Welpe schläft sehr viel. Ist das normal?

  • Also mit Calle hatte ich auch einen Welpen der auf sicher 21-22h Schlaf kam. Ehrlich gesagt habe ich mich gefreut und nie daran gedacht das er was am Herzen oder so haben könnte. Für mich war das eben ein normaler toller Welpe ... Auch heute noch mit knapp über einem Jahr kann er viel Ruhen und auch Schlafen wenn er muss bzw wenn hier nichts passiert (aber natürlich kommt er da vllt nur noch auf 16-19h (+-)...


    Baxter hingegen war ganz anders und kam als Welpe vllt so auf bis zu 18-19h. Das war schon oft nervig. Jetzt mit dem Alter und seinen Gebrechen (er ist erst 6) schläft und ruht er auch viel.


    Dennoch bin ich sehr gespannt was der Schall bei deinem Welpen zeigen wird und natürlich drücke ich euch die Daumen das alles gut ist :bussi:


    Murmelchen ist das für einen Mali ungewöhnlich wenn er so viel schläft/ruht?

  • Viel ruhen, sich selber runterregeln koennen, usw. ist grundsaetzlich ja kein Thema - im Gegenteil. Vor allem wenn nix ansteht. Aber in Kombi mit 'wirkt nach jeder Kleinigkeit erschoepft' finde ich es nicht normal.

    Ich glaub, selbst mit ~ 5 Wochen haben die Stoerschweine nicht so viel geschlafen. Allein durchs fuettern (in dem Alter noch 4x am Tag) kamen die auf eine andere Dauer des wach seins (sie haben danach immer gespielt).

    Die waren echt cool und haben sich schlafen gelegt wenn sie muede waren, usw. Aber ich bin mir echt sicher, dass das keine 21-22 Stunden am Tag waren.

    Ausser als es schlagartig richtig, richtig heiss wurde. Das kannten sie noch nicht und da waren sie entsprechend platt. Aber das ist hier ja auch nicht der Fall. In DE usw. ist es seit Wochen heiss, das duerfte er also kennen.


    Das es kein CJM sein kann, ist auf jeden Fall gut!

  • Ich glaub, selbst mit ~ 5 Wochen haben die Stoerschweine nicht so viel geschlafen.

    Das meinte die Züchterin nämlich auch. Sie meinte so mit 5-6 Wochen hat er im Schnitt 19-20 Stunden am Tag geschlafen und das war bis zur Abgabe ca. so. Klar, 2-3 Stunden mehr scheinen jetzt nicht die Welt zu sein. Aber eigentlich sollte es ja nicht mehr werden.


    Kann es sein, dass er unglücklich ist? Seine Geschwister und Mutter vermisst? Oder ist das zu menschlich gedacht? Langweilig sollte ihm nicht sein. Wir spielen miteinander, wir entdecken die Welt, er hat meine andere Hündin, die toll mit ihm ist...

  • Könnte es auch ein Stück weit die Lebensumstellung sein? Dass er den Umzug noch verarbeitet und deshalb einfach k.o. ist?

    Auch das kann die Ursache sein.

    Mach Dich jetzt nicht verrückt. Es kann durchaus auch ein normales Verhalten sein. Er ist als Mali eben anders.

  • Waere zwar mEn sehr, sehr ungewoehnlich, aber klar kann das auch der Grund sein.

    Ich wuerd ihn bis zum Schall in Ruhe lassen (also wenn er wach und fit ist, dann kann er was tun und wenn er pennt, pennt er halt) und dann gucken, was da rauskommt.

  • morgens nach dem Aufwachen ist meiner erstmal mindestens ca. 3 Stunden am Stück wach gewesen

    Trouble ist da vielleicht eine halbe Stunde wach. Er wacht auf, wir gehen kurz raus zum lösen, er frisst, danach machen wir einen kurzen Spaziergang (so um die 10-15 Minuten) und wenn wir dann zuhause sind schläft er innerhalb von ein paar Minuten wieder ein.

    wie lange schläft er denn dann?


    LG

    Sabine

  • Trouble ist da vielleicht eine halbe Stunde wach. Er wacht auf, wir gehen kurz raus zum lösen, er frisst, danach machen wir einen kurzen Spaziergang (so um die 10-15 Minuten) und wenn wir dann zuhause sind schläft er innerhalb von ein paar Minuten wieder ein.

    wie lange schläft er denn dann?


    LG

    Sabine

    Meistens so 3-4 Stunden, dann ruft die Blase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!