Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Wie ist es eigentlich in Schweden mit Hund(en)? Die Gegend ganz im Süden, Trelleborg bspw.
Bei uns war das total entspannt in Schweden… wir hatten da keine einzige blöde Begegnung und immer unsere Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist es eigentlich in Schweden mit Hund(en)? Die Gegend ganz im Süden, Trelleborg bspw.
Bei uns war das total entspannt in Schweden… wir hatten da keine einzige blöde Begegnung und immer unsere Ruhe.
Hab noch mal editiert. Wie seid ihr hin? Mit dem Auto oder? Moar ehrlich mich reizt das gerade, nicht dieses Jahr aber Nächstes vielleicht. Wenn wir mal 1,5 Wochen oder so fahren, dann lohnt es sich wenigstens.
-
Hab noch mal editiert. Wie seid ihr hin? Mit dem Auto oder? Moar ehrlich mich reizt das gerade, nicht dieses Jahr aber Nächstes vielleicht. Wenn wir mal 1,5 Wochen oder so fahren, dann lohnt es sich wenigstens.
Ja wir sind mit dem Auto gefahren, allerdings hin mit der Fähre nach Malmö und zurück über die Brücken…
-
Schweden ist wirklich entspannt. Schwedische Hundehalter habe ich immer als sehr rücksichtsvoll erlebt. Die Anreise Rostock/Trelleborg oder Sassnitz/Trelleborg ist zu empfehlen. Wäre von dir aus am günstigsten, eh man über Schleswig-Holstein und Dänemark zockelt.
-
Schweden ist wirklich entspannt. Schwedische Hundehalter habe ich immer als sehr rücksichtsvoll erlebt. Die Anreise Rostock/Trelleborg oder Sassnitz/Trelleborg ist zu empfehlen. Wäre von dir aus am günstigsten, eh man über Schleswig-Holstein und Dänemark zockelt.
Ich dachte an Rostock und dann mit der Fähre. Aber sind das echt 6 Stunden. Ferienwohnung, vielleicht sogar über AirBnB. Die Hunde beim Zoll anmelden hab ich schon gelesen. Aber das wäre echt was für den nächsten Sommer.
Könnt ihr was empfehlen?
-
-
Rostock weiß ich nicht genau aber bis Sassnitz waren es nur 3Std Überfahrt. Fand ich ganz angenehm und die Zeit haben die Hunde einfach verschlafen.
-
Das klingt gut. Ich werde mal einen Plan machen für Sonntag.
-
Wir haben Urlaub (Ende August/Anfang September) in Kroatien auf der Insel Cres geplant. Jetzt kommen uns aber immer mehr bedenken, ob das entspannt wird.
Auf der Insel, die nur über eine Fähre zu erreichen ist, wird sicher weniger los sein, als am Festland, aber "alleine" wird man nicht sein.
Als wir gebucht haben, hatten wir noch keinen Hund. Penny ist jetzt 1 Jahr alt und entsprechend noch nicht fertig erzogen. Somit sind hund- und Menschenbegegnungen noch nicht gechillt. Auch Mal im Auto "parken" für ne Stunde geht bei der Hitze nicht. Ob es mit alleine lassen im Ferienhaus (Hunde erlaubt) klappt, ist auch fraglich in der fremden Umgebung.
Da wir noch zwei Kids haben, können wir den Urlaub nicht ausschließlich nach dem Hund ausrichten.
Bezahlt ist noch nichts, wir könnten also immernoch wo anders hin. Die Frage ist nur wohin.
Wir wohnen in Süddeutschland.
Holland? Normandie? Meer wäre schon toll für die Kids. Wenn nicht zum Baden, dann wenigsten zum Sandburgen bauen.
Habt ihr Ideen? Oder kennt jemand die Insel Cres? Vielleicht bietet sich ja auch dort was an? Ein etwas abgelegener Ort?
-
-
Kroatien im Hochsommer ist ja schon recht warm…
wir waren schon öfters in Kroatien, immer so um diese Zeit. Da ist es bisher nie so richtig heiss gewesen. Auf Cres waren wir leider nicht, nur auf Krk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!