Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Was soll denn da sein, außer Hunde erlaubt und Dach über den Kopf?

Einsam oder touristisch? Echte Berge oder reichen Hügel? Natur oder Kultur oder beides?

Ich mag Burgen und Steine im Pfälzer Wald. Aber der Name verrät es, ist halt alles Wald, mag nicht jeder.

• Hat vielleicht jemand Ideen für eine Woche Urlaub im Mai/Juni mit zwei Hunden so maximal 3-4 Stunden Fahrt um Saarbrücken? Am liebsten Ferienhaus, alternativ käm in Frage, ein WoMo zu mieten. Ich bin total ratlos, viele Ecken wie Schwarzwald oder Eifel war ich schon so oft. Und irgendwie finde ich nichts, was mich anspricht, gleichzeitig muss der Urlaub bis monatsende beim AG eingereicht werden :fear:

Also mehr als vier Stunden fährt man nicht nach Bayern. Vllt wäre das Altmühltal was? Landschaftlich sehr schön zum Wandern. Gibt auch den ein oder anderen See in der Gegend. Ferienhaus-Empfehlung hab ich aber leider nicht, da das nur ne dreiviertel Stunde von uns weg ist 😅

Alternativ ist die fränkische Schweiz auch sehr schön mit Hunden, aber da hat's eher weniger SSee. Zum Wandern und so aber ganz toll

• Hey,

habt ihr Tipps für einen Trip nach Dresden? Meine Mama wollte gern mal nach Dresden uns ins Grüne Gewölbe. Nun haben beide Elternteile runden Geburtstag und es würde sich anbieten so etwas zu verschenken.

Beim Grünen Gewölbe habe ich schon angefragt und kann einen Gutschein über einen Wunschbetrag via Mail kaufen.

Nun suche ich nach einem Hotel in der Nähe und damit es auch was für meinen Vati wird, dachte ich noch an eine Führung durch eine Brauerei oder irgendwas "männlicheres", weil er sich das Museum zwar ansehen wird, aber Kunst nicht soooo 100% sein Fall ist. Wobei ich denke er wird da auch Freude dran haben.

Klar suche ich via Google nach Hotels, aber es ist auch immer schön jemand vor Ort gehabt zu haben.

• Lalaland Fichtelgebirge ist toll. Wir waren im MÄrz für eine Woche in Walsdorf, hatten eine super tolle und günstige Wohnung, mit eingezäuntem Garten, direkt am Feld gelegen. Man brauchte keine Leine, wenn man Gassigehen wollte

Blick aus dem Garten

ce469582ba3.jpg

363a3eb.jpg

im Garten

769d50a429782bcda.jpg

Fichtelsee, Bayreuth etc alles nicht sehr weit entfernt

Wir haben gerade wieder Ameland gebucht für Mai/ Juni.Mal sehen, wohin wir im Herbst fahren

• Fichtelgebirge ist toll. Wir waren im MÄrz für eine Woche in Walsdorf, hatten eine super tolle und günstige Wohnung, mit eingezäuntem Garten, direkt am Feld gelegen.

Ich hab jetzt tatsächlich mal nach Ferienhäusern im Fichtelgebirge gegoogelt, weil mich diese Bilder so angesprochen haben. Da gibts echt schöne Ferienhäuser mit Garten, gar nicht so teuer. Und von uns aus ist das echt nicht weit, nicht mal 3 Stunden. Wer weiß, vielleicht nächstes Jahr?

• Ist es in Danemark im Juli mehr überlaufen als der Norden von Deutschland? Vor zwei Jahren haben wir Urlaub im Norden von Deutschland gemacht zwischen der holländischen Grenze und Hamburg. War überhaupt nicht überlaufen, klar hatte es Touristen aber nicht extrem. Überhaupt nicht vergleichbar mit den südlichen Ländern.😉

Kann ich mir gut vorstellen, dass da im Juli deutlich mehr los ist, in Skandinavien sind von Mitte Juni bis Mitte August Sommerferien 😁☀️ und die Norweger zumindest lieben u.a. Dänemark 🇩🇰

• Huhu :winken: ,

ich wohne in Dresden.

Wie lange bleiben sie?

Wie gut sind deine Eltern zu Fuß? Welche Vorstellungen oder Ansprüche haben sie? Was wegfällt, ist das Taschenbergpalais (direkt gegenüber vom Schloss), das wird gerade renoviert.

Ich hatte vor gut einem Jahr Freunden das Hotel Martha Dresden empfohlen (ist auf der Neustädter Seite), sie waren sehr angetan.

Hat Dein Vater Interesse an Verkehrsmitteln? Da wäre das Verkehrsmuseum was für ihn. Ist auch nicht weit vom Grünen Gewölbe. Alternativ die Rüstkammer (ist auch im Residenzschloss). Wenn deine Mutter sich das Historische Grüne Gewölbe ansehen will, dann auch gleich das Neue Grüne Gewölbe, was mMn sowieso die interessanteren Exponate hat.

Brauerei oder ähnliches - da fällt mir das Watzke ein. Oder eine Fahrt nach Radeberg, die Brauerei habe ich aber noch nie besucht.

Wenn sie sich auch einmal treiben lassen wollen, wäre eine Fahrt mit dem Schiff etwas, z. B. von Pillnitz nach Dresden. Da können sie mit der Bahn oder dem Bus hinfahren und dann zurück mit dem Schiff (Hin- und Rückfahrt wären mir zu lange).

Das als erste Ideen :roll:

• Senta2006

Danke, ist auf die Liste gewandert. =)

Einsam oder touristisch? Echte Berge oder reichen Hügel? Natur oder Kultur oder beides?

Eher einsam, Hund muss überall hin mit können, Berge oder Hügel egal.

Wald brauch ich nicht unbedingt, hab ich täglich, stört aber auch nicht.

Nur nicht Pfälzer Wald, da bin ich so schon alle 14 Tage. :ugly:

• Ok, ich bin der falsche Ansprechpartner, am Ende soll es noch Meer geben

• Uih, das ist doch eine Menge.

Also wir dachten an zwei Übernachtungen, sie fahren auch nur knapp 2 Stunden hin. MEine Mama ist sehr lauffreudig, mein Vati eher weniger weil ihm immer mal die Beine weh tun oder der Rücken. Das ist etwas tagesformabhängig.

Ja Technik interessiert ist er, hat alte Traktoren. Alte Verkehrsmittel kommt drauf an, aber ich kann ja online schon mal stöbern.

Ich würde nicht alles streng durchtakten wollen, weil halt auch beide gern spontan entscheiden. Ich schau mir alle Tipps mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!