Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Schaefchen2310

Was genau oder wie habt ihr das in Schweden geplant?

Und schweben 2 Wochen mit dem Dachzelt in Schweden vor. Wäre aber unser erster "Campingurlaub" zu dritt mit der großen Tochter und mein Mann ist eher kein Fan von Campingplätzen und möchte ganz viel frei stehen.

Ich hatte überlegt, dass man irgendwo für eine Woche ein Ferienhaus mietet, 3 Tage vorher mit Dachzelt und ganz rustikal minimalistisch unterwegs, eine Woche Ferienhaus und dann wieder 3, 4 Tage auf dem Heimweg die Gegend anschauen und irgendwie stehen, wo es schön ist.

Also einfach zum testen.

• Schaefchen2310

Und schweben 2 Wochen mit dem Dachzelt in Schweden vor. Wäre aber unser erster "Campingurlaub" zu dritt mit der großen Tochter und mein Mann ist eher kein Fan von Campingplätzen und möchte ganz viel frei stehen.

Ich hatte überlegt, dass man irgendwo für eine Woche ein Ferienhaus mietet, 3 Tage vorher mit Dachzelt und ganz rustikal minimalistisch unterwegs, eine Woche Ferienhaus und dann wieder 3, 4 Tage auf dem Heimweg die Gegend anschauen und irgendwie stehen, wo es schön ist.

Also einfach zum testen.

Je nachdem wo man in Schweden unterwegs ist, haben die CP dort ja nicht so viel mit den klassischen deutschen gemein. Wir mögen auch keine riesigen, überfüllten CP, sondern lieben die Natur - in Schweden findet man aber wirklich viele idyllische, ruhige kleine CP ohne Trubel (und Luxus)... das hat uns immer gut gefallen.

• Ich fliege für 3 Wochen (natürlich ohne die Hunde) in die USA. 1 Woche wieder Florida und dann 2 Wochen Tennessee. Flüge sind gebucht, erste Unterkunft ist auch gebucht, der Rest wird vor Ort gebucht. Wird wieder ein road Trip. Ich kann nicht an einem Ort bleiben, muss konstant was sehen, erleben, ausprobieren, sonst langweile ich mich im Urlaub. Freue mich schon so sehr. Im august geht es wieder los. Flüge gingen tatsächlich noch vom Preis her.

Mietautos mache ich später noch.

Lg

• Nach Daun :smile:

Kennst du das?

Nein, aber die Gegend drumherum.

Wir sind ja viel in der Eifel unterwegs, da ist es fast überall schön!

Ja, das habe ich auch gehört und es ist nicht soooo weit weg von zuhause :herzen1:

Ich freue mich schon und bin auf das Ferienhaus gespannt :smile:

Schaefchen2310

Also einfach zum testen.

Wir kommen ja aus dem Ruhrgebiet und haben schon recht viel Fahrt vor uns bis wir nach Schweden kommen. Geplant ist am ersten Tag nach DK, dort dann nur auf einen ganz einfachen Stellplatz und am nächsten Tag über die Öresundbrücke nach Südschweden.

Dort habe ich schon über diverse Apps mehrere Stellplätze notiert.

Von dort wird der Urlaub dann richtig starten und wir machen es vom Wetter abhängig in welche Richtung wir fahren.

Wir planen also vorher nur die grobe Anreise und werden uns dann "treiben" lassen :herzen1:

Ich selbst bin auch kein riesiger Freund von Campingplätzen, deshalb würde ich die gern so gut es geht vermeiden. Wir sind mit unserem kleinen Camper autark und dadurch recht flexibel.

Durch Kontakte in Mittelschweden können wir dort zwischendurch auch 1-2 Nächste stehen und unsere Wäsche durchwaschen, das ist schon ganz praktisch (aber mittlerweile ja auch auf vielen Campingplätzen möglich).

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf :nicken:

• Ich fliege für 3 Wochen (natürlich ohne die Hunde) in die USA. 1 Woche wieder Florida und dann 2 Wochen Tennessee. Flüge sind gebucht, erste Unterkunft ist auch gebucht, der Rest wird vor Ort gebucht. Wird wieder ein road Trip. Ich kann nicht an einem Ort bleiben, muss konstant was sehen, erleben, ausprobieren, sonst langweile ich mich im Urlaub. Freue mich schon so sehr. Im august geht es wieder los. Flüge gingen tatsächlich noch vom Preis her.

Mietautos mache ich später noch.

Lg

Klingt meeeega, so einen Urlaub würde ich auch gerne mal wieder machen! Viel Spaß!

• Wir waren 2019 in der Nähe von Filipstad in einem tollen Ferienhaus, das war auch wirklich schön. Aber 2 Wochen an einem Ort waren uns dann doch langweilig...

Eine Tour durch Schweden war aber einfach unser Traum. Deshalb ist der Camper eingezogen und im Sommer geht es dann endlich auf große Reise :applaus:

• Danke, ich liebe das auch. Letztes Jahr bin ich über 2500 miles gefahren. Dieses Mal wird es wohl mehr. Wobei ich von Fort Lauderdale nach Nashville fliegen werde und nicht wie eigentlich geplant, fahren.

Lg

• Wir fahren im Sommer 2 Wochen nach Hooksiel (Ostfriesland), in ein schönes Ferienhaus mit eingezäuntem Garten:winking_face_with_tongue:. Ob mit oder ohne Hund wird sich zeigen (aktuell haben wir keinen), aber das Ferienhaus wurde schon mal vorsorglich so ausgewählt, dass ein Hund erlaubt wäre, falls wir die Familie bis dahin um ein Mitglied reicher wäre. Wenn wirklich bis dahin einer einzieht, dürfte das der einzige Urlaub dieses Jahr bleiben - falls noch kein Hund einzieht, fahren wir vermutlich zu Pfingsten noch ein paar Tage weg.

Hooksiel hat uns gut gefallen, da war ich vor einigen Jahren mit meinen Kindern ohne Hund. Aber es gab dort einige,scheint also auch mit Hund zu taugen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!