Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Von Mai bis ende September dürfen Hunde hier oben an jeden Strand.

In der Hauptsaison? In in der Vor- und Nachsaison nicht?

In Graal-Müritz (Ostsee) ist es total umgekehrt. Also Nebensaison dürfen sie an den kompletten Strand und in der Hauptsaison nur an die ausgewiesenen Hundestrände. Wobei ich mich da bei der entsprechenden Gemeinde erkundigen würde, wie die die Zeiten definieren.

• In der Hauptsaison? In in der Vor- und Nachsaison nicht?

In Graal-Müritz (Ostsee) ist es total umgekehrt. Also Nebensaison dürfen sie an den kompletten Strand und in der Hauptsaison nur an die ausgewiesenen Hundestrände. Wobei ich mich da bei der entsprechenden Gemeinde erkundigen würde, wie die die Zeiten definieren.

Sorry, nein...ich meinte das natürlich andersrum. In der Vor-und Nachsaison dürfen sie überall an den Strand aber nicht in der Zeit von Mai bis ende September.

War in eile und abgelenkt.

LG

Sacco

• Wir werden Ende März für 3 Wochen nach Malaysia fliegen und uns damit einen sehr großen Traum erfüllen - aber ohne Hund natürlich :verzweifelt:

Bedingung dafür war, dass wir diesen Sommer dann einen Camper mieten und wahrscheinlich ne Woche in die Alpen damit wollen und wenn uns das alles zusagt, soll hier perspektivisch die nächsten Jahre überwiegend Urlaub mit Wauz im Camper stattfinden - da ist die Liste der Länder auch seeeeeehr lang :D

• Für uns geht es dieses Jahr nach Schweden, da freue ich mich auch schon sehr drauf (nicht so sehr auf die Zecken, aber auf alles andere). :hurra:

Das letzte Mal war ich vor 7 Jahren mit Mila dort, wird also mal wieder höchste Zeit.

• Ich würde so gern noch mal mit den Hunden in die Sächsische Schweiz, was mir da aber begegnen wird sind Gittertreppen und überhaupt Treppen.

Wie macht ihr das mit euren Hunden? Laufen die selber, bekommen sie Schuhe an oder tragt ihr sie? Wenn ihr tragt, wie macht ihr das?

Rufus kann ich ein Stück tragen, aber Mio mit seinen 20kg wird schwierig.

Ich habe einen Rother-Wanderführer, in dem alles ziemlich gut beschrieben war. Ich habe die Routen dann so ausgewählt, wie die zu uns gepasst haben.

Franziska Rößner: Wandern mit Hund - Elbsandsteingebirge - bei Hugendubel
    Wandern mit Hund - Elbsandsteingebirge, Buch (kartoniert) von Franziska Rößner bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.
    www.hugendubel.de
  • Den hab ich mir auch schon gespeichert bei Thalia.

• Ich habe gestern für Siesta key/USA/Florida schon meinen Lieblings Bungalow für 3 Tage gebucht. Freue mich soooo sehr. Weißer Sandstrand, pisswarmes Wasser, Schildkröten, Delfine, Seekühe und Platz ohne Ende im Wasser und am Strand. Dazu wunderschöne Sonnenaufgänge. Nur noch 7 Monate, dann geht es los. :hust:

Lg

• Ach dann ist doch gut. Konnte doch sein du weißt einen "blinden" Fleck =)

Pssst Sylt ist der blinde Fleck =)

Auf allen anderen deutschen Inseln herrscht soweit ich weiß Inder Saison auch Leinenpflicht am Hundestrand. Auf Borkum soll das auch teilweise anderes sein, war selber aber noch nicht da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!