Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶
-
-
Auf Sylt darf man an jedem Strand angeleint an der Wasserlinie lang, auch offiziell, das steht an den StrandĂŒbergĂ€ngen immer dabei. Viele HundestrĂ€nde haben keine eigenen ZugĂ€nge, also muss man dann rauf, dann runter direkt zur Wasserkante und bis zum Hundestrand da lang. Ich hab mal eine Freundin gefragt, die oft auf Borkum ist, warte auf ne Antwort, bestimmt weiĂ sie das.
Also, es gibt wohl zwei StrĂ€nde an denen die Hunde frei laufen können, an allen anderen angeleint, zwei HauptstrĂ€nde, da dĂŒrfen Hunde nur im Winter hin, auch angeleint nicht im Sommer, da ist aber wohl je ein Hundestrand daneben. Der Link wurde mir empfohlen. Meine Freundin fĂ€hrt seit Jahren mehrmals im Jahr mit Hund hin, auch in der Hauptsaison.
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Bei uns geht es von Gent/ Belgien wo wir wohnen aus in die Ardennen. Dort haben wir fĂŒr ein paar Tage ein HĂ€usschen in der Natur gemietet. Von dort aus geht es weiter in den Schwarzwald zu meinen Eltern. Wir sind schon voller vorfreude. In drei Wochen geht es los âșïžđ¶đż Hundi ist natĂŒrlich mit am Start. Ein Urlaub ohne Hund gibts bei uns nicht.
-
Unsere Tochter lebt mit ihrem Mann in Antibes/Juan les Pins, nur wenige Kilometer entfernt von Nizza. Da gibt es auch nicht wirklich viel grĂŒn, aber immer wieder kleine FlĂ€chen. Wir waren dort schon einige Male und ich hab immer wieder Hunde offline gesehen. Vielleicht ist das in Nizza streng geregelt.
Wir haben inzwischen einige Parks entdeckt, wo Hunde auch frei laufen dĂŒrfen. Heute haben wir mit einer ehemaligen Polizistin gesprochen, die jedoch meint, dass die Polizei die PrioritĂ€ten falsch setzt. Es gibt gröĂere Probleme als dass 6 Polizisten auf einen Cairn Terrier ohne Leine eingesetzt werden sollten..
Ist euere Tochter glĂŒcklich in Antibes?
-
Unsere Tochter lebt mit ihrem Mann in Antibes/Juan les Pins, nur wenige Kilometer entfernt von Nizza. Da gibt es auch nicht wirklich viel grĂŒn, aber immer wieder kleine FlĂ€chen. Wir waren dort schon einige Male und ich hab immer wieder Hunde offline gesehen. Vielleicht ist das in Nizza streng geregelt.
Ist euere Tochter glĂŒcklich in Antibes?
Ja sie lebt dort schon einige Jahre und ich besuche sie ganz gern mal allein. Ich fliege dann und fahre von Nizza aus mit dem Zug nach Juan les Pins. Wenn wir mit den Hunden runter fahren sind wir idR mit dem WoMo unterwegs und stehen auf eine CP zwischen Nizza und Antibes. Geht aber nur ab 1. April weil vorher kein CP auf hat und es dort nirgendwo einen WoMo-Stellplatz gibt.
Ich wĂŒnsche Euch noch schöne Tage
-
Frisch zurĂŒck aus dem Urlaub âïž
Hund abgeholt bei meinen Eltern und wĂ€hrend wir alles aufgerĂ€umt haben und die WĂ€sche lĂ€uft, hat sich Chaos ins Schlafzimmer geschleppt und schlĂ€ft. đŽđ
Ich glaube 5 Tage bei meinen Eltern haben sie komplett geschafft đ«Ł
-
-
Wir fahren in der ersten Maiwoche ein paar Tage an den Edersee. Ich bin gespannt wie das wird. FĂŒr Peggy wird es sicher toll denn Sie liebt Wasser.
-
Hallo zusammen, wir ĂŒberlegen nĂ€chstes Jahr mit unseren beiden Hunden nach Borkum zu fahren. Haben ein bisschen recherchiert, aber ein Punkt wird uns nicht klar.
Kann man mit angeleinten Hunden an der Wasserlinie entlang wandern, oder ist man stĂ€ndig gezwungen Menschenbadestrandabschnitte etc. auszusparen und weiter oben zu "ĂŒberbrĂŒcken"?
Hat jemand von euch dazu praktische Erdahrungen sammeln können?
Gute Nachrichten ĂŒber Borkum: Nach info von der Tourist info kann man problemlos mit den Hunden angeleint an der Wasserlinie entlang laufen, auch an NichthundestrĂ€nden, solange man nicht durch den Liege und Strandkorbbereich geht. Muss man vielleicht bei max Flut was aufpassen
-
Aktuell sind wir eine Woche in Oberammergau und im Mai nochmal eine Woche. Mehr ist aktuell noch nicht geplant. Eventuell wollten wir nochmal nach Holland aber wir finden grade nichts passendes fĂŒr 4 MĂ€dels und mindestens 5 Hunde.
-
Ich wĂŒrde gern noch was im Sommer machen, aber so recht weiĂ ich nicht wohin.
Im Mai geht es ja erstmal fĂŒr zwei NĂ€chte Richtung Pirna, ein bisschen wandern.
Und Schatzi hat ich von meiner Idee mit SĂŒdschweden erzĂ€hlt, er hat nur gegrinst auf was fĂŒr Ideen ich komme und gefragt was wir dann da machen.
-
Anfang April geht es wieder nach Rauris in Salzburg, kurzer Wanderurlaub zum Seele baumeln lassen und genieĂen <3 NatĂŒrlich mit den Hundinis, wir fahren ja eigens in ein Hundehotel :b
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!