Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe hier auch schon Dinge gesagt, die man hätte netter ausdrücken können. Da hat mich die Wut -gebe ich zu- über diese kalte und mMn. empathielose Ausdrucksweise gepackt aber jetzt die Beziehung der beiden zu hinterfragen, finde selbst ich dann doch sehr weit hergeholt.
Über den Umgang von der TE mit dem Hund kann man urteilen, da sie dies aus ihrer Sicht geschildert und auch danach gefragt hat. Die Ansicht des Mannes und wie die beiden miteinander umgehen, das kennen wir nicht :)
-
Das ist ein Mops. Der 12 Wochen alt ist und ein bisschen schnappt. Findest du das ehrlich vergleichbar?
Ein bisschen schnappen, finde ich ein Verharmlosung, wenn man einige der Umstände der Hundehaltung kennt. Aus bisschen schnappen kann durchaus eine ernsthafte Beisserei werden. Auch wenn es sich nur um einen kleinen Hund handelt. Das sollte man nicht unterschätzen!
-
Völlig ernstgemeinte Frage meinerseits, Selinchen:
Auf was soll die Trainerin denn aufbauen?
- Hast Du irgendwann mal näheren Kontakt zu Hunden in der Familie/von Freunden gehabt?
- Gab es mal (einen) Hund(e) in Deiner eigenen Kindheit?
Will sagen: Hast Du irgendwelche Erkenntnisse über Hunde aus eigener Erfahrung vor Molly - die Du, wie Du hier unisono zu lesen bekommst, völlig falsch einschätzst.
Natürlich ist für einen Trainer so ein Möpschen keine "Aufgabe".
Aber wenn seitens der Halter weder eigene Erfahrung noch brauchbares theoretisches Wissen vorhanden ist und zudem kein emotionaler Zugang zum Hund gefunden wird, der Lust darauf machen würde, sich dieses Wissen anzueignen (demnächst wird der Zahnwechsel einsetzen, dann braucht das Kleinteil noch mehr Kauobjekte), sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie aus Selinchen eine Hundehalterin werden kann.
Caterina
-
Ich habe persönlich mit Selinchen geschrieben, und sie möchte mir morgen bescheid geben, ob sie mein Angebot annimmt.
Sie ist grade ernsthaft am überlegen, ob sie die kleine abgibt.
Dieses Forum ist einfach Spitzenklasse!
Solche Angebote habe ich nun schon mehrmals von ganz unterschiedlichen Schreibern gelesen, und ich hoffe doch sehr, dass Selinchen reflektiert genug ist, darauf zurückzugreifen.
Den Eindruck habe ich zumindest von ihr, nämlich, dass sie sich ungeachtet ihrer gigantischen Wissenslücken über Hunde reflektiert mit der für alle Beteiligten verfahrenen Situation auseinandersetzt.
Caterina
-
-
Ich wollte hier eigentlich nicht schreiben, weil ich es nicht für wirklich nutzbringend halte. Aber zu einem Satz noch etwas gesagt, und sei es auch nur für einen Anderen sinnvoll:
Du zweifelst wegen der Schnapperei daran, dass der Hund Dich liebt? Nun, zum Einen dauert es natürlich beidseitig, bis Bindung zwischen Mensch und Hund da ist.
Zum Anderen gehört Raufen und sich am Anderen ausprobieren gerade beim jungen Hund aber auch einfach zur Liebe dazu und ohne das fehlt etwas. Wann - wenn Ihr Euch nicht überwindet und mal rauft und zergelt und ihr dabei freundlich und mit Humor zeigt, was geht und was nicht, hat sie denn sonst die Gelegenheit dazu? Zu anderen Hunden hatte sie bisher ja wohl bei Euch keinen Kontakt?
Sobald meine Zwei hier gelernt haben, sich (heiß und innig übrigens) zu lieben, sah es hier so aus - das ist einfach Bestandteil vom Leben mit Hund (und auch wir hatten unseren Teil an kleinen Kratzern und blauen Fleckchen):
Wenn das halt nur auf Ablehnung stößt, dann baut sich enorm Frust auf. Und ja, dann reagiert sie den durch Schnappen ab. Welche Chance hat sie denn sonst?
Du schreibst selbst, dass Hunde keine Menschen sind. Wieso erwartest Du dann, dass sie nach menschlichen Maßstäben funktionieren? Hast Du nie Dokus über kleine Raubtiere und ihr Verhalten gesehen?
-
Kampfpudel! Kuck mal wie das gefährliche Jungteil versucht der armen Lilly an die Kehle zu gehen!!!
-
Leute, bitte wartet den einen Tag noch ab und spekuliert hier nicht weiter herum. Das bringt keinem was.
Ich habe persönlich mit Selinchen geschrieben, und sie möchte mir morgen bescheid geben, ob sie mein Angebot annimmt.
Sie ist grade ernsthaft am überlegen, ob sie die kleine abgibt.
Ich freue mich sehr, dass Selinchen mit dir schreibt.
Ich finde es sehr wichtig, dass du Selinchens Vertrauen nicht missbrauchst, also hier uns nicht zu viel erzählst, was uns nichts angeht.Aber wenn Selinchen damit einverstanden ist, dann wäre ich sehr froh, wenn du uns erzählen dürfest, wie die Entscheidung ausgefallen ist.
Und vielen Dank dir für deinen Einsatz!
-
Ich finde es sehr wichtig, dass du Selinchens Vertrauen nicht missbrauchst, also hier uns nicht zu viel erzählst, was uns nichts angeht.Du, das ist mir durchaus bewusst, darauf brauchst du mich nicht hinweisen.
-
Aus bisschen schnappen kann durchaus eine ernsthafte Beisserei werden.
Siehst du das so? Beim 12 Wochen alten Welpen?
Aber ist jetzt auch egal, ich bin gespannt, wie alles ausgeht, und hoffe das beste für alle Beteiligten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!