Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶
-
-
Unsere Tochter lebt an an der Cote. Wenn wir mit dem WoMo aus Oberbayern runter fahren tanken wir hier und dann dann ev. nochmal in Ă, je nachdem wo der Diesel gĂŒnstig ist.
Ich fliege am Freitag fĂŒr 3 Tage runter und weiĂ von meiner Tochter, daĂ dort nichts Dramatisch ist - abgesehen vom MĂŒll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶* schon mal geschaut? Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Wir planen gerade unsere Route durch Norwegen und planen ein Dachzelt mit ein.
Hat schon einmal jemand mit Hund bei 0-10° in der Nacht gezeltet? Was habt ihr dem Hund angezogen?
Meine Hunde tragen normalerweise keine MÀntel, aber Nachts bei den Temperaturen wÀre das wahrscheinlich angebracht.
-
Ende Mai geht es fĂŒr uns nochmal ins Hotel Wolf
-
Hat schon einmal jemand mit Hund bei 0-10° in der Nacht gezeltet? Was habt ihr dem Hund angezogen?
Meine Hunde tragen normalerweise keine MÀntel, aber Nachts bei den Temperaturen wÀre das wahrscheinlich angebracht.
Wir haben bei ca. 3 - 5 Grad schon gezeltet mit Hund, Blanca hat keine Kleidung anbekommen, sondern ich habe sie mit Decken zugedeckt. Blanca hat aber auch sehr dichtes Fell mit dicker Unterwolle und hat bevor sie zu mir kam, 2 Jahre drauĂen im Gebirgsklima gelebt.
-
Ich wĂŒrde einen ordentlichen Wintermantel einpacken und vor allem schauen, dass deine Hunde auf gut isoliertem Untergrund schlafen. So habe ich mit Hunden schon NĂ€chte bei Minusgraden im Zelt gut verbracht.
-
-
Wir haben vor ein paar Jahren bei 13°C in der Nacht gezeltet und Duna hat jÀmmerlich gefroren ohne Mantel (das war im Sommer und ich hatte keinen mit, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin). Ich habe sie dann auf eine zusÀtzliche Isomatte gelegt und sie mit einer Ersatzdecke zugedeckt, dann ist es gegangen. Ein Mantel bedeckt ja nur den Rumpf? Und die KÀlte kommt von unten.
-
Ich hab einen Schlafsack fĂŒr den Mini, den benutze ich auch im Fahrradkorb, im Rucksack und aufgeschlagen als Decke. Funktioniert auch im Zelt. Ist halt nicht wasserdicht, da brĂ€uchte es nochmal was drunter dann. Den hab ich aus Norwegen, die nĂ€hen den passend nach deinen Angaben. Der ist super leicht, waschbar und die niedrigste Temperatur bei der wir bislang drauĂen geschlafen haben war 7 plus. Da hat er noch tipptopp gereicht, obwohl Herr Hund null unterwolle hat. Das reinschlĂŒpfen muss der Hund halt mögen, das hat bei uns schnell geklappt mit leckerchen đ„°
Edit: ohne isomatte geht natĂŒrlich nix. Da hab ich so eine steife zugeschnitten auf Körbchengrösse und zwei ĂŒbereinander mit duct tape. Das funktioniert gut, ist stabil und nicht so teuer.
-
Ich hab einen Schlafsack fĂŒr den Mini, den benutze ich auch im Fahrradkorb, im Rucksack und aufgeschlagen als Decke. Funktioniert auch im Zelt. Ist halt nicht wasserdicht, da brĂ€uchte es nochmal was drunter dann. Den hab ich aus Norwegen, die nĂ€hen den passend nach deinen Angaben. Der ist super leicht, waschbar und die niedrigste Temperatur bei der wir bislang drauĂen geschlafen haben war 7 plus. Da hat er noch tipptopp gereicht, obwohl Herr Hund null unterwolle hat. Das reinschlĂŒpfen muss der Hund halt mögen, das hat bei uns schnell geklappt mit leckerchen đ„°
Magst du mir die Seite oder den HĂ€ndler mal nennen?
-
Magst du mir die Seite oder den HĂ€ndler mal nennen?
Die sind wirklich total nett und helfen dir auch mit den GröĂen. Ich hab da auch fĂŒr uns Menschen verschiedene SchlafsĂ€cke gekauft, die sind zwar relativ schwer aber taugen wirklich đ€© wenn du Hilfe brauchst mit Ăbersetzung oder so, schreib mich einfach an đ€
-
Bei uns geht es von Gent/ Belgien wo wir wohnen aus in die Ardennen. Dort haben wir fĂŒr ein paar Tage ein HĂ€usschen in der Natur gemietet. Von dort aus geht es weiter in den Schwarzwald zu meinen Eltern. Wir sind schon voller vorfreude. In drei Wochen geht es los âșïžđ¶đż Hundi ist natĂŒrlich mit am Start. Ein Urlaub ohne Hund gibts bei uns nicht.
Du wohnst da?! Ich hab grad heute ein FerienhÀuschen mit fett Garten in der NÀhe von Hamme gebucht und war noch nie in Belgien. Nach wochenlangem hin und her und keinen Entscheidungen hatte ich heute plötzlich die Idee, in ein neues Land zu fahren, Airbnb angeworfen, Daten eingegeben und das erste Inserat gebucht weils geil aussah.
Wenn du (oder andere) mir Tips geben magst, sehr gern!
Wie streng ist das da mit der Leine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!