Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Hallo Anayu,
wir waren schon in Haffkrug/Ostsee. Ein kleiner überschaubarer Ort und da solle es Anfang Juni/Anfang September nicht zu überlaufen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Grömitz
In der Saison finde ich Ostsee schwierig, weil man in vielen Orten mit dem Hund nur an den Hundestrand gehen darf. Also auch nicht mit angeleintem Hund am Wasser entlang von A nach B spazieren. U.a. deshalb bin ich ein großer Fan von Sankt Peter-Ording an der Nordsee. Dort sind angeleinte Hunde überall am Strand erlaubt und man ist nur dann auf den Hundstrand beschränkt, wenn man ableinen möchte.
Das ist bei uns nicht soo tragisch, wir sind nicht die Strandspaziergänger. Am Strand wird geschwommen und gefaulenzt, fürs Laufen würden wir uns ins Landesinnere Richtung Wald und Feld orientieren.
Ich habe ihn auf die Nordsee angesprochen, er brummelte aber irgendwas wegen der Tiden. Und vermutlich wirkt noch nach, dass wir vor vielen Jahren bei einer Wattwanderung in der Nordsee fast abgesoffen wären. Sind gewandert von einer Insel aufs Festland und auf der Mitte der Strecke zog ein deutlich heftigeres Unwetter auf als vorhergesagt und sämtliche Priele sind vollgelaufen. Dadurch haben wir auch noch viel länger gebraucht als geplant und sowohl der Führer als auch sämtliche Teilnehmer waren völlig erledigt, mehrere Leute haben geweint. Das bleibt so ein wenig im Gedächtnis
-
Wir wollen nächstes im Frühjahr nochmal in den Bayerischen Wald (da uns dieses Jahr Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Im Spätsommer dann nochmal weg. Wir überlegen gerade, ob wir an die Ardeche auf einen Campingplatz fahren. Wir waren da vor einigen Jahren mal. Noch ohne Hund, aber mit den Kindern. Dieses Mal wäre es mit Hund, aber ohne Kinder.
Ardeche ist toll und für unsere Wasserratte Baku wäre es bestimmt super.
-
Ich glaube, für uns wird es wie jedes Jahr nach Dänemark gehen.
Unser aller Jungbrunnen.
-
Ja, das bleibt wohl nicht aus.
Letztlich kennen wir es ja. Wenns eine schöne Wohnung oder ein Ferienhäuschen etwas außerhalb gibt, dann werden wir da schauen.
Wir waren letztes Jahr an der Ostsee in der Hauptsaison. War total entspannt. Wir waren aber in Hohenfelde. Das ist nicht gerade der Touristenhotspot.
Man konnte problemlos mit angeleinten Hunden überall an den Strand.
Haus war in einer kleinen Siedlung aber sehr ruhig. Etwas älter aber in Ordnung. Hundeklappe im Wohnzimmer in den Garten, Garten komplett eingezäunt mit Grilleecke, Sitzbereich und Gartenhütte. Ein paar alte Fahrräder zur Nutzung gab es auch.
-
-
Hallo Anayu,
wir waren schon in Haffkrug/Ostsee. Ein kleiner überschaubarer Ort und da solle es Anfang Juni/Anfang September nicht zu überlaufen sein.
Darf man dort dann zu der Zeit noch mit Hund an den Strand? Oder gibt es dann einen Hundestrand?
Ich dachte, man solle in der Sommerzeit die deutschen Strände eher vermeiden, weil es dort nicht so schön mit Hund sei.
Wäre ja schön, wenn das doch ginge :)
-
Wir haben das perfekte Ferienhaus im Alpenvorland gefunden Alleinlage im Wald, eigene Sauna, Heimkino, Naturpool, großes Grundstück, Blick auf die Berge und direkt ab Haus Wanderwege. Somit gibt's für uns nächstes Jahr wahrscheinlich einen Wanderurlaub direkt an der Grenze zu Österreich
-
Hallo Anayu,
Darf man dort dann zu der Zeit noch mit Hund an den Strand? Oder gibt es dann einen Hundestrand?
Ich dachte, man solle in der Sommerzeit die deutschen Strände eher vermeiden, weil es dort nicht so schön mit Hund sei.
Wäre ja schön, wenn das doch ginge :)
Dort gibt es einen Hundestrand und der ist auch in den Sommermonaten zugänglich. Kannst mal nach den Rezessionen dazu schauen.
-
Wir haben das perfekte Ferienhaus im Alpenvorland gefunden Alleinlage im Wald, eigene Sauna, Heimkino, Naturpool, großes Grundstück, Blick auf die Berge und direkt ab Haus Wanderwege
Oh, das hört sich toll an!!
Magst du verraten, wie das heißt? 🤗
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!