-
-
Also, unser Hündin hatte anfangs während ihrer Pyometra auch Ausfluss, allerdings grün-bräunlich und riechend, war aber direkt nach Läufigkeit. Und sie hat übrigens erst das Trinken und wenige Stunden später das Fressen ganz eingestellt. Die Symptome können also auch variieren…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vaginitis? Und Hündin riecht immer gut für Rüden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde dem auf jeden Fall weiter nachgehen.
-
Einjährige Hündin mit Pyometra höre ich äußerst selten in meinem großen Hundekreis. Was ich immer meinen Hündinnen während der Läufigkeiten und auch noch 6 Wochen danach gebe ist METROVETSAN. Das ist Homöopathisch und beschleunigt den Abfluß.
-
Einjährige Hündin mit Pyometra höre ich äußerst selten in meinem großen Hundekreis. Was ich immer meinen Hündinnen während der Läufigkeiten und auch noch 6 Wochen danach gebe ist METROVETSAN. Das ist Homöopathisch und beschleunigt den Abfluß.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen. Beim TA war ich ja. Danke für den Tipp.
-
Einjährige Hündin mit Pyometra höre ich äußerst selten in meinem großen Hundekreis.
Es ist zum Glück selten, kommt aber durchaus vor. Eine Hündin meiner Bekanntschaft wurde aus diesem Grund kurz nach der ersten Läufigkeit kastriert.
-
-
toll, dass du dich so bemüht! Eine Pyometra ist kein Witz. Ich hätte beinahe meine Hündin daran verloren. Auch wenn ein harmloses Ergebnis rauskommt, immer gut beobachten in den kommenden Läufigkeiten!
Meine Hündin fing an wie deine, mit Vaginitis, oft sehr interessant für Rüden, wurde auch scheinträchtig, geschwollene Milchleiste mit teils sogar leichter Milchbildung. Anfangs wurde sie sogar 3mal jährlich läufig, war also immer 'geplagt'. Hatte sich ab 3 dann aber gut eingepegelt.
Mit 6 bekam sie dann eine Pyo. Trank immens, hat null gefressen, war matt, aber keinen Ausfluss. Leider war es heiß und da kommen bei ihr diese Symptome schon mal Bor, auch wenn sie gesund ist. Ärzte meinten auch, alles ok, ich sollte nicht kommen. Dann hatte sie sich aber nicht gefreut, als ich vom Einkaufen kam, sondern ihre Pfote auf meinen Fuß gelegt und mir tief und traurig in die Augen geschaut. Damit wollte sie sich von mir verabschieden. Hab sie ohne anrufen in die Klinik, NotOP, kurz vor knapp. Heute geht es ihr blendend.
Ich will weder Angst machen, noch dir meine Story aufhalsen, sondern dir nur mitgeben, niemals nachzulassen und, wie du bereits tust, auch nicht der erstbesten Auasage eines Arztes zu vertrauen, wenn dein bauchgefühl dir etwas anderes sagt.
Alles Gute deines süßen Maus! Dir ebenfalls
-
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen.
Vielleicht, aber das weißt Du nicht und ich bin ähnlich gestrickt und würde der Sache auf den Grund gehen
Moja hatte in ihrer 2. Läufigkeit große Probleme, wir waren in Urlaub und sind vor Ort zu einem TA gegangen und das war gut so
Alles Gute für Euch und halte uns bitte auf dem Laufenden
-
toll, dass du dich so bemüht! Eine Pyometra ist kein Witz. Ich hätte beinahe meine Hündin daran verloren. Auch wenn ein harmloses Ergebnis rauskommt, immer gut beobachten in den kommenden Läufigkeiten!
Meine Hündin fing an wie deine, mit Vaginitis, oft sehr interessant für Rüden, wurde auch scheinträchtig, geschwollene Milchleiste mit teils sogar leichter Milchbildung. Anfangs wurde sie sogar 3mal jährlich läufig, war also immer 'geplagt'. Hatte sich ab 3 dann aber gut eingepegelt.
Mit 6 bekam sie dann eine Pyo. Trank immens, hat null gefressen, war matt, aber keinen Ausfluss. Leider war es heiß und da kommen bei ihr diese Symptome schon mal Bor, auch wenn sie gesund ist. Ärzte meinten auch, alles ok, ich sollte nicht kommen. Dann hatte sie sich aber nicht gefreut, als ich vom Einkaufen kam, sondern ihre Pfote auf meinen Fuß gelegt und mir tief und traurig in die Augen geschaut. Damit wollte sie sich von mir verabschieden. Hab sie ohne anrufen in die Klinik, NotOP, kurz vor knapp. Heute geht es ihr blendend.
Ich will weder Angst machen, noch dir meine Story aufhalsen, sondern dir nur mitgeben, niemals nachzulassen und, wie du bereits tust, auch nicht der erstbesten Auasage eines Arztes zu vertrauen, wenn dein bauchgefühl dir etwas anderes sagt.
Alles Gute deines süßen Maus! Dir ebenfalls
Bei Deiner Geschichte hab ich jetzt gerade Gänsehaut bekommen.
Meine Hündin schaut mich manchmal auch so melancholisch an. Das Wetter ist bei uns z.Z. aber auch fürchterlich schwül. Da will man sich eigentlich nicht bewegen und lieber nur Löcher in die Luft starren. Im nächsten Moment flitzt sie aber wieder durch den Garten. Ich kann das alles halt noch nicht richtig einschätzen, da es ihre erste Läufigkeit/Scheinträchtigkeit ist. Sie ist auch mein erster Hund.
-
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen.
Vielleicht, aber das weißt Du nicht und ich bin ähnlich gestrickt und würde der Sache auf den Grund gehen
Moja hatte in ihrer 2. Läufigkeit große Probleme, wir waren in Urlaub und sind vor Ort zu einem TA gegangen und das war gut so
Alles Gute für Euch und halte uns bitte auf dem Laufenden
Ich denke, ich werde morgen wieder die TK anrufen, die mir gestern gesagt hat, ich könne morgen zu den normalen Öffnungszeiten vorbeikommen. Wie haben sich die Probleme Deiner Hündin während ihrer 2. Läufigkeit geäußert?
-
Wie haben sich die Probleme Deiner Hündin während ihrer 2. Läufigkeit geäußert?
Anders als bei Deiner. Moja hatte stark mit der Scheinträchtigkeit zu kämpfen, fraß über Wochen nichts, absolut gar nichts und beim Ultraschall wurden Zysten an den Eierstöcken diagnostiziert, die leider dazu führten, dass wir die unschöne Entscheidung treffen mussten , Moja kastrieren zu lassen
Alles Gute für morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!