Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Ach dann ist doch gut. Konnte doch sein du weißt einen "blinden" Fleck =)

Pssst Sylt ist der blinde Fleck =)

Auf allen anderen deutschen Inseln herrscht soweit ich weiß Inder Saison auch Leinenpflicht am Hundestrand. Auf Borkum soll das auch teilweise anderes sein, war selber aber noch nicht da.

Da muss ich mal meine Trainerin fragen. Sie hat letztes Jahr 6 Monate auf einer Insel hier gearbeitet.

So weit ich weiß, gibt es hier am Hundestrand ( auch Inseln) auch in der Saison, keine Leinenpflicht.

An anderen Stränden, außer Naturstrände, ist in der Hauptsaison Leinenpflicht oder Hundeverbot.

LG
    Sacco

• Dann berichte gerne mal, würd mich interessieren, obwohl für mich eh keine andere Nordseeinsel in Frage kommt.

• Guten Morgen,

es geht wieder an die Urlaubsplanung für August und wir sind völlig planlos.

Wir ( 2 Erw. 2 Kinder 10+12 Jahre mit Hund) suchen:

- ein Häusschen an einem See oder Pool (für uns alleine) gerne auch Meer in der Nähe ( ca. 1 h Fahrtzeit)

- warm

-mit dem Auto max. 10h Fahrt (von Karlsruhe )

- bis 200,- pro Tag

- wenig los, kein Touristenhotspot

Letztes Jahr waren wir an der Ostsee. Das hat uns gut gefallen. Haben dieses Jahr aber so gar keine Idee...

Hat jemand einen Tipp? :upside_down_face:

• Normandie, guckst du:

https://www.labourdonnerie.com/

Grüße aus der Südweststadt :D

Puhh, und 9,5 h sind halt auch ne Hausnummer...

Absolut, wir fahren an Pfingsten für eine Woche und gehen dann in der zweiten auf einen Campingplatz, der schon gute 100 km heimwärts liegt, das hilft ein bisschen. Letztes Jahr waren wir in der Bretagne, das war wirklich zu weit. Dänemark ist halt auch immer ein Mordsgegurke und immer nach Holland hab ich auch keine Lust (auch wenn es dort schön ist).

• Puhh, und 9,5 h sind halt auch ne Hausnummer...

Absolut, wir fahren an Pfingsten für eine Woche und gehen dann in der zweiten auf einen Campingplatz, der schon gute 100 km heimwärts liegt, das hilft ein bisschen. Letztes Jahr waren wir in der Bretagne, das war wirklich zu weit. Dänemark ist halt auch immer ein Mordsgegurke und immer nach Holland hab ich auch keine Lust (auch wenn es dort schön ist).

Holland soll ja auch toll sein... Ist es da im Sommer auch warm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!