Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Puh ich bin so unschlüssig dieses Mal..... wo könnte ich einen Kurzurlaub machen, was nicht so mega weit weg ist (max 3-4 Stunden Hinfahrt), wo viel Natur ist und nicht so viele Touristen sind??
Kommen aus dem Raum Stuttgart.
LG
Juli und Tessi
Elsass? Schwarzwald?
Was hältst du denn vom Bodensee, da gibt es auch schöne Gegenden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn es nicht überlaufen sein soll: thüringische - hessische Grenze. Egal ob eher Rhön(nicht die Wasserkuppe), an der Werra oder Richtung Meißner.
Selten so positiv einsamen, günstigen Urlaub gemacht wie in der Gegend. Aber muss man mögen, es fehlen die WOW Highlights.
-
Wobei die Rhön schon nette Ausflugsziele und nette Wanderrouten hat, wenn auch nicht die gigantischen Highlights. Man kann sich schon gut beschäftigen
Der Odenwald ist noch günstiger, aber auch da highlighted es nicht. Doch man kann schön entspannen und wandern. Und Fachwerk gucken, wenn man mag.
-
Definitiv. Ich mochte es wirklich sehr und würde es wieder tun. Gerade, weil man jeden Tag was komplett anderes machen konnte.
Radfahren am Fluss, Kanu fahren, wandern mit richtig Hügel, wandern in wellig, Feld, Wald, Wiese oder doch lieber Burgruinen. Thermen gibt es da auch Nette, aber das ist dann weniger hundetauglich.
Regionalbahn fahren funktioniert in Nordhessen übrigens hervorragend. Ist preislich gerade am Wochenende durchaus attraktiv und Hunde und Fahrräder fahren gratis.
Nur wenn ich die Reaktionen meiner Nichthundehalterfreunde so anschaue, die fanden das langweilig und wenig spektakulär.
-
Wir werden dieses Jahr wohl zwei Wochen ohne Hunde verreisen. Eine Woche im April nach Prag (nix für Wauzis) und im Sommer eine Woche mit Freunden. Da könnten die Hunde zwar theoretisch mit, aber letztes Jahr fand ich es nur anstrengend, weil zwei hyperaktive Kleinkinder dabei waren (und auch wieder sein werden) die die Hunde verrückt gemacht haben. Das ist mir zuviel Stress da ständig hinterher zu sein und die Hunde zu schützen- leider sind die Kinder nicht die besterzogensten auf der Welt und respektieren keine hündischen Ruhephasen und - Punkte, lassen ständig Haustüren offen stehen und keiner kriegts mit etc. Gerade Koali war ein totaler Stresskeks, einfach wegen dem permanenten Rumgerenne und Gelärme. Die beiden werden diese Zeiten einfach bei meinen Eltern bleiben, wo ich absolut beruhigt bin.
In den nächsten Wochen wollen wir dann noch ein langes Wochenende mit den Hunden irgendwo in der Natur machen.
-
-
Nehmt den April.
Wir campen Anfang April immer in DK an.
Das Wetter ist dann zwar wechselhaft, aber im Juli ist es einfach nur völlig überlaufen.
Ist es in Danemark im Juli mehr überlaufen als der Norden von Deutschland? Vor zwei Jahren haben wir Urlaub im Norden von Deutschland gemacht zwischen der holländischen Grenze und Hamburg. War überhaupt nicht überlaufen, klar hatte es Touristen aber nicht extrem. Überhaupt nicht vergleichbar mit den südlichen Ländern.😉
-
Kroatien im April wäre auch was. Wir könnten da schön übers Tessin fahren, dann am Lago di Como entlang, vielleicht einen Tagesausflug in Verona, Venedig und dann nach Kroatien. Wobei wir schon mehrmals in Venedig waren und das nicht unbedingt sein müsste.
Jetzt frag ich mich gerade wie die tierärztliche Versorgung in Kroatien ist. Tidou ist über vierzehn Jahre alt und da möchten wir schon in einem Land herumreisen wo man im Notfall einen Tierarzt oder noch besser eine Klinik finden könnte.
Na ja, wir „müssen“ zwei Reiseziele finden für Juli und April.
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Trainingsurlauben mit Hund? Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich mit Donna im Sommer oder Herbst irgendwo an der Nordsee eine Woche in einer Ferienwohnung wäre und täglich ein oder zwei Std irgendwas Nettes mit ihr in einer nahe gelegenen Hundeschule trainieren würde, ansonsten aber frei hätte um meine eigenen Spaziergänge am Meer zu machen. Erschwerend bei mir ist, dass ich nicht Auto fahre, dh es müsste irgendwie mit dem Zug erreichbar sein und die Hundeschule nicht so weit von der Ferienwohnung weg. Noch besser wäre, direkt von der Hundeschule das Appartment zu mieten. Ob es sowas gibt oder ist das völlig utopisch?
-
Kroatien im April wäre auch was. Wir könnten da schön übers Tessin fahren, dann am Lago di Como entlang, vielleicht einen Tagesausflug in Verona, Venedig und dann nach Kroatien. Wobei wir schon mehrmals in Venedig waren und das nicht unbedingt sein müsste.
Jetzt frag ich mich gerade wie die tierärztliche Versorgung in Kroatien ist. Tidou ist über vierzehn Jahre alt und da möchten wir schon in einem Land herumreisen wo man im Notfall einen Tierarzt oder noch besser eine Klinik finden könnte.
Na ja, wir „müssen“ zwei Reiseziele finden für Juli und April.
In Istrien geht es mit den Ärzten, da ist in porec auch eine gute Klinik. Weiter unten sieht es mies aus....in den großen Orten halt. Da wo wir immer sind müssten wir erst mit der Fähre nach korcula fahren
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Trainingsurlauben mit Hund? Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich mit Donna im Sommer oder Herbst irgendwo an der Nordsee eine Woche in einer Ferienwohnung wäre und täglich ein oder zwei Std irgendwas Nettes mit ihr in einer nahe gelegenen Hundeschule trainieren würde, ansonsten aber frei hätte um meine eigenen Spaziergänge am Meer zu machen. Erschwerend bei mir ist, dass ich nicht Auto fahre, dh es müsste irgendwie mit dem Zug erreichbar sein und die Hundeschule nicht so weit von der Ferienwohnung weg. Noch besser wäre, direkt von der Hundeschule das Appartment zu mieten. Ob es sowas gibt oder ist das völlig utopisch?
Guck mal Angela, hab mal gegoogelt und das gefunden, nur als Beispiel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!