Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?
-
-
was für ein Elend, das ist doch noch ein ganz kleiner Welpe und hat schon so einen schlimmen Start
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist da vielleicht schon was kaputt bei ihr?
Ja, natürlich. Aber Ihr könnt jetzt anfangen ein normales Leben für den Welpen zu etablieren. Noch ist er in der Entwicklung noch nicht komplett fertig.
-
Ich hab kein Video vom ersten Spaziergang draussen. Aber hier sind sie 7 Wochen alt (erster Termin einer Studie)
[Externes Medium: https://youtu.be/2lM_cjcWecU]Das alles da war fuer die Zwerge voellig fremd! Sie kannten auch nur 2 Menschen dort (mich und meinen Bruder)
-
habt ihr euch nicht mal gefragt warum es Welpenspielstunden in jedem Hundeverein und jeder Hundeschule gibt, die etwa bis zur 16. Woche angeboten werden? Natürlich dürfen Welpen nach der ersten Impfung schon raus, bei uns impft man noch nicht einmal ein drittes Mal.
LG
Sabine
-
...........
Ist da vielleicht schon was kaputt bei ihr?
OT
kommt vom Wasser spritzen. Weiss man doch durch die Gremlin´s dass Wasser dafür sorgt das sie asozial werden. - sorry, ich konnte jetzt nicht anders
-
-
Ich hab kein Video vom ersten Spaziergang draussen. Aber hier sind sie 7 Wochen alt (erster Termin einer Studie)
[Externes Medium: https://youtu.be/2lM_cjcWecU]Wirken garnicht so tapsig, wie man sich so junge Welpen vorstellen würde! Tolle Babies
-
Wirken garnicht so tapsig, wie man sich so junge Welpen vorstellen würde! Tolle Babies
Wie koordiniert Welpen sind, hat auch was damit zu tun, wie der Züchter vorgeht ...
-
Hi,
also in tausenden von Welpenstunden in diesem Land sind die meisten Welpen unter 15 Wochen. Das alleine zeigt, dass sie ruhig Haus und Garten verlassen dürfen. Sie sterben nicht reihenweise weg ;-)
Ich würde sie aus mehreren Gründen nicht unbedingt wahllos mit fremden Hunden draußen zusammen lassen, aber es spricht nichts dagegen, für den Anfang mal ein paar Meter auf die Straße zu gehen. Wenn sie stehen bleibt und guckt, lass sie schauen. Oder setz Dich mit ihr wohin und lass sie neue Dinge sehen. Das kann auch erst mal auf Deinem Arm sein, wenn sie zittert und Angst hat.
Oder fahrt mit dem Auto ein Stück zu einem ruhigen Ort.
Sie muss in den nächsten Wochen wirklich einiges kennen lernen, aber ganz in Ruhe. Nicht alles auf einmal.
Jeder Welpe ist anders, man muss sich seinem Tempo anpassen. Unserer war auch recht ängstlich, obwohl er echt schon vieles kannte. Er war einfach so ein Typ. Und er hat sich aufgrund des Winters nicht wohl gefühlt, weil er leicht friert. Also ging es eben nur in kleinen Schritten, aber es ging. Und irgendwann war das alles normal für ihn und er war auch nicht mehr anders als andere Junghunde.
Zum Beißen kann ich wenig sagen, ich denke, dass da die Wahrnehmung individuell ist, was jetzt noch "normal" ist und was nicht.
Das sollte z.B. ein Trainer einer Welpenstunde gut beurteilen können. Warum sucht Ihr Euch nicht eine Hundeschule und geht mit ihr dorthin?
Hat sie einen Rückzugsort, der nur ihr gehört und wo sie wirklich ungestört ist?
-
Wirken garnicht so tapsig, wie man sich so junge Welpen vorstellen würde! Tolle Babies
Wie koordiniert Welpen sind, hat auch was damit zu tun, wie der Züchter vorgeht ...
Sowas, wie früh verschiedenen Untergrund anbieten z.B.?
-
Sowas, wie früh verschiedenen Untergrund anbieten z.B.?
Einen sinnvollen Spielplatz und Spaziergänge draußen im echten Gelände.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!