Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

  • Wir (Yoshi und ich) fahren im September 2023 für 10 Tage wieder mit einer Freundin und ihren beiden Hunden nach Wangerooge. Da waren wir letztes und dieses Jahr auch schon und finden es einfach schön dort mit Hunden.

  • Wir (meine Tochter, unser Hund und ich) werden nächstes Jahr im Mai für 4 Tage nach Bautzen fahren. Wir möchten uns Bautzen anschauen, den Fürst Pückler Park in Bad Muskau, den Dinopark Kleinwelka und natürlich etwas ausspannen.


    Im Oktober 2023 fahren wir dann für 1 Woche auf "unsere" Insel Rügen. Diesmal haben wir ein kleines Ferienbungalow mit eingezäuntem Garten direkt in Göhren. So können wir uns die meiste Zeit ohne Auto bewegen. Wir werden wieder wandern, mit den Rasenden Roland fahren :smiling_face:, Strandspaziergänge machen, mit der weißen Flotte schippern ....usw. usw.... freuen uns jetzt schon. :winking_face_with_tongue: :dog_face:

  • Also die Theorie sieht vor, dass wir nächstes Jahr, in der Woche vor Pfingsten, in den Schwarzwald fahren. Dunkles Bier trinken, Schinken futtern und Kuckucksuhren glotzen.


    Praktisch müssen wir noch schauen ob wir beide da Urlaub bekommen und ich eine bezahlbare Unterkunft finden. Wenn jemand Tipps hat, immer her.

  • Ich fahre vom 06.05. - 13.05.2023, mit zwei Freundinnen und drei Hunden, für eine Woche nach Callantsoog, in Nordholland, Mädelsurlaub :smiling_face_with_hearts:.

    Im Sommer weiß ich noch nicht, mein Mann und ich wollen uns ja, spätestens Anfang 2023, einen Wohnwagen kaufen, dann ziehen wir damit los, wahrscheinlich mit Schwägerin und Schwager, die haben auch einen Wohnwagen :beaming_face_with_smiling_eyes:.

  • Hallo Anayu,


    wir waren schon in Haffkrug/Ostsee. Ein kleiner überschaubarer Ort und da solle es Anfang Juni/Anfang September nicht zu überlaufen sein.

    Haffkaff? Wie die komplette Lübecker Bucht immer noch total dicht. Ich denke mal nicht, dass es nächstes Jahr anders sein wird. Das aktuelle Modewort hier ist "overtourism".

  • Ich habe auch schon wieder Urlaubspläne für 2023. :)


    In den Osterferien geht es wieder für ein paar Tage nach London. Das natürlich ohne Hunde.


    Für August habe ich mir einen Camper reserviert. Da möchte ich zwei Wochen nach Schottland und einige Locations besuchen wo Outlander gedreht wurde. Im Anschluss daran, geht es gleich noch eine Woche nach Malchin zum Trümmern. :)

  • Wir wollen mit unserem Wohnmobil mit den beiden Wauzen 4 Wochen nach Skandinavien. Schweden hoch, Nordkap und dann an Norwegens Küste runter.


    Für Rumo wird es das zweite Mal Nordkap in seinem Leben... Und dieses Mal nehme ich ihm genug warme Klamotten mit, das erste Mal im Hochsommer habe ich die Temperaturen dort oben etwas falsch eingeschätzt :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!