Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶
-
-
Hier gehts im April mit den Hunden in den steischalerhof, im Mai ins waldviertel und im Juni ins Burgenland.
Jeweils Ferienhaus.
Im Juli geb ich die Hunde erstmalig fĂŒr ein Wochenende weg und fahre nach NĂŒrnberg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Ich war vorhin richtig traurig weil mein Seminar schon halb vorbei ist und joah....Ich habe um eine Woche nur Urlaub verlÀngert
-
Wir fahren Anfang September fĂŒr 3 Ăbernachtungen nach Limone am Gardasee. Das ist auf der Bergseite. Mein Partner möchte nĂ€mlich mit dem Roadster durch die Brasa-Schlucht fahren. Sina darf natĂŒrlich wie immer mit.
Mit einem Tesla Roadster?
Ne, mit dem Smart Roadster.đ€
-
WeiĂ zufĂ€llig jemand, ob sich das Chaos in Frankreich gerade nur in den GroĂstĂ€dten abspielt oder ob man in ganz Frankreich damit rechnen muss, dass man die Proteste mitbekommt?
Wir haben die ganzen Osterferien in Frankreich geplant, aber nur kommen langsam Zweifel... und ich weiĂ nicht, ob sie berechtigt sind.
-
Wir haben die ganzen Osterferien in Frankreich geplant, aber nur kommen langsam Zweifel... und ich weiĂ nicht, ob sie berechtigt sind.
Die Franzosen sind fĂŒr ihre Ausdauer bekannt, was Streiks und Generalstreiks betrifft. Diese Ansagen wĂŒrde ich erstmal ernst nehmen.
Sie streiken bekanntlich auch dann noch weiter, wenn es schon eine Woche und lĂ€nger kein Benzin oder sonstige wichtige, alltĂ€gliche GĂŒter mehr gibt.
Um den Urlaub genieĂen zu können, wĂŒrde ich wohl eher auf ein anderes Land ausweichen.
-
-
Die Franzosen sind fĂŒr ihre Ausdauer bekannt, was Streiks und Generalstreiks betrifft. Diese Ansagen wĂŒrde ich erstmal ernst nehmen.
Sie streiken bekanntlich auch dann noch weiter, wenn es schon eine Woche und lĂ€nger kein Benzin oder sonstige wichtige, alltĂ€gliche GĂŒter mehr gibt.
Um den Urlaub genieĂen zu können, wĂŒrde ich wohl eher auf ein anderes Land ausweichenDas sehe ich etwas anders.Wir wohnen in Frankreich und bei uns ist alles wie immer. Wenn ihr nicht gerade nach Paris wollt, wo es wirklich etwas schlimm aussieht weil die MĂŒhlabfuhr streikt, sehe ich keine groĂen Probleme. Klar es gibt immer mal regional Tankstellen, die kein Benzin mehr haben aber da kann man sich informieren. Wo wollt ihr denn genau hin?
Meine Tochter hatte gerade viel mehr Stress mit ihrer ZugrĂŒckfahrt nach Bonn und dem Streik in Deutschland!
Wir bleiben Ostern jedenfalls im Land und im Mai geht es in die Bretagne!
-
Wir sind mit dem Camper unterwegs und deswegen natĂŒrlich auf Diesel angewiesen. Ich bin niemand, der den Tank leer fĂ€hrt und dann erst eine Tankstelle sucht, aber ich wĂŒsste jetzt nicht, wo ich mich informieren könnte, wo noch Diesel verfĂŒgbar ist. Hast du da Tipps fĂŒr mich?
Wir sind ausgesprochene Bergmenschen und wollen ungefÀhr so fahren: Vogesen - Jura - Alpen runter in die Provence und Cote d'Azur.
-
ir sind mit dem Camper unterwegs und deswegen natĂŒrlich auf Diesel angewiesen. Ich bin niemand, der den Tank leer fĂ€hrt und dann erst eine Tankstelle sucht, aber ich wĂŒsste jetzt nicht, wo ich mich informieren könnte, wo noch Diesel verfĂŒgbar ist. Hast du da Tipps fĂŒr mich?
Wir sind ausgesprochene Bergmenschen und wollen ungefÀhr so fahren: Vogesen - Jura - Alpen runter in die Provence und Cote d'Azur.
Wenn es wirklich schlimm wird gibt es im Internet Apps dafĂŒr aber im Moment ist die Situation noch sehr entspannt. https://www.prix-carburants.gouv.fr/ Hier könnt ihr die Preise fĂŒr Benzin sehen und auch ob es ĂŒberhaupt vorhanden ist.
Wie lange reicht den euer Tank? Normalerweise gibt es in den Autobahnstationen immer Diesel. Ich wĂŒrde bei der Abfahrt in Deutschland tanken und dann noch mal, wenn ihr die Autobahn verlasst.
-
Wie lange reicht den euer Tank? Normalerweise gibt es in den Autobahnstationen immer Diesel. Ich wĂŒrde bei der Abfahrt in Deutschland tanken und dann noch mal, wenn ihr die Autobahn verlasst.
Danke dir! đ
Unser Tank fasst 90l und reicht fĂŒr ca. 1000km, wir sollten also mit 1x Zwischentanken in Frankreich auskommen.
-
Ich war ja im Oktober in Frankreich als die deutschen Medien Horrormeldungen verbreiteten von gestrandeten Campern, endlosen Schlangen an Tankstellen usw- hĂ€tte mir dass keiner gesagt, es wĂ€re an mir vorbei gegangen. Klar gabs mal Tankstellen wo es kein Diesel gab- was ich auch von Deutschland ab und zu kenne- aber paar Kilometer weiter gabs wieder. Ist ja nun nicht Skandinavien, wo erst 100km weiter die nĂ€chste Tankstelle ist. Da wĂ€re sowas ungĂŒnstiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!