Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit unserem für uns neuen Boot in Urlaub. Wir haben im Sommer 2 Wochen und wollen einfach drauf los fahren. Jetzt hoffe ich nur, das wir bis dato Herrn Schröder beigebracht haben über die Rampe ins Schlauchboot zu steigen um Gassi gehen zu können. Geplant ist eigentlich gar nichts. Wir lassen es einfach auf uns zu kommen. Da wo es uns gefällt bleiben wir. Mal sehen, wie das wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
denk an den Rückweg was du für die Wiedereinreise brauchst Susi2711 . da war doch letztens auch so ein Drama dass der Hund erst mal in Quarantäne kam weil das übersehen wurde
Ja, eben! Ich schieb schon Panik...
Kroatien ist EU, das mit dem Hund, der einen Tollwuttiter gebraucht hätte, das war Montenegro, das gehört nicht zur EU.
Also für Kroatien reicht die Impfung.
-
denk an den Rückweg was du für die Wiedereinreise brauchst Susi2711 . da war doch letztens auch so ein Drama dass der Hund erst mal in Quarantäne kam weil das übersehen wurde
Ja, eben! Ich schieb schon Panik...
Kroatien ist, genauso wie Slowenien, ein EU-Land. Für die Wiedereinfuhr gelten die normalen Einfuhrregeln (gültiger Tollwuteintrag, Mikrochip, EU-Pass).
Edit:
Sorry, wurde jetzt wohl oft genug geschrieben. Ich hätte vielleicht nochmal aktualisieren sollen.
-
Silvester an einem böllerfreien Örtchen ist gebucht, ich freu mich!
-
Gibt's sonst was zu beachten für Kroatien ?
Prophylaxe gegen Mittelmeerkrankheiten, also auf jeden Fall rechtzeitig (!) zB Scalibor und eventuell Wurkur gegen Herzwürmer. Würde ich nochmal checken, was genau empfohlen wird, Kroatien ist ja groß.
Je nach Region auf jeden Fall Seeigel checken, bevor der Hund ins Wasser darf!
-
-
Wir wollen im Mai ein paar Tage ans Meer (NL). Zealand oder Nordholland.
Kann jemand ein Hotel möglich nah am Meer empfehlen, wo Hunde erlaubt sind? :)
-
Holland soll ja auch toll sein... Ist es da im Sommer auch warm?
meinst du Holland oder die Niederlande?
Nicht wärmer oder kälter als hier. Allerdings dürfen da glaube ich die Hunde im Sommer nicht an den Strand. und da ist Ferienzeit und alles ziemlich voll.
Es kommt drauf an wo man ist, was für einen Hund man hat usw.
Wir waren auch schon mitte August bis anfang September in Holland und da war es warm ( wie hier in Deutschland halt auch) aber bei weitem nicht so voll wie hier und die Hunde dürfen dort auch an den Strand. Es gibt dort auch Hundeabschnitte.
Wir hatten auch schon im Oktober dort 32 Grad.
LG
Sacco
-
Wir haben vorhin ganz spontan noch 6Tage SPO im März gebucht, ich freu mich so
-
Wir fahren im Juni für 3 Tage in ein Hundehotel im Sauerland.
Und im September dann in den Bayerischen Wald, direkt am Nationalpark Bayerischer Wald (wir haben dort eine hundefreundliche Ferienwohnung gebucht). Dort kann man tolle Wanderungen machen und z. B. auch mal nach Tschechien rüberwandern.
-
Für uns gehts diesen Sommer das erste Mal mit Hund nach Gartenien, freuen uns schon sehr und wissen, dass der Hund hochwillkommen ist 😎😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!