Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Easyb64 hast Du mal auf die HP geschaut? Die erste Trainerin ist nach HTS ausgebildet und das wäre für mich nichts. Für Donna wohl auch nicht, dafür ist sie zu sensibel

Nein Conny, da hab ich nicht groß drauf geachtet 🙈. Hab nur nach Trainingsurlaub mit Hund, an der Nordsee gegoogelt.

• Dankeschön ihr Beiden Easyb64 und BorderPfoten! :herzen1:

Ich hab mir die links und Tipps von euch abgespeichert und schaue sie mir an.

Das mit dem HTS Trainingsmethode hätte ich selbst gar nicht gemerkt und auch nicht gewusst, was das ist. Donna und ich sind nicht besonders Hundeschulenerfahren. Deshalb wären mir natürlich Selbsterfahrungsberichte am Liebsten, damit man solche schwarzen Schafe gleich aussortieren kann. Ich wollte mit Donna eigentlich nur was Nettes nebenher spielen oder die Bindung verbessern oder so, aber es sollte nicht in Arbeit ausarten - soll ja Urlaub sein. ;)

• Ich wollte mit Donna eigentlich nur was Nettes nebenher spielen oder die Bindung verbessern oder so, aber es sollte nicht in Arbeit ausarten - soll ja Urlaub sein. ;)

Das was Silvia gemacht hat, war schon Arbeit und nicht Vergnügen pur. Donnas Bindung ist doch gut und ich denke, so ein Seminar, denn das ist es ja letztendlich, braucht Ihr gar nicht. Dann komme lieber in die Eifel und wir spielen zusammen

• Dann komme lieber in die Eifel und wir spielen zusammen

:lol:

Ich wollte aber so gerne ans Meer. :sweet:

Aber ich denke, deine Argumente sind nicht verkehrt. :nicken: Auf so ein Drill Camp hab ich keine Lust. Vielleicht frage ich meine Tochter, ob sie mit mir ein paar Tage Urlaub machen will. Sie fährt und ich zahle den Sprit, oder so.

• Du kannst doch einfach so ans Meer fahren, ohne Training für Donna, einfach nur die Seele baumeln lassen. Dann würde ich aber an deiner Stelle nach Holland fahren, da ist mit Hunden nicht so viel tabu. An der deutschen Nordseeküste, ist je nach Saison, vieles nicht erlaubt, z.B. darfst du in manchen Orten nicht mit dem Hund auf dem Deich laufen (Bensersiel), usw.

• Die Nordsee in Ostfriesland kenne ich schon sehr gut durch die 11 Jahre mit LG der von dort stammt. Da wäre Holland natürlich abwechslungsreicher -und auch wegen der Leinenpflicht besser.

Ich wollte halt nicht so gerne die ganze Zeit singelig alleine dort sein, deswegen dachte ich, so ein Kurs zwischendurch sei nett. Aber mit Tochter wäre es auch nett, mal schauen was sie sagt.

• Ich habe gerade spontan gebucht. Noch ohne bestätige meiner Ferien und Plan, was wir da eigentlich tun. :see_no_evil_monkey:

Aber Komoot sieht schon mal vielversprechend aus. Also fahre ich mit meiner Fellnase Anfangs August für 5 Nächte in die Schwäbisch Alb (Nähe Bad Urach). :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!