier.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!