Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶
-
-
Aus GrĂŒnden suche ich kurzfristig einen geheimen Unterschlupf fĂŒr die Osterfeiertage, fĂŒr 1-5 Erwachsene (noch unklar wer frei bekommt) und 3,5 kg ruhiger Hund in SĂŒddeutschland. Gerne was zum wandern, abgelegen, oder schöne Kleinstadt zum anschauen. Möglichst unter 300,-
VorschlÀge oder Kontakte anyone?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
bad_angel SĂŒdschweden hat wunderschöne StrĂ€nde, Ystad soll eine wunderschöne Stadt sein, ich freue mich auch sehr darauf Malmö anzuschauen. Man kann sich Glasmanufakturen anschauen, je nachdem wie weit man fahren möchte, kann man sich Katthult (den Drehort von Michel aus Lönneberga) und Vimmerby anschauen, WĂ€lder mit vielen kleinen Seen zum Gassi gehen und wandern. Wir sind letztes Jahr mit dem Postschiff auf eine Mini-Insel gefahren und hatten den Strand dort ganz fĂŒr uns und am Mittag hat uns das Postschiff wieder abgeholt!
Und DAS allerwichtigste fĂŒr das Kind hier im Haus: Zimtschnecken!!!!! Eigentlich hat jede kleine BĂ€ckerei in Schweden unglaublich leckere, rosinenfreie Zimtschnecken. Und das ist auch quasi das was ich letztes Jahr im Urlaub am meisten genossen habe: viele kleine, nette CafĂ©s mit hausgemachten, auch vegetarischem Essen, viel Charme, leckeren Kuchen und Zimtschnecken!!! Und unglaublich nette Menschen: mein Lieblingstörtchen im CafĂ© ca. 1km vom Campingplatz entfernt war ausverkauft und ich hab gefragt, wann es das wieder geben wird. Die Antwort lautete sinngemÀà âweiĂ ich leider nicht, sie hat in der Backstube ein paar Sachen, die macht sie tĂ€glich (Zimtschnecken!!!) und beim Rest, schaut sie, worauf sie Lust hat zu backen!â Ich mein, wie toll ist das denn, steht in der Backstube und ĂŒberlegt spontan was sie machen will!
SĂŒdschweden ist jetzt kein groĂer Abenteuerurlaub, aber ich empfand es als schön und entspannt und fĂŒr uns war es deshalb was wirklich besonderes.
-
Ăber Ostern so kurzfristig mit Budget? Wird schwer. Ich hatte MĂŒhe im Januar fĂŒr MĂ€rz und Juni passende FerienhĂ€user zu finden. WĂŒrde mal so die gĂ€ngigen Portale abklappern und schauen, ob sich ĂŒberhaupt was findet.
-
Wir fahren Anfang September fĂŒr 3 Ăbernachtungen nach Limone am Gardasee. Das ist auf der Bergseite. Mein Partner möchte nĂ€mlich mit dem Roadster durch die Brasa-Schlucht fahren. Sina darf natĂŒrlich wie immer mit.
-
Ăber Ostern so kurzfristig mit Budget? Wird schwer. Ich hatte MĂŒhe im Januar fĂŒr MĂ€rz und Juni passende FerienhĂ€user zu finden. WĂŒrde mal so die gĂ€ngigen Portale abklappern und schauen, ob sich ĂŒberhaupt was findet.
Danke. Genau das hab ich gebraucht. Nicht. đ
-
-
Ich hab Fernweh und möchte so gern nochmal nach Italien.
Hat hier jemand einen Tipp fĂŒr einen Ort/Ferienhaus/kein Hotel in Norditalien? Wir sind zu zweit, kommen mit Hund und wollen gern ans Meer, Pizza und Eis essen und faulenzen. Es muss nur sauber sein, riesen Luxus brauchen wir nicht.
-
Ich hab Fernweh und möchte so gern nochmal nach Italien.
Hat hier jemand einen Tipp fĂŒr einen Ort/Ferienhaus/kein Hotel in Norditalien? Wir sind zu zweit, kommen mit Hund und wollen gern ans Meer, Pizza und Eis essen und faulenzen. Es muss nur sauber sein, riesen Luxus brauchen wir nicht.
Wir hatten vor 4 Jahren eine Ferienwohnung mit Garten in Rosolina Mare. Das ist allerdings nochmal 80km von Venedig weg. Wenn das fĂŒr dich in Frage kommt gib Bescheid, dann such ich den Namen usw raus.
Dort fanden wir es Irrsinn schön. Es ist ein kleiner Ort, Meer war 15 Minuten zu Fuà entfernt, es gab auch einen Hundestrand.
-
Wir hatten vor 4 Jahren eine Ferienwohnung mit Garten in Rosolina Mare. Das ist allerdings nochmal 80km von Venedig weg. Wenn das fĂŒr dich in Frage kommt gib Bescheid, dann such ich den Namen usw raus.
Ich wĂ€re auch interessiert, vllt fĂŒr nĂ€chstes Jahr
-
Dort fanden wir es Irrsinn schön. Es ist ein kleiner Ort, Meer war 15 Minuten zu Fuà entfernt, es gab auch einen Hundestrand.
Das wĂ€re toll! Ist zwar nochmal ein gutes StĂŒck weiter, aber egal...
-
Aktuell sind wir eine Woche in Oberammergau und im Mai nochmal eine Woche. Mehr ist aktuell noch nicht geplant. Eventuell wollten wir nochmal nach Holland aber wir finden grade nichts passendes fĂŒr 4 MĂ€dels und mindestens 5 Hunde.
Die Bulldoggen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!