Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Wir waren 2019 in der Nähe von Filipstad in einem tollen Ferienhaus, das war auch wirklich schön. Aber 2 Wochen an einem Ort waren uns dann doch langweilig...

Das ging uns vor Jahren genauso! (Und danach zog der Wohnwagen ein ;-) )

• Wir waren 10 Tage am Bolmen, hatten geniales Wetter und die Kanus dabei. :grinning_squinting_face:

3 Tage oder so sind wir nur auf dem See umher gepaddelt. Aber einen Tag sind wir dann auch nach Göteborg gefahren weil wir noch Zeit hatten und Lust, noch was anderes zu sehen.

Daher auch das Dachzelt.

Mein Mann war 2021 mit dem Motorrad eine Woche alleine in Schweden unterwegs und hat gezeltet, Fische gefangen und beinahe autark gelebt.

• Wir fahren im Sommer 2 Wochen nach Hooksiel (Ostfriesland), in ein schönes Ferienhaus mit eingezäuntem Garten:winking_face_with_tongue:. Ob mit oder ohne Hund wird sich zeigen (aktuell haben wir keinen), aber das Ferienhaus wurde schon mal vorsorglich so ausgewählt, dass ein Hund erlaubt wäre, falls wir die Familie bis dahin um ein Mitglied reicher wäre. Wenn wirklich bis dahin einer einzieht, dürfte das der einzige Urlaub dieses Jahr bleiben - falls noch kein Hund einzieht, fahren wir vermutlich zu Pfingsten noch ein paar Tage weg.

Hooksiel hat uns gut gefallen, da war ich vor einigen Jahren mit meinen Kindern ohne Hund. Aber es gab dort einige,scheint also auch mit Hund zu taugen :-)

Wir waren da tatsächlich schon öfter in den letzten Jahren, weil es noch irgendwie bezahlbar ist und nicht ganz so weit wie Nordfriesland (aber immer noch fast 600 km). Gerade den Strand finde ich so toll, weil der nicht so stürmig ist wie an der Nordküste.

• Gestern total spontan Texel für Ende Februar gebucht...

Awwwww das erste Mal mit 2 Hunden :smiling_face_with_hearts:

Und am wichtigsten, das erste Mal mit Wasserratte :winking_face_with_tongue:

Wo denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!