Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đŸ¶

  • Ich fahre ja eigentlich nie ohne die Hunde weg, aber fĂŒr 2023 ist bisher nix fix geplant außer ein Get-Away ohne Hunde: nach OsnabrĂŒck geht es zur Hochzeit einer lieben Freundin.

  • Kleine Frage - ich hoffe, ich bin hier richtig: Mann und ich erwĂ€gen vorsichtig, nĂ€chstes Jahr zum ersten Mal seil Langem wieder einen Urlaub etwas ferne weg zu machen. Genauer gesagt Ostsee, aktuell steht Grömitz bzw. nĂ€here Umgebung zur Debatte.


    Um die Hauptsaison kommen wir nicht rum, er ist als LogopÀde mit seinem Urlaub an Ferienzeiten gebunden.


    Wir waren noch nie in der Kante und wĂ€ren fĂŒr jeden Tipp in egal welche Richtung dankbar. Passt das hier, oder sollte ich dafĂŒr lieber diesen Uraltthread „Urlaub in Grömitz“ aus der Versenkung holen?

  • Ich denke das passt hier schon.

    Wenn ihr an die HS gebunden seid solltet ihr in der gewĂŒnschten und sehr beliebten Region mit vielen Menschen rechnen und damit klar kommen.

  • Ja, das bleibt wohl nicht aus.


    Letztlich kennen wir es ja. Wenns eine schöne Wohnung oder ein FerienhĂ€uschen etwas außerhalb gibt, dann werden wir da schauen.

  • Grömitz

    In der Saison finde ich Ostsee schwierig, weil man in vielen Orten mit dem Hund nur an den Hundestrand gehen darf. Also auch nicht mit angeleintem Hund am Wasser entlang von A nach B spazieren. U.a. deshalb bin ich ein großer Fan von Sankt Peter-Ording an der Nordsee. Dort sind angeleinte Hunde ĂŒberall am Strand erlaubt und man ist nur dann auf den Hundstrand beschrĂ€nkt, wenn man ableinen möchte.

  • Ich frage auch mal hier rein, da die Urlaubsplanung ansteht.


    Gesucht wird ein Urlaubsort, wo ich mit Hund ins Wasser kann. Meer wÀre mir lieber als See, wÀre aber auch ok.


    Im besten Fall nicht viel weiter als um die 700km um Aachen rum.

    Fahren wĂŒrde ich entweder Anfang Juni oder Ende August/Anfang September.


    Ich war sonst gerne in Kroatien auf Rab, das ist aber sehr weit zu fahren und da ich kein Boot mehr zur VerfĂŒgung habe, auch ziemlich unkomfortabel.


    Vielleicht hat noch wer den „ultimativen“ Tip fĂŒr mich, wo ich einen Strandurlaub mit Hund annĂ€hernd realisieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!