Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Für meinen Sohn und mich geht gerade der erste der beiden Sommerurlaube in Tokyo zu Ende. Natürlich ohne Mailo. Ich hab meinen persönlichen Godzilla sehr vermisst.
Es waren sehr schöne zwei Wochen, etwas holprig zu Beginn, aber absolut lohnenswert.
Jetzt muss ich ab Montag nochmal zwei Wochen arbeiten und dann geht’s wieder zwei Wochen weg - einmal mit Mailo eine Woche auf ein Trainingsseminare, dann mit ihm und der restlichen Familie nochmal eine Woche ans Meer, entspannen und Luft holen.
Und bevor jemand entrüstet nach Luft schnappt: ich arbeite quasi 24/7, hatte zu Corona null Urlaub und war ganz alleine, da ist jetzt eben einmal im Jahr große Urlaubssaison möglich und nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und bevor jemand entrüstet nach Luft schnappt: ich arbeite quasi 24/7, hatte zu Corona null Urlaub und war ganz alleine, da ist jetzt eben einmal im Jahr große Urlaubssaison möglich und nötig.
Das Allerletzte was die Welt braucht, sind Begründungen für Urlaub
-
Kennt jemand hundefreundliche Campingplätze in Alpennähe oder im Schwarzwald, die auch im Oktober/November noch offen sind?
Eurocamp kössen tirol, camping tennsee bei Mittenwald, cp demmelhof bei bad Tölz, bergcamping Lenggries....
Und heute in 3 Wochen geht's für 3,5 Wochen nach Kroatien nach orebic mit der kompletten Mannschaft auf den cp nevio. Ein absolutes Paradies dort
-
Anfang Oktober für 2 Wochen nach Holland, freue mich und bin mega gespannt drauf..... war noch nie dort Den Hunden wird's bestimmt gefallen am Strand
LG
Juli und Tessi
-
Das Allerletzte was die Welt braucht, sind Begründungen für Urlaub
Du würdest dich wundern.
Meine Chefin kam tatsächlich mit dem Spruch, wieso ich denn dieses Jahr SCHON WIEDER so weit weg fahren würde wie letztes Jahr.
Die Antwort hat ihr nicht gefallen, so gar überhaupt nicht:
Ich hab ihr nämlich sehr geduldig erklärt, dass ich meinen Urlaub nur dort verbringen kann, wo es kein kostenfreies Roaming gibt, damit das auch wirklich Urlaub ist und ich nicht ständig damit rechnen muss, dass er wegen irgendeiner mittleren Katastrophe mittendrin abgebrochen werden könnte. Denn wenn man mich nicht erreichen kann, kann man mich nicht zurück beordern. Und selbst WENN das möglich wäre, möchte sie ganz sicher nicht die Kosten für die Flugticketumbuchung zahlen.
-
-
Herrliche Gegend oder?
Und diese vielen Ausflugs- und Erholungsmöglichkeiten. Freiburg, Bodensee, Titisee, die Wanderwege und Skiloipen, gibts eigentlich das Moor noch dort?
Nächstes Jahr kehrt hier hoffentlich mal Ruhe ein, dann kann ich wieder mal zwei, drei Tage weg mit Wohni und komme GARANTIERT dorthin!
Ja man kann wirklich einiges machen bei uns ohne wahnsinnig weit fahren zu müssen.
Welches Moor? Gibt mehrere.
In Schwenningen gibt es ein Großes, aber auch 2 Ortschaften weiter in Talheim gibt es eins, mit den Wasserbüffeln.
-
Lüneburger Heide
Slowenien
Montenegro
Schwarzwald
Müritzer Seenplatte
Harz
Bayrischer Wald nähe Großer Arber
Bäderdreieck in Bayern/an der österreichischen Grenze (Bad Füssing, Bad Griesbach usw.)
Was braucht Ihr denn? Hotelzimmer, FeWo oder -häuschen?
Solltet Ihr mit Camper in welcher Form auch immer fahren, bietet es sich an, die Stellplätze an den Thermen zu googeln, die es überall gibt.
doll parts : Meer, November, nicht viele Menschen, Saune/Spa wäre bei uns an der Nordsee ( Ostfriesland) nicht schlecht.
Ansonsten Texel ( holländische Insel) aber da weiß ich nicht wie weit das von euch weg ist.
Langeoog soll auch sehr toll sein.
LG
Sacco
Danke für eure Tipps, da wühl ich mich mal durch und schaue, was sich Schönes findet.
Ein weiteres Gespräch hat ergeben, dass mein Freund tendenziell mehr Richtung „Berge“ gehen würde. Aber das ist denke ich nicht final.
Wir haben keinen Camper, aber ob Hotel oder FeWo oder AirBnB ist uns eigentlich egal. Es muss kein übelster Luxus sein, aber schon insofern hübsch und gemütlich, als dass man sich wohlfühlt und auch das Gefühl hat, dass man im Urlaub ist. :)
-
Also für mich persönlich gehört zum absoluten Wohlfühl-Faktor im Urlaub, das eigene Bett dabei zu haben. Das eigene Klöchen, das eigene Geschirr, morgens ungekämmt rausgehen zu dürfen, im rollenden Eigenheim schalten und walten zu können, wie ich mag und natürlich das Draußen-Feeling mit wenns nötig ist "Sitzen bis in die Puppen, warm eingemummelt natürlich" in netter Gesellschaft am Grill, Lagerfeuerchen oder deren Glutresten
-
Anfang Oktober für 2 Wochen nach Holland, freue mich und bin mega gespannt drauf..... war noch nie dort Den Hunden wird's bestimmt gefallen am Strand
LG
Juli und Tessi
Huhu Juli,
wohin geht es denn nach Holland? Bin neugierig .
Holland ist mit Hunden einfach toll
-
LG
Juli und Tessi
Huhu Juli,
wohin geht es denn nach Holland? Bin neugierig .
Holland ist mit Hunden einfach toll
Hallöchen,
Wir sind in Westenschouwen...ich bin schon sehr gespannt
Mein Freund+ sein Hund, mein Papa und eine gute Freundin+ Hund kommen auch mit....haben großes Haus gebucht
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!