Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Hund kommt dieses Jahr nicht mit. Plan ist im Februar quer durch Namibia, im Herbst Amazonas, Pantanal und Iguacu Fälle.
Hoffentlich klappt alles!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fahre im April in den Bayrischen Wald für eine Woche.Wir treffen uns mit ein paar Doodeles, letztes Jahr war das Treffen in Österreich. Es war Klasse.
-
Hallo,
hat jemand eine Idee wohin es für uns so im März/April gehen könnte?
Wohne in der Nähe von...von...äh...Trier? Ok, Trier ist auch eine Stunde von mir entfernt, was sag ich denn besser für eine größere Stadt in der Nähe?
Egal, aus der Nähe von Trier.
Würden so 3-4 Stunden Fahrt in Kauf nehmen, mit Hund, gerne eher einsam, Ferienhaus.
Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sollten ein paar erreichbar sein ohne nochmal eine Weltreise machen zu müssen, egal ob mit oder ohne Hund, gerne Museen oder ähnliches mit Technik/Autos/Maschinen, gerne Restaurants im näheren Dunstkreis und man sollte auch tolle (leichte) Wanderungen machen können.
Ich brauche ein wenig Input, mein Freund will wiiiieder nach Belgien, ich will wiiiieder ins Emsland, aber einig werden wir uns nicht, vielleicht gibts es ja eine mega tolle Region die wir mal ausprobieren könnten.
-
Uih, das ist doch eine Menge.
Also wir dachten an zwei Übernachtungen, sie fahren auch nur knapp 2 Stunden hin. MEine Mama ist sehr lauffreudig, mein Vati eher weniger weil ihm immer mal die Beine weh tun oder der Rücken. Das ist etwas tagesformabhängig.
Ja Technik interessiert ist er, hat alte Traktoren. Alte Verkehrsmittel kommt drauf an, aber ich kann ja online schon mal stöbern.
Ich würde nicht alles streng durchtakten wollen, weil halt auch beide gern spontan entscheiden. Ich schau mir alle Tipps mal an.
Wenn es nur zwei Übernachtungen sind, dann würde ich da auch nicht zuviel reinpacken.
Das empfohlene Hotel ist auch nicht allzu weit von der Elbe und auch der Straßenbahn weg (für deinen Vati, damit er nicht soviel laufen muss).
Zum Watzke fällt mir noch ein: es gibt das Stammhaus, dort gibt es auch Brauereiführungen, es gibt aber auch ein Lokal auf der Hauptstraße, direkt am Goldenen Reiter, was wiederum nicht allzu weit vom Hotel entfernt ist.
Letzter Tipp: der Mathematisch-Physikalische Salon im Zwinger ist auch sehr interessant.
Wenn du weitere Fragen hast, raus damit
-
Hund kommt dieses Jahr nicht mit. Plan ist im Februar quer durch Namibia, im Herbst Amazonas, Pantanal und Iguacu Fälle.
Ich beneide dich gerade.
In Namibia waren wir auch schon mehrmals, auch in Südafrika und Botswana.
Jetzt mit über vierzehn Jahren trauen wir uns nicht mehr den Hund in der Schweiz zurück zu lassen wenn wir in Afrika oder sonst wo unterwegs sind. Jetzt geht es halt durch Europa mit Hund.😊
-
-
Uih, das ist doch eine Menge.
Also wir dachten an zwei Übernachtungen, sie fahren auch nur knapp 2 Stunden hin. MEine Mama ist sehr lauffreudig, mein Vati eher weniger weil ihm immer mal die Beine weh tun oder der Rücken. Das ist etwas tagesformabhängig.
Ja Technik interessiert ist er, hat alte Traktoren. Alte Verkehrsmittel kommt drauf an, aber ich kann ja online schon mal stöbern.
Ich würde nicht alles streng durchtakten wollen, weil halt auch beide gern spontan entscheiden. Ich schau mir alle Tipps mal an.
Wenn es nur zwei Übernachtungen sind, dann würde ich da auch nicht zuviel reinpacken.
Das empfohlene Hotel ist auch nicht allzu weit von der Elbe und auch der Straßenbahn weg (für deinen Vati, damit er nicht soviel laufen muss).
Zum Watzke fällt mir noch ein: es gibt das Stammhaus, dort gibt es auch Brauereiführungen, es gibt aber auch ein Lokal auf der Hauptstraße, direkt am Goldenen Reiter, was wiederum nicht allzu weit vom Hotel entfernt ist.
Letzter Tipp: der Mathematisch-Physikalische Salon im Zwinger ist auch sehr interessant.
Wenn du weitere Fragen hast, raus damit
Auf keinen Fall zu voll.
Hab es doch mit meiner Freundin in Hamburg gemerkt. Es strengt ja dann doch an, den ganzen Tag unterwegs zu sein. Ich dachte an ein Hotel was recht zentral liegt. Karten für das Grüne Gewölbe und noch was für meinen Vati als ausgleich.
Die zwei sind ja auch schon groß, wenn sie bspw. eine Bootstour machen wollen können sie das ja selbst buchen. Und wenn sie einfach nur essen gehen und den Tag ausklingen lassen ist das auch ok.
Wichtig ist mir halt, dass es nicht terminlich gebunden ist, so können sie frei buchen.
-
Auf keinen Fall zu voll.
Hab es doch mit meiner Freundin in Hamburg gemerkt. Es strengt ja dann doch an, den ganzen Tag unterwegs zu sein. Ich dachte an ein Hotel was recht zentral liegt. Karten für das Grüne Gewölbe und noch was für meinen Vati als ausgleich.
Die zwei sind ja auch schon groß, wenn sie bspw. eine Bootstour machen wollen können sie das ja selbst buchen. Und wenn sie einfach nur essen gehen und den Tag ausklingen lassen ist das auch ok.
Wichtig ist mir halt, dass es nicht terminlich gebunden ist, so können sie frei buchen.
Das Hotel Martha ist 1,5 km vom Schloss entfernt, also eigentlich einigermaßen nah. Wenn es wirklich zentral sein soll, fällt mir noch das Motel One am Postplatz/Zwinger ein, sehr viel zentraler geht's nicht :-). Da weiß ich aber nicht, wie gut die Fenster isolieren.
Ich war in anderen Städten schon in Motel One Hotels und immer zufrieden.
-
mein Freund will wiiiieder nach Belgien, ich will wiiiieder ins Emsland,
also geht die Tendenz Richtung Nordsee? Die friesischen Inseln sind doch toll. Ich kenne Ameland (meine Lieblingsinsel) und Terschelling, auch wunderschön
-
Wow, da hast du dir ganz tolle Länder ausgesucht. Ich wünsche dir ganz viel Spass. Ich würde beide Länder sofort wieder besuchen 🥰
-
Toll..... jetzt hab ich frei paar Tage in den Faschingsferien und mein Mann wechselt Abteilung und hat nicht frei
Jetzt weiss ich nicht wohin..... wollte mit meiner Tochter und mind. 1 unserer Hunde weg.... Mit dem Wohnwagengespann traue ich mich nicht zu fahren (bzw. darf ich gar nicht wegen Gewicht)...... Schöner Mist.
War jemand schonmal am Gardasee Ende Februar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!