Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Wir haben tatsächlich für den Sommer eine Woche Ostsee gebucht, Grömitz. So weit waren wir mit Lilly noch nie weg. Wegen der alten Hundedame und Covid waren wir vier Jahre gar nicht mehr richtig im Urlaub. Mal sehen, wie sie die Zugfahrt wegsteckt.

• Mein Finger schwebt gerade über dem buchen-Button für ein kleines Ferienhaus in Friesland (weiß gerade nicht ob Nord oder Ost xD).

Eeeigentlich wollte ich in der Woche nach meinem Geburtstag hin aber da ist's schon ausgebucht, also davor. Und eeeigentlich ist es mir ein wenig zu teuer. Aber.. Urlaub mit Hund, Kamin, Meer, Ohrensessel, Ferienhaus für mich alleine, Sauna, Meer..hm..

Ansonsten sind wieder zwei Kurzurlaube mit der Familie geplant und meine Radtour wird vielleicht etwas spartanischer und weniger cool ausfallen.

• Puh ich bin so unschlüssig dieses Mal..... wo könnte ich einen Kurzurlaub machen, was nicht so mega weit weg ist (max 3-4 Stunden Hinfahrt), wo viel Natur ist und nicht so viele Touristen sind??

Kommen aus dem Raum Stuttgart.

LG

Juli und Tessi :winken:

• Puh ich bin so unschlüssig dieses Mal..... wo könnte ich einen Kurzurlaub machen, was nicht so mega weit weg ist (max 3-4 Stunden Hinfahrt), wo viel Natur ist und nicht so viele Touristen sind??

LG

Vielleicht Richtung Eifel/Vulkaneifel?

• Wir fahren über Ostern wieder nach Dänemark. Sonst ist nichts geplant.

Ist Danemark im April empfehlenswert? Ist es nicht zu regnerisch?

Wir könnten entweder im April oder im Juli nach Danemark fahren.

Soweit ich mich jetzt nicht täusche,hatten wir so gut wie keinen regen,aber es war furchtbar kalt. Wir waren noch im Legoland mit den Kindern und das war einfach nur unangenehm bei den Temperaturen. Wenn ich die Wahl hätte,würde ich wohl eher Juli nehmen. Bei uns ist das leider derzeit nicht anders möglich.

LG

Elsass? Schwarzwald?

• Wir fahren über Ostern wieder nach Dänemark. Sonst ist nichts geplant.

Ist Danemark im April empfehlenswert? Ist es nicht zu regnerisch?

Wir könnten entweder im April oder im Juli nach Danemark fahren.

Nehmt den April.

Wir campen Anfang April immer in DK an.

Das Wetter ist dann zwar wechselhaft, aber im Juli ist es einfach nur völlig überlaufen.

Kalt ist es im April nicht, wir schlafen im Wohnwagen.

Du kannst Regen haben, aber auch über Wochen trocken und Sonne.

DK im Juli würde ich mir freiwillig nicht antun.

• Schwarzwald waren wir schon, hatte mir nicht ganz so gefallen :smiling_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: (Zu dunkel/viele Nadelbäume und mein zu schweres 60 PS Auto hatte bissle Probleme mit den steilen Bergen :rolling_on_the_floor_laughing: :automobile:

Hm wie ist es mit Schluchten/Klamm's ? Da gibt's bestimmt auch welche wo Hunde auch gut laufen können oder?

Boah ich such nur 1 Woche Urlaub und weiß nicht wohin :rolling_on_the_floor_laughing:

Bayern ist ja eher etwas teurer?

Wir sind aber eh immer eher in Ferienhäuser/Wohnungen.

LG

• Ich war Ende September dort..

Ferienregion Wutachschlucht - Wandern in der Wutachschlucht
    In dem einzigartigen Naturschutzgebiet treffen Sie auf hochaufragende Felsen, rauschende Wasserfälle und über 500 Schmetterlingsarten. Tipps zu Touren gibt es…
    www.wutachschlucht.de

Schöne Gegend. :herzen1: Aber wie gesagt, sonst rüber ins Elsass. Burgen, Schlösser, sanfte Berge, malerische Städtchen.. Auch noch schön zum Wandern ist die luxemburgische Schweiz. Da sind dies- und jenseits der Grenze tolle Wanderungen machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!