Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Wir fahren an Pfingsten in die Normandie und im Sommer nach Südtirol.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf man hier auch nach Tipps fragen?
Ich möchte dem Schweizer Nationalfeiertag (1. August) entfliehen und mit meiner Fellnase das erstemal einige Tage in ein hundefreundliches Hotel. Dachte an den Süddeutschen Raum, so maximal 2-4 Stunden Autofahrt von der Schweizergrenze.
Gerne an einem Gewässer (See oder Fluss/Bach für den Hund), in Naturnähe (Wald, Naturschutzgebiet, Berge) oder einer kleineren Ortschaft, von wo man direkt in die Natur oder mit dem Auto Tagestouren machen kann (schöne Spaziergänge, leichte Wanderungen, Sehenswürdigkeiten) - ich schaue mir gerne Schlösser, Burgen oder Altstädte an. Hotel darf auch etwas kosten. -
Kennt sich jemand aus in der Schweiz? Mein Sohn studiert in Zürich und wir würden gerne mit ihm im Frühjahr für eine Woche die Umgebung erkunden.
-
Ist in der sächsischen Schweiz viel los an Touristen? Kann man dahin mit Hund?
LG
Juli und Tessi
-
Ist in der sächsischen Schweiz viel los an Touristen? Kann man dahin mit Hund?
LG
Juli und Tessi
Ich war im Sommer da und es war viel los.
Schau dir unbedingt die Touren gut an, mitunter gibt es viele Treppen, was halt auch Gittertreppen sind, und dann ist es doof mit Hund.
Aufgrund der Jahreszeit würde ich denken, dass gerade nicht so viel los ist.
-
-
Ich plane mit Kalle vielleicht im Juni in die Toskana zu fahren. Habt ihr da Erfahrungen, kann man da mit Hund wandern? Gibt's da wilde Hunde? Was kann man empfehlen?
Sächsische Schweiz gibt es auch Wege mit weniger Touris, muss man bisschen gucken wegen Saison.
-
OK danke für den Hinweis mit den Gittertreppen
Wäre Ende April auch noch nicht so viel los?.
LG
Juli und Tessi
-
OK danke für den Hinweis mit den Gittertreppen
Wäre Ende April auch noch nicht so viel los?.
LG
Juli und Tessi
Gute Frage. Schau mal wo im Umfeld Ferien sind. Denk dran das Ostern ist, Mitte April glaube ich.
-
In den meisten Bundesländern bis 15.4. Osterferien....dann würde ich vlt letzte Aprilwoche buchen !?
LG
Juli und Tessi
-
Ohmg wir haben gerade noch am 1. Mai WE mit 2 befreundeten Iggy Familien Urlaub am Lipno See in Tschechien gebucht. Das wird super.. 3 Windspiele und Lumi
Dafür, dass wir 2023 gar nicht weg wollten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!