Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Hallo, ich fahre in zwei Wochen mit Kalle in die Toskana und wollte mal nachfragen, ob da schon jemand mit Hund unterwegs war und vielleicht ein paar Empfehlungen für Unternehmungen hat. Wir wohnen in einem Agriturismo, muss ich da bezüglich Straßenhunden was beachten? Gegen Sandmücken haben wir schon vorgesorgt. Bin neugierig auf eure Erfahrungen über eure Reisen durch die Toskana.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen in einem Agriturismo, muss ich da bezüglich Straßenhunden was beachten?
Ich habe in der Toskana nie Strassenhunde gesehen.
-
Hallo, ich fahre in zwei Wochen mit Kalle in die Toskana und wollte mal nachfragen, ob da schon jemand mit Hund unterwegs war und vielleicht ein paar Empfehlungen für Unternehmungen hat. Wir wohnen in einem Agriturismo, muss ich da bezüglich Straßenhunden was beachten? Gegen Sandmücken haben wir schon vorgesorgt. Bin neugierig auf eure Erfahrungen über eure Reisen durch die Toskana.
Die Toskana ist nicht so klein…..wo bist du denn ungefähr?
-
Wir waren letztes Jahr gleich zweimal in der Toskana. Im Mai und September, beide Male von der Hitzewelle erfasst. Es war unglaublich heiß (über 30C im Schatten). Ich würde aber sagen, da gibt es keine Strassenhunde.
Ich habe tatsächlich Wandermöglichkeiten vermisst. Es ist landschaftlich wunderschön, aber irgendwie gibt es kaum Wege für Fußgänger. Man läuft mehr oder minder auf den Straßen die die Orte verbinden, oder direkt an solcher.
Will sagen, der Hund hatte leider wenig von der Toskana und dabei waren wir schon mit dem Camper unterwegs und haben fast jeden zweiten Tag den Platz gewechselt.
-
Wir waren letztes Jahr gleich zweimal in der Toskana. Im Mai und September, beide Male von der Hitzewelle erfasst. Es war unglaublich heiß (über 30C im Schatten). Ich würde aber sagen, da gibt es keine Strassenhunde.
Ich habe tatsächlich Wandermöglichkeiten vermisst. Es ist landschaftlich wunderschön, aber irgendwie gibt es kaum Wege für Fußgänger. Man läuft mehr oder minder auf den Straßen die die Orte verbinden, oder direkt an solcher.
Will sagen, der Hund hatte leider wenig von der Toskana und dabei waren wir schon mit dem Camper unterwegs und haben fast jeden zweiten Tag den Platz gewechselt.
Das befürchte ich eben auch grade, nachdem ich mir die Karte bei Maps aufgezoomt habe
Wir sind in der Nähe von Empoli unterwegs, ca 30 km westlich von Florenz.
-
-
Ich fahre mit Emma im Juli an die Ostsee nach Damp. Ich bin schon total gespannt, wie ihr das Meer gefällt.
-
Das befürchte ich eben auch grade, nachdem ich mir die Karte bei Maps aufgezoomt habe
Wir sind in der Nähe von Empoli unterwegs, ca 30 km westlich von Florenz.
Da war ich auch schon mal….aber damals ohne Hund…..da gibt es natürlich viel sehenswertes….Florenz, Pisa, Lucca, Siena etc. Mit Hund könnte das allerdings zu dieser Jahreszeit zu warm sein….wir waren auch mal im Juli/August in der Nähe von Pitigliano…..es war mega heiß und im Grunde haben wir die Hunde nur am Ferienhaus gelassen….das war glücklicherweise komplett eingezäunt
-
Ich fahre mit Emma im Juli an die Ostsee nach Damp. Ich bin schon total gespannt, wie ihr das Meer gefällt.
Komplett überlaufen, aber das gilt für jeden Küstenort in der Hauptsaison.
Wenn man das Pech hat nur in den Ferien verreisen zu können, ist das wie eine Entscheidung zwischen voll und voller.
-
Wir waren um Juni am Gardasee, in Venedig und 20km entfernt von Florenz in einem Kaff und es war so heiss, dass wir exakt gar nichts unternommen habe. Es war unglaublich schön, aber eben auch unfassbar heiss und extrem viele Mücken.
-
Wir fahren im August, zwei Wochen nach Zeeland/Wemeldinge, auf einen Campingplatz, Camping Linda. Bin mal gespannt. Wir haben für unseren Wohnwagen einen Stellplatz bekommen, der nach ein paar Metern einen Zugang zum Campingplatz eigenen Strand hat .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!