Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Oh wie schön Juli, da bist du ja fast in Renesse und Burgh Haamstede. Viel Spaß :smiling_face_with_hearts:

• Vielleicht liest es hier ja jemand - in 2 Wochen sind wir in Hooksiel, zum ersten Mal mit Hund. Hat jemand Tipps für mich, was man unbedingt anschauen sollte? Der Hundestrand von Hooksiel soll ja schon mal ganz nett sein. Noch dabei sind 3 Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

• Wir wohnen in der " Nähe" von Hooksiel und sind öfter mal an dem Hundestrand in Hooksiel und Schillig. Wobei uns der Hundestrand in Schillig besser gefällt. Ich meine der ist größer.

Wir sind aber immer nur außerhalb der Hauptsaison an beiden Stränden.

Der Hundestrand in Hooksiel ist nicht so lang. Also am Strand spazierengehen funktioniert da nicht so wirklich. Möchte man sich da aber eher nur hinsetzten und mit dem Hund spielen und die Kinder spielen lassen geht das. Bei schönem Wetter ist der Hundestrand im Sommer überlaufen.

Was man sich unbedingt anschauen sollte kommt ja auch immer drauf an was man so mag. Es gibt in WHV z.B. das Marinemuseum das echt toll ist und Wattenmeer Besucherzentrum ist auch ganz schön.

LG
    Sacco

• Kennt sich jemand in Tschechien aus?

Lieber Schneekoppe oder Böhmerwald?

Plan ist Alibiwandern mit Junghund 10-15km, Essen und Ruhe.

• Kennt sich jemand in Tschechien aus?

Lieber Schneekoppe oder Böhmerwald?

Plan ist Alibiwandern mit Junghund 10-15km, Essen und Ruhe.

Ich nenne die Schneekoppe Ameisenhügel. Abartig, was da los war. So eine Völkerwanderung habe ich mich nie erlebt, nicht mal auf die Zugspitze rauf war so viel los... Ohne Witz...

Generell fand ich das Riesengebirge aber sehr schön. In Deutschland am ehesten vergleichbar mit dem Bayerischen Wald... Und doch anders.

• Zur Śniezka kann ich Dir nichts sagen, aber der Nationalpark Šumava ist wunderschön, war es jedenfalls früher :smile: . Und falls Dir nach der Ruhe nach Städtischem ist, hast Du mit Česky Krumlov auch eine wunderschöne Stadt erreichbar.

• Hallo zusammen,

ich habe auch schon im Camping-Thread gefragt, aber ich probiere es auch hier nochmal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!