Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Ich plane im Mai mit den Hunden und evtl dem Gatten, oder meiner Schwester nach Italien zu fahren. Mit dem Wohnmobil. Da ich vorher in der Schweiz bin, fahre ich über die Oberitalienischen Seen. Hab mal grob Ideen gesammelt, wo ich lang fahren könnte, aber bin da noch nicht festgelegt.

• Wir fahren wieder mal eine Woche in das Freienhaus bei Zell am See, das mit dem Bauernhofhund, der fast der Vater von Kayas Kindern geworden wäre.

Wenn sie diesmal wieder zu der Zeit läufig wird, muss ich mir allerdings was überlegen.

Danach fahren wir noch ohne Hund eine Woche nach Berlin.

• Sagt Mal, welche bezahlbaren und hundefreundlichen Hotels kennt ihr so in Deutschland, in deren Umgebung es landschaftlich was zu sehen/zu erkunden gibt (natürlich auch mit Hund) =)?

Und wie ist es eigentlich so in einem Hundehotel? Herrscht da Anarchie?

Bei uns soll es dieses Jahr ein Inlandsurlaub mit Hund sein, aber gerne in einem Hotel, wo man den Hund auch zum Frühstück mitnehmen kann etc.

Und gerne mit Wanderstrecken oder schöner Natur :herzen1:

• Hab heute den Urlaub eingereicht und voraussichtlich werden meine beste Freundin und ich im April eine Radwanderung an der Ostsee (Deutschland und Dänemark) machen. Das könnte sehr spannend werden :D

• Und wie ist es eigentlich so in einem Hundehotel? Herrscht da Anarchie?

Ich war einmal in Salzburg und einmal in Südtirol in einem Hundehotel. Mir hats total gefallen. Es hat jeder Rücksicht aufeinander genommen, es gab keinen Leinenkontakt und wenns mal passiert ist, hat man sich entschuldigt. Zum Essen dürfen die Hunde mit und das war auch total entspannt. Manchmal hat irgendein Hund gebellt, aber jo meih, hat keinen gestört.

Was Pauli schwer gefallen ist, war das Schlafen im Zimmer. Man hört halt schon immer wieder am Gang wen gehen und reden. Das ist er die ersten Tage immer aufgewacht und hat nicht so tief geschlafen.

In Deutschland war ich leider noch in keinem Hundehotel, da kann ich dir nix dazu sagen.

• Sagt Mal, welche bezahlbaren und hundefreundlichen Hotels kennt ihr so in Deutschland, in deren Umgebung es landschaftlich was zu sehen/zu erkunden gibt (natürlich auch mit Hund) =) ?

Ich kenne einige, die regelmäßig ins Hundehotel Wolf nach Oberammergau fahren und da sehr zufrieden sind.

Urlaub mit Hund in Bayern | Hundehotel Wolf in Oberammergau

Mir persönlich wird übel bei den Preisen, da ich aber nie ins Hotel fahre habe ich keine Vergleichswerte.

Wandern kannst du in der Gegend auf jeden Fall bis zum Abwinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!