Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Holland soll ja auch toll sein... Ist es da im Sommer auch warm?

meinst du Holland oder die Niederlande?

Nicht wärmer oder kälter als hier. Allerdings dürfen da glaube ich die Hunde im Sommer nicht an den Strand. und da ist Ferienzeit und alles ziemlich voll.

August und ruhig plus Strand ist halt echt schwer, Normandie oder Bretagne verläuft es sich ganz gut, sonst würde mir nix einfallen.

Istrien könnte noch gehen, da wärs mir persönlich im August als Mensch schon zu heiß und für Hunde erst recht. Südfrankreich und Italien ebenso. Südfrankreich dürfen Hunde auch nicht an den Strand, Lago Maggiore und Gardasee schön, aber überlaufen.

• Ja, echt schwierig...

• Absolut, wir fahren an Pfingsten für eine Woche und gehen dann in der zweiten auf einen Campingplatz, der schon gute 100 km heimwärts liegt, das hilft ein bisschen. Letztes Jahr waren wir in der Bretagne, das war wirklich zu weit. Dänemark ist halt auch immer ein Mordsgegurke und immer nach Holland hab ich auch keine Lust (auch wenn es dort schön ist).

Holland soll ja auch toll sein... Ist es da im Sommer auch warm?

Mir ist es warm genug, ich brauche aber auch keine 40 Grad. (Und der schwarze Wuschelhund sowieso nicht.) Die Kinder finden Nordsee nur leider doof, wenn Quallenalarm ist. Wie wäre es mit Südtirol oder Ö? An einen netten See, da kann man in die Höhe, wenn es dem Hund zu warm wird.

• Holland soll ja auch toll sein... Ist es da im Sommer auch warm?

Mir ist es warm genug, ich brauche aber auch keine 40 Grad. (Und der schwarze Wuschelhund sowieso nicht.) Die Kinder finden Nordsee nur leider doof, wenn Quallenalarm ist. Wie wäre es mit Südtirol oder Ö? An einen netten See, da kann man in die Höhe, wenn es dem Hund zu warm wird.

30 Grad wären schon schön...

• Wir fahren dieses Jahr wieder nach Dithmarschen an die Nordsee. Da waren wir die letzten Jahre auch schon, allerdings noch ohne Hund.

Ich mag es dort wahnsinnig gern ... die Weite, das Meer und auch das manchmal rauhere Wetter hat's mir ziemlich angetan.

Es ist zwar von Bayern aus ziemlich weit (ca. 800 km) aber wir machen sowieso viele Pausen, allein schon deshalb, weil Sohnemann sonst die Krise bekommen würde.

Ich bin schon gespannt, wie das wird mit dem Kleinen ... was er vom Meer hält usw.

Zum Glück wohnen wir nicht in einem Touristen-Hotspot, dort ist es schön ruhig mit viel Platz für Spaziergänge und rumfetzen dog-face-w-sunglasses

Jetzt muss nur noch die Zeit bis dahin gaaanz schnell vergehen ... 🤪

• Mir ist es warm genug, ich brauche aber auch keine 40 Grad. (Und der schwarze Wuschelhund sowieso nicht.) Die Kinder finden Nordsee nur leider doof, wenn Quallenalarm ist. Wie wäre es mit Südtirol oder Ö? An einen netten See, da kann man in die Höhe, wenn es dem Hund zu warm wird.

30 Grad wären schon schön...

Für deinen Hund auch? Meine mögen Hitze gar nicht.

Wenn der Sommer so heiß ist wie der letzte hast du überall 30 Grad. Im Süden liegt man im Hochsommer gerne drüber.

• Wenn der Sommer so heiß ist wie der letzte hast du überall 30 Grad. Im Süden liegt man im Hochsommer gerne drüber.

Das meine ich auch. Wir haben schon zwei Wochen in Dänemark (Hvide Sande) verbracht und durchgängig unter der Hitze geächzt. Auch in Holland haben wir schon wirkliche heiße Sommer erlebt, da konnte man außer baden und faulenzen nicht viel machen. Klar hätte ich auch wieder Lust auf Glitzerstrand in Kroatien, aber es muss halt für alle passen.

• Für uns geht es im Juni nach Boltenhagen an die Ostsee - (noch) ohne Hund.

Ich überlege für die Zukunft, ob so eine "Touristenhochburg" mit Hund im Sommer überhaupt empfehlenswert ist. Wir sind da eure Erfahrungen?

Ich könnte mir vorstellen, dass dort ein Urlaub außerhalb der Saison, wenn man mit dem Hund auch an alle Strände darf, schöner ist.

• Kommt auf den Hund an würde ich sagen.

Meiner fand es immer gut. Weil Menschen sind toll und Dank Menschenmassen viel weniger Hunde und die, die es gab waren angeleint, sehr entspannt.

Meine Hündin fand es ätzend nur an der kurzen Leine rumzuschlurfen, die war definitiv Team Nebensaison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!