Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?
-
-
Wir waren am Sonntag kurz draußen weil es nicht anders ging und sie hat nur gebellt und gezittert. Wir wollen das sie genug Ruhe und keine Angst haben muss.
Wie du an ihrer Reaktion draußen siehst erreicht ihr mit eurem jetzigen Umgang genau das Gegenteil.
Ist da vielleicht schon was kaputt bei ihr?
Klingt für mich so. Ist jedenfalls nicht normal, dass ein Hund, egal wie alt, draußen bei einem ganz normalen Spaziergang Panikattacken kriegt! Mit euren Methoden habt ihr sicherlich noch massiv zur Verunsicherung beigetragen. Überleg doch mal bitte wie groß und laut eine Wurfdisk für so einen Winzling ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Welt entdecken heißt ja nicht ungeimpft in eine Meute kranker Hunde werfen
-
Wie koordiniert Welpen sind, hat auch was damit zu tun, wie der Züchter vorgeht ...
Sowas, wie früh verschiedenen Untergrund anbieten z.B.?
Unser kleiner "Bauer" ist auf einem Bauernhof aufgewachsen in seinen ersten Wochen. Die Welpen hatten dort einen wahnsinnig tollen Auslauf draußen mit vielen verschiedenen Untergründen.
Es war irre, wie gut er schon koordiniert war und wie selbstverständlich er von Anfang an über alle Untergründe gelaufen ist.
Und er konnte sich auf allen natürlichen Untergründen lösen.
Das bringt offensichtlich echt eine Menge!
-
Hast du dich vorher informiert, wie sich Welpen verhalten? Von der Rasse ganz zu schweigen
Mir scheint, das solltest du schleunigst tun und dir gründlich überlegen, ob du überhaupt einem Welpen gerecht werden kannst und willst.
-
Ich finde es auch sehr schwierig, gleichzeitig einem zweijährigem Kind und einem lebhaften Welpen gerecht zu werden.
-
-
Wir haben es mit aus versucht aber sie hört nicht. Wir haben es außerdem mit laut schreien, schubsen, Wasser, Wurfscheiben, Schnauze zuhalten, leichtem Klaps und quietschen versucht. Nichts davon hilft.
diese Methoden gehen überhaupt nicht! Ihr solltet daran arbeiten eine Bindung zu eurem Welpen aufzubauen und nicht alles tun, damit er euch misstraut. Wie soll er euch so jemals vertrauen? Habt ihr denn mal probiert seine Beißlust auf Spielzeug zu lenken? Also immer wenn das Schnappen losgeht schnell ein Spielzeug hinhalten oder auch mal ein getrocknetes Kaninchenohr zum Knabbern anbieten.
LG
Sabine
-
Ich würde euch auch ganz ganz dringend einen guten Trainer und eine gute Welpenstunde empfehlen! Schreib doch mal aus welcher Region ihr kommt, dann kommen bestimmt Tipps.
-
Ich muss ja sagen, ich bin wirklich geschockt über diese Unwissenheit / Dummheit? des Hundeverkäufers.
Ich meine das ein kleiner Welpe nicht mit 8 Wochen ohne Rücksicht in die Welt geschmissen wird o.k.. Von mir aus auch ein paar Tage zum gewöhnen - alles gut. Aber welcher klar denkende Mensch im Jahr 2022 sperrt seinen Welpen denn bis zum Junghundealter im Haus ein, zeigt ihm nichts von der Welt und erwartet DANN, dass das ein normaler Hund wird?? Das ist doch Irrsinn.
-
Ich werfe nochmal kurz die Frage in den Raum wie oft der Welpe unbedarft hochgehoben und/oder getragen wird?
Ich hab oft erlebt das kleine Rassen schnell garstuf werden wenn sie ständig unvermittelt hochgehoben und durch die Gegend getragen werden.
Alles andere wurde bereits erwähnt...
-
Ich muss ja sagen, ich bin wirklich geschockt über diese Unwissenheit / Dummheit? des Hundeverkäufers.
Ich meine das ein kleiner Welpe nicht mit 8 Wochen ohne Rücksicht in die Welt geschmissen wird o.k.. Von mir aus auch ein paar Tage Hzum gewöhnen - alles gut. Aber welcher klar denkende Mensch im Jahr 2022 sperrt seinen Welpen denn bis zum Junghundealter im Haus ein, zeigt ihm nichts von der Welt und erwartet DANN, dass das ein normaler Hund wird?? Das ist doch Irrsinn.
Hm, von beiden.
Ein Welpe erkundet die Welt mit den Zähnen - dieses Verhalten hat mit Aggression so viel zu tun, wie eine Güterlok.
Da hat leider keiner Ahnung von irgendwas und entweder wird ganz schnell viel Basicwissen bezüglich Hundewelpen nachgeholt oder ganz schnell die Abgabe initiiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!