Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?

• Ich bin Anfängerin aber kämpfe für den Hund den ich mir ausgesucht habe.

Das finde ich auch prinzipiell löblich, wirklich.

Aber: den panischen Welpen mit Gewalt in für sie schreckliche Situationen zwingen und ihre heftige Gegenwehr dabei mit körperlicher Überlegenheit plattwalzen ist ein Kampf gegen den Hund, nicht für ihn. Warum nicht sanfter?

• Natürlich will ich ihr ein schönes Leben bieten. Die Tatsache das ich nicht aufgebe obwohl sie so schwierig ist sollte das zeigen. Ich habe eine Trainerin organisiert, mich hier angemeldet und ich höre zu und setze Tipps um. Ich will noch nicht aufgeben. Ich bin Anfängerin aber kämpfe für den Hund den ich mir ausgesucht habe.

Sie ist aber kein Experiment. Sie ist ein Lebewesen. Du willst noch nicht aufgeben? Was wenn alles nicht klappt und sie ein Leben lang Hilfe benötigen wird, ein Leben lang Angst vor neuen Dingen hat und niemals ein entspannter Hund wird? Willst du aufgeben, wenn es aussichtslos für sie ist? Noch ist sie sehr jung und kann gut vermittelt werden, noch hat sie eine kleine Chance. Ihr habt ihr schon so viel geraubt, aber ihr könnt es noch retten indem ihr sie sofort abgebt an eine Nothilfe.

Mich macht das ehrlich wütend. Ich nehme seit Jahren Hunde auf, die von Menschen versaut wurden und es ist immer das selbe. Die Hunde werden dann abgegeben, wenn es (fast) zu spät ist.

Auf was wartet ihr? Es wird kein Wunder geschehen, sie wird nicht morgen aufwachen und draußen fröhlich herumtoben.

• Ja es wäre schade wenn sie draußen nie glücklich wird, aber das heißt nicht das man Mitleid mit ihr haben müsst. Sie wird auch so ein schönes Leben haben!

Die Tatsache das ich nicht aufgebe obwohl sie so schwierig ist sollte das zeigen.

So langsam finde ich es zum heulen :loudly_crying_face:

Weißt du, warum hier seitenlang alle auf dich einreden? Weil ALLE Mitleid mit dem armen Hund haben ...