Hund zur Probe und viele Fragen…

  • Nein, diese liebesbisse kommen nicht nur nachdem er allein war, sondern auch wenn er zb mit meinem Freund draußen war und mich danach wiedersieht.

    Oder auch manchmal beim Schmusen. Abmahnung sehe ich da keine.

    Bei mir ist er mittlerweile total entspannt. Ich hatte anfangs gedacht, er müsste dauernd gefordert und ausgelastet werden.

    Aber heute morgen waren wir 70 min spazieren, wovon er ca 60 Minuten schnüffelt und markiert :winking_face_with_tongue: und seitdem liegt er Ruhig irgendwo in der Wohnung und ändert öfters mal seinen Platz. Manchmal kommt er zum streicheln, aber das war’s.

    Manchmal verstecke ich leckerlies oder übe mit ihm auf die Decke zu gehen.

    Anders sieht das aus, wenn mein Freund Oder mein Sohn zu Besuch kommen, die werden permanent zum Spielen aufgefordert und dann wird auch mal wieder der Teddy gesammelt. Ich versuche dann konsequent zu sein und verweise ihn auf seine Decke. In Kombination mit ignorieren hört er dann schnell wieder auf.

    Das alleinbleiben ist so eine Sache: er ist schon eifersüchtig, wenn ich mal einen anderen Hund streichel, bellt er lautstark. Oder wenn mein Freund draußen vorm Supermarkt mit ihm wartet, jault und bellt er auch Sehr. Ganz anders sieht das aus, wenn er zb von meinem Sohn zum Spaziergang abgeholt

    Wird. Da bin ich zum Glück vergessen :relieved_face:

    Verlasse ich die Wohnung, bellt er auch. Er folgt mir in der Wohnung auch nicht auf Schritt und Tritt, aber wenn ich den Raum verlasse, guckt er schon nach kurzer Zeit, wo ich bin. Geht dann aber auch wieder.

    Heute soll meine bestellte Kamera ankommen, dann üben wir das Alleinsein mal intensiver.

    Ich schwanke noch ein bisschen zwischen „er muss auch mal allein sein“ und „er soll erstmal zur Ruhe kommen bei mir“


    Gestern waren wir bei Fressnapf. Ich bin davon ausgegangen, dass er einkaufen gewöhnt ist (Laut der Vorbesitzerin),

    Einmal kurz nicht hingeguckt, hat er ans Regal gepinkelt. Schön aufs Hundefutter… :see_no_evil_monkey:

  • Einmal kurz nicht hingeguckt, hat er ans Regal gepinkelt. Schön aufs Hundefutter… :see_no_evil_monkey:

    Ich sach dat ma so.....: DAS passiert dir sicher nie wieder .... :grinning_squinting_face:


    Ansonsten empfinde ich die Entwicklung bei euch als wirklich sehr positiv.


    Es scheint euch beiden gut damit zu gehen :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!