Katze verliert Bauchfell, bitte HILFE!!!
-
-
Hallo,
ich würe die Katze in jedem Fall mit zum TA nehmen.
Bei unserem Kater gingen letztes und vorletztes Frühjahr am Bauch alle Haare aus. Der TA konnte trotz verschiedener Untersuchungen die Ursache nicht herausfinden. Ich hatte irgendwie das Spot-on- Antiwurmmittel im Verdacht, was der TA aber für ausgeschlossen hält.
Dieses Jahr habe ich kein Spot-on zum Entwurmen gegeben, sondern Tabletten und es sind ihm keine Haare ausgegangen. Möcht nicht wissen, was in dem Antiwurmmittel drin ist. Hab wirklich im Nachhinein ein schlechtes Gewissen, dass ich mir das hab aufschwatzen lassen und dass ich es dann trotz ungutem Gefühl nochmal draufgemacht habe. :kopfwand:lg mocabe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katze verliert Bauchfell, bitte HILFE!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So komm grad vom Tierarzt und der konnte mal nix organisches oder so feststellen, Blutwerte waren auch ok (die haben da ein Sofortlabor), Milben sind es auch keine, die Katze ist kerngesund. Er schiebt es auf eine Kontaktallergie oder Streß. Jetzt bin ich erstmal beruhigt, werde das aber im Auge behalten.
Csöpi ist übrigens auch kerngesund und lt. TA ein gestandener Kerl, fast 17kg schwer (ein Cocker sollte normalerweise zwischen 13-15kg wiegen, aber er ist schlank, ein Muskelpaket halt). Nur das noch zur Info.
-
Na das ist ja schön zu hören, dass beide wohlauf sind!
Vielleicht hat es doch was damit zu tun, dass ihr Freund über die Brücke gegangen ist! :/
Da hilft nur die Zeit.....oder ein neuer Freund?! -
Hallo Csöpi,
...erfreulich, dass die Katze körperlich nichts Ernstes hat.
Gut dass Du das abgeklärt hast.
Dann doch wohl Stress. (?)Das Fehlen seines vertrauten Hundefreundes kann da durchaus eine
Rolle spielen. Katzen hassen Veränderungen. Und sie trauern.
Als wir unseren Dino beerdigt hatten, bekam er täglich Besuch von
unseren Katzen. Unser Kater sitzt heute noch oft an seinem Grab.Wie reagiert die Katze denn auf Deinen Hund?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Hallo Csöpi,
Wie reagiert die Katze denn auf Deinen Hund?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
fauchend, mit den Beiden das wird wohl nix und meine Mum ist 54 Jahre und möchte keinen Hund mehr, find ich auch besser so, da Sie finanziell nicht in der Lage ist einen Hund zu versorgen. Außerdem wohne etwas weiter weg, das wäre sozusagen nur eine Fernbeziehung.
Ich denke auch das es Streß bzw. Trauerbedingt ist, die zwei waren schon dicke Freunde. Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder ein ruhiges Gewissen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!