Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Wir fahren mit meinem Vater und den Kindern einige Tage an den Bodensee. Ich bin gespannt. Es ist der erste Urlaub mit den Eltern seit 15 Jahren :see_no_evil_monkey: Ich hoffe, er ist durch die Enkelkinder abgelenkt und es kommt nicht zum Streit.

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit Trainingsurlauben mit Hund? Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich mit Donna im Sommer oder Herbst irgendwo an der Nordsee eine Woche in einer Ferienwohnung wäre und täglich ein oder zwei Std irgendwas Nettes mit ihr in einer nahe gelegenen Hundeschule trainieren würde, ansonsten aber frei hätte um meine eigenen Spaziergänge am Meer zu machen. Erschwerend bei mir ist, dass ich nicht Auto fahre, dh es müsste irgendwie mit dem Zug erreichbar sein und die Hundeschule nicht so weit von der Ferienwohnung weg. Noch besser wäre, direkt von der Hundeschule das Appartment zu mieten. Ob es sowas gibt oder ist das völlig utopisch? :thinking_face:

Für die Ostsee hätte ich Dir was sagen können :smile: Witzigerweise ist das Trainerpaar, das mir nach Lillys Einzug eine Einzelstunde gegeben hat, dorthin umgezogen, wohin wir dieses Jahr fahren. Die bieten Krimispaziergänge mit Hund an, ich übe schon am Dackelblick, um meinen Mann zu überzeugen :sweet:

Ggf. suchst Du mal nach sowas in Verbindung mit dem Schlagwort Nordsee, wenn Du daran Spaß hättest?

• Donna63 Guck mal bei Ines Scheuer-Dinger rein, die macht immer im Herbst ne Trainingswoche auf Sylt. "Training und Meer" heißt das. Die Art des Trainings würde Dir und Donna liegen, denke ich. Sie macht viel zu Jagthemen und Entspannung im Alltag, also ja auch beides Themen, die bei euch vorkommen. Unterkunft muss man sich dann aber glaube ich selber suchen und Ines Scheuer-Dinger ist auch meist nicht ganz günstig... aber Na ja, schau mal rein, wenn Du magst.

• 1 Woche Schwarzwald an Pfingsten gebucht :hurra: Die Wohnung ist wunderschön in den Weinbergen gelegen und es hat einen kleinen komplett eingezäunten Garten :herzen1: Da kann meine Jagdsau mal ohne Leine rumtoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!