Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Ich bin sonst auch bei Komoot. Das ist eine tolle Anregung mit dem Geschirr, das kommt mal auf die Liste. Wenn dann fahren wir im Juli.

Ich wollte mir den Fred&Otto Wanderführer mal ansehen. Bergab hab ich mit Mio keine Chance auf Gittertreppen, hoch geht immer noch.

Ich wollte ja so gern auf die Bastei, letztes Jahr war es aber wegen der Waldbrände gesperrt.

• Haben gerade eine Woche Nizza gebucht für Ende Februar. Von uns aus sind das 950 km mit einer Übernachtung unterwegs ist das gut zu schaffen und wir hoffen auf etwas Sonne! Wir hatten Nizza früher mal als Alterswohnsitz im Auge aber mit der globalen Erwärmung wird es dort glaube ich im Sommer zu warm.

Unsere Tochter lebt einen Ort weiter in Anribes sie hatten im Februar auch schon über 20 Grad :bindafür:

• BadAngel Bastei ist schön definitiv aber da musst du echt versuchen abseits der Massen hinzukommen. Also irgendwie gleich früh morgens wenn alle noch frühstücken oder spät Abends, kurz vor Sonnenuntergang.

Was auch wirklich schön ist, ist diese recht kleine Runde:

3 Tafelberge | Wandern in der Sächsischen Schweiz

Nur der dritte Tafelberg, der Gohrischstein, da muss man auf regulärem Weg eine Leiter runter oder den hoch genutzten Weg wieder zurück. Die Falkenschlucht ist auch mit Leiter, da gibt es aber anderen Aufstieg- man kann den Berg aber auch ganz auslassen und zurück zum Auto. Ansonsten traumhafte Aussichten und die Höhlen sind klasse. Deswegen braucht man für die Tour eher 4Stunden. Trotz nur 7km.

• Oh das klingt super. Ja mit der Bastei ganz früh oder abends sollte gehen.

Ich war letztes Jahr auch bis es dunkel wurde unterwegs.

Ich muss mir echt einen Plan machen.

• Unsere Tochter lebt einen Ort weiter in Anribes sie hatten im Februar auch schon über 20 Grad

Ja wir haben Nice mal für den Ruhestand in Erwägung gezogen aber mit der globalen Erwärmung habe ich Sorge, dass die Sommer zu heiss werden. Aber für den grauen Winter schon ein Traum!

• mein Freund will wiiiieder nach Belgien, ich will wiiiieder ins Emsland,

also geht die Tendenz Richtung Nordsee? Die friesischen Inseln sind doch toll. Ich kenne Ameland (meine Lieblingsinsel) und Terschelling, auch wunderschön

Texel ist auch super.

Sonst die deutschen Inseln bei uns in Ostfriesland sind auch sehr schön.

LG
    Sacco

• Jemand noch nenn schlauen Tipp? Bin mal wieder zu spät dran…Osterferien gerne mal ans Meer und die Möglichkeit, dass der Hund auch mal ohne Leine rennen kann…

Ostfriesland wäre somit raus, denn da herrscht an vielen Stränden Hundeverbot.

Von Mai bis ende September dürfen Hunde hier oben an jeden Strand. Ich weiß gerade nicht wann Osterferien sind aber Ostern ist selten im Mai.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!