Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Du wohnst da?! Ich hab grad heute ein Ferienhäuschen mit fett Garten in der Nähe von Hamme gebucht und war noch nie in Belgien. Nach wochenlangem hin und her und keinen Entscheidungen hatte ich heute plötzlich die Idee, in ein neues Land zu fahren, Airbnb angeworfen, Daten eingegeben und das erste Inserat gebucht weils geil aussah.

Wenn du (oder andere) mir Tips geben magst, sehr gern!

Wie streng ist das da mit der Leine?

Also in Belgien gilt eigentlich eine Leinenpflicht ausser auf ausgewiesenen Flächen (losloopgebieden/ losloopweides). Wenn man mit freilaufendem Hund erwischt wird wo es nicht zugelassen ist gibts ein Busgeld soweit ich weiss. Ich sehe hier aber häufiger freilaufende Hunde im Park. Meine Hündin ist auch mal ne Zeit freigelaufen und ich wurde nie kontrolliert 🤷. Am Strand oder so ist das wahrscheinlich strenger.

Über Hamme kann ich nicht viel sagen, ich wohne in Gent. Hamme liegt wie Gent in Vlaanderen, dem Niederländisch sprachigen Gebiet von Belgien. Hier ist es ganz schön, richtig Wald und Natur gibt es sonst auch noch in den Ardennen (Wallonië der französischsprachige teil). Eine Unterkunft scheint ihr ja schon gefunden zu haben sonst wäre mein Tip noch gewesen nach "natuurhuisje" zu suchen. Da gint es auch viele Häuschen wo Hunde zugelassen sind Teils auch mit eingezeuntem Garten.

Einen schönen Urlaub euch!! 🐶

• Morgen geht es los, nach Barneville-Carteret in die Normandie :hurra:

Der erste gemeinsame Urlaub in dieser Konstellation mit Hope, Nuri und meiner besten Freundin.

Ich bin freudig aufgeregt und hoffe auf einen wunderschönen Urlaub :smile:

Der erste gemeinsame Urlaub in dieser Konstellation mit Hope, Nuri und meiner besten Freundin.

Schönen Urlaub 🧳 wir sind ab dem 17.06. nebenan in Portbail :applaus:

Schönen Urlaub 🧳 wir sind ab dem 17.06. nebenan in Portbail :applaus:

Und wir ab morgen in der Nähe von Vesly für eine Woche und anschließend eine Woche in St.-Aubin-sur-mer. :D Möge der Wettergott mit uns allen sein.

• Soo, langsam wird die Planung ernst für uns: Bald geht es los zum Sommerurlaub nach Grömitz.

War hier schon jemand da und kann was zu Hund und Bus dort sagen? Nach den Beförderungsbedingungen des Landes gibt es Maulkorbpflicht, weiß jemand, ob die im Bus auch umgesetzt wird? Müsste mich dann um einen zweiten Maulkorb kümmern, wir haben bisher noch keinen gebraucht und nur Einen fürs Training da.

• Hallo :)

Ich suche für November ein ruhiges Urlaubsziel für zwei Erwachsene + Hund.

Unsere Wünsche:

- Es soll ruhig sein, mit Möglichkeiten, schön spazieren zu gehen und zu entspannen. Egal, ob Berge, Meer, Wald, … - nur viele Menschen soll es da bitte nicht geben

- wir wohnen im östlichen Mitteldeutschland und sind bereit ca. 500km zu fahren, auch über die Grenze

- ein paar „Sehenswürdigkeiten“ in der Natur wären toll

- wenn es irgendwie sowas wie eine Therme / Sauna / Spa in der Nähe gäbe, wäre es perfekt

Meine Hündin ist super unkompliziert und stellt deshalb keine weiteren Ansprüche an Ort und Unterkunft. :)

Habt ihr Ideen?

• doll parts

Lüneburger Heide

Slowenien

Montenegro

Schwarzwald

Müritzer Seenplatte

Harz

Bayrischer Wald nähe Großer Arber

Bäderdreieck in Bayern/an der österreichischen Grenze (Bad Füssing, Bad Griesbach usw.)

Was braucht Ihr denn? Hotelzimmer, FeWo oder -häuschen?

Solltet Ihr mit Camper in welcher Form auch immer fahren, bietet es sich an, die Stellplätze an den Thermen zu googeln, die es überall gibt.

• Hat jemand einen Geheimtipp für Urlaub auf Wangerooge?

2 Personen + 1 Hund im Oktober

Alles was ich finde ist immer irgendwie mit Schlafcouch oder Schrankbett, das will ich eigentlich nicht. :smiling_face_with_halo:

• doll parts : Meer, November, nicht viele Menschen, Saune/Spa wäre bei uns an der Nordsee ( Ostfriesland) nicht schlecht.

Ansonsten Texel ( holländische Insel) aber da weiß ich nicht wie weit das von euch weg ist.

Langeoog soll auch sehr toll sein.

Diddi26 : Nee, wir waren da immer nur, wenn, als Tagesausflug. Muss es denn Wangerooge sein oder kann es auch eine andere Insel hier sein?

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!