Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Meine Urlaube sind meistens mit Ausstellungen verbunden. Fest gebucht ist Dänemark in Verbindung mit der European Dog Show.

In Planung und Vorbereitung ist die Crufts. Da würde ich dann natürlich auch gerne ein paar Tage in England bleiben.

Ansonsten wir es eher ein Wochenende. Fest steht Poken im Sommer und Luxemburg warscheinlich dann im Herbst. Vllt Tschechien. Ein paar Ausstellungen und Ro Turniere, wo aber oft auch garnicht übernachtet wird.

Gerne würde ich auch nal Richtung Kroatien, da muss ich mal schauen.

• Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall für 4-5 Tage mit dem Hund nach Nordfriesland und dort am Meer rumspazieren, lesen und faulenzen.

Außerdem liebe ich ja Reisen in Bewegung und nach dem Skandinavien-Road-Trip in diesem Jahr, würde ich nächstes Jahr gerne eine Städtetour nach Belgien/Niederlande mit dem Rad machen. Gerade schwebt mir im Kopf herum per ICE nach Bonn zu reisen, weiter nach Maastricht, Brüssel, Brügge (natürlich :D ), Rotterdam, Amsterdam. Sind dann halt fast 600km und ich denke ich kann meiner Mutter den Hund für 10-12 Tage aufs Auge drücken. Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. Unterkünften? Ich schlafe nicht gerne in Zelten, biwakieren ist in Ordnung, Jugendherbergen ebenfalls. Die Erfahrung zeigt ja leider, dass es besonders teuer wird wenn man nur für eine Nacht bucht.

• Bisher 1 Woche Hotel Wolf in Oberammergau (März, Distanz Agility)

Ich hoffe ich kann noch ein paar Mal fahren, aber noch habe ich keinen Urlaub außer März eingetragen bekommen (weil ich neu bin hab ich der Firma gesagt sie sollen mir Vorschläge machen)

• Wir fahren sicher Pfingsten 2 Wochen nach Cres/Kroatien auf den Caming Kovacine. Da waren wir schon öfter, gefällt uns dort, mit Hundestrand :-)

Im Sommer gehts gute 3 Wochen wieder nach Orebic/Kroatien auf den CP Nevio. Wir lieben es dort soooo sehr. Natürlich auch mit Hunden.

In den Herbstferien (ohne Hunde) machen wir eine Kreuzfahrt und gönnen uns diesmal da wir runde Geburtstage haben (ich 40, mein Mann 45) eine Suite mit unseren besten Freunden die auch mitkommen :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Das sind die sicheren Sachen. Unsicher und abhängig von der weiteren wirtschaftlichen Lage fahren wir paar Tage jeweils evtl. Fasching, Ostern, 1. Mai WE und ein paar Mal Landvergnügen mäßig weg..... immer mit dem Wohnwagen natürlich und Camping immer mit den Hunden. Aber das weiss ich noch nicht ob es klappt obwohl Saison Opening Ostern in Kroatien schon immer sehr geil ist.....

Aber ich befürchte leider auch wir müssen jetzt mal einen Gang runterschalten was Kohle ausgeben angeht...... Andererseits lebt man nur 1x nicht wahr :shushing_face:

• Natürlich wieder Texel. :ops:

So sah es da vor 2 Wochen aus...

[media]https://youtu.be/AoomkpR5NdQ[/media]

Incl jaulendem Kleinteil und genervtem Frauchen :ops:

• De Slufter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!