Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Wir waren ja im April wieder in Rauris (Salzburg) und im Juli waren wir fast eine Woche im Haus meiner Großeltern in der Südoststeiermark auf Urlaub.
Weitere Urlaube sind nicht geplant, wobei ich gerne noch 1 oder zwei Kurztrips machen würde, z.B. ins Pielachtal (Niederösterreich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann jemand etwas am Mittelmeer mit Hunden empfehlen? Wir würden so mitte September gehen..
-
Wir wollen wohl (wir sind immer so spät und spontan-Entscheider) nach Schweden mit Hund. Vermutlich wird's die teure Fähre, die aber nur 2,5 Stunden fährt und dann bleiben wir in Südschweden.
Gibt's da irgendwelche Tipps? Ich habe schon gelesen, dass es da wohl irgendwo einen großen Strand geben soll, in Malmö einen großen Hundeauslauf...
Oder irgendwelche Faux-Pas Dinge, die vermeidbar sind?
Grüße
-
Nich mal spontan und flott nach Texel.
-
Wir wollen wohl (wir sind immer so spät und spontan-Entscheider) nach Schweden mit Hund. Vermutlich wird's die teure Fähre, die aber nur 2,5 Stunden fährt und dann bleiben wir in Südschweden.
Gibt's da irgendwelche Tipps? Ich habe schon gelesen, dass es da wohl irgendwo einen großen Strand geben soll, in Malmö einen großen Hundeauslauf...
Oder irgendwelche Faux-Pas Dinge, die vermeidbar sind?
Grüße
Teure Fähre? Was heißt teuer?
Ihr könntet für 150 Euro (Fähre +Öresundbrücke) in nur einer Stunde von Puttgarden nach Rodby fahren. Da müsste man dann nur die 1,5h durch Dänemark noch dazurechnen plus die Brücke. Dann ist man auch in Malmö. Also falls Auto fahren sympathischer ist, als Fähre fahren. Kommt ja auch auf die Gesamtstrecke an.
Mit Hundestrand etc. Kenne ich mich nicht aus. Wir sind immer noch mindestens 1, 2 Stunden von Malmö weiter gefahren. An den Bolmen zum Beispiel.
-
-
-
Für uns geht es dieses Jahr noch eine Woche ins Riesengebirge in eine Berghütte (der erste Urlaub in Tschechien) und zwei Tage nach Moritzburg.
-
Sollte mein Mann dieses Jahr wirklich Urlaub bekommen fahren wir evtl spontan nach Texel.
Wobei wir das eigentlich planen müssen, weil unsere Ferienhäuser die wir gerne mieten würden immer schon ein Jahr vorher ausgebucht sind.
Lg
Sacco -
Nich mal spontan und flott nach Texel.
Wir auch
Schöööön, grüßt mir Texel .
Ich habe für nächsten Mai wieder eine Woche Texel gebucht, mit meinen Freundinnen und unseren Hunden . Diesmal ist es ein Ferienhaus im Ferienpark de Krim, in de Cocksdorp
-
Wir auch
Schöööön, grüßt mir Texel .
Ich habe für nächsten Mai wieder eine Woche Texel gebucht, mit meinen Freundinnen und unseren Hunden . Diesmal ist es ein Ferienhaus im Ferienpark de Krim, in de Cocksdorp
Wir fahren im Oktober auch nochmal "richtig"
In dem Ferienpark waren wir auch schon! (Das Haus war uns nur zu klein für 4 Pers.+2 Hunde...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!