Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
-
-
Wir haben nun was für über Silvester in den Niederlanden gebucht, um Berlin zu entfliehen ..
Vielleicht schaffen wir vorher nochmal ein Wochenende in irgendeinem Hinterland Camp hier in der Nähe, mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wollen wohl (wir sind immer so spät und spontan-Entscheider) nach Schweden mit Hund. Vermutlich wird's die teure Fähre, die aber nur 2,5 Stunden fährt und dann bleiben wir in Südschweden.
Gibt's da irgendwelche Tipps? Ich habe schon gelesen, dass es da wohl irgendwo einen großen Strand geben soll, in Malmö einen großen Hundeauslauf...
Oder irgendwelche Faux-Pas Dinge, die vermeidbar sind?
Grüße
Teure Fähre? Was heißt teuer?
Ihr könntet für 150 Euro (Fähre +Öresundbrücke) in nur einer Stunde von Puttgarden nach Rodby fahren. Da müsste man dann nur die 1,5h durch Dänemark noch dazurechnen plus die Brücke. Dann ist man auch in Malmö. Also falls Auto fahren sympathischer ist, als Fähre fahren. Kommt ja auch auf die Gesamtstrecke an.
Mit Hundestrand etc. Kenne ich mich nicht aus. Wir sind immer noch mindestens 1, 2 Stunden von Malmö weiter gefahren. An den Bolmen zum Beispiel.
Die Fähre von Sassnitz nach Trelleborg, kostet Hin- und zurück 400 Euro. Aber wir müssten nach DK einen riesen Schlenker machen. Das wäre von uns aus 8 Stunden, allein nur dahin+dann noch dahin, wo wir entgültig hinömchten. Da ist 5 Stunden bis nach Sassnitz+2,5 Std. Fähre und dann noch etwas Auto angenehmer... . Das geht ohne 'Zwischenstopp'.
-
Für uns geht es dieses Jahr noch eine Woche ins Riesengebirge in eine Berghütte (der erste Urlaub in Tschechien) und zwei Tage nach Moritzburg.
Oh, schön! 👍 Wo seid ihr denn genau?
-
Schöööön, grüßt mir Texel .
Ich habe für nächsten Mai wieder eine Woche Texel gebucht, mit meinen Freundinnen und unseren Hunden . Diesmal ist es ein Ferienhaus im Ferienpark de Krim, in de Cocksdorp
Wir fahren im Oktober auch nochmal "richtig"
In dem Ferienpark waren wir auch schon! (Das Haus war uns nur zu klein für 4 Pers.+2 Hunde...)Unseres hat 3 Schlafzimmer und ist 85 qm groß, mit 3 Hunden. Sollte von der Größe her passen, sonst hatten wir kleinere Häuser
-
Wir auch
Schöööön, grüßt mir Texel .
Ich habe für nächsten Mai wieder eine Woche Texel gebucht, mit meinen Freundinnen und unseren Hunden . Diesmal ist es ein Ferienhaus im Ferienpark de Krim, in de Cocksdorp
Das mach ich!
nächstes Jahr wollen wir auch wieder...
-
-
Für uns geht es dieses Jahr noch eine Woche ins Riesengebirge in eine Berghütte (der erste Urlaub in Tschechien) und zwei Tage nach Moritzburg.
Oh, schön! 👍 Wo seid ihr denn genau?
Oh, kennst du dich in Riesengebirge aus?
Wir fahren nach Horní Albeřice.
-
Oh, kennst du dich in Riesengebirge aus?
Ein bisschen, ja. Hast du Fragen?
-
Ich würde gerne Ende September mit Freund und Hunden nochmal in die Berge. Kann jemand eine Ferienwohnung empfehlen wo es tolle Bademöglichkeiten für die Hunde in der Nähe gibt.
-
Hallo Diddi26,
keine hohen Berge, aber ich kann Dir Oberammergau empfehlen. Entlang der Ammer, speziell Richtung Ettal gibt es viele Bademöglichkeiten für die Fellnasen. Der Eibsee ist auch nicht so weit entfernt.
Das Hotel Ammergauer Hof hat seit einiger Zeit auch zwei FeWos. Vielleicht ist das was für Euch?
-
Hallo Diddi26,
keine hohen Berge, aber ich kann Dir Oberammergau empfehlen. Entlang der Ammer, speziell Richtung Ettal gibt es viele Bademöglichkeiten für die Fellnasen. Der Eibsee ist auch nicht so weit entfernt.
Das Hotel Ammergauer Hof hat seit einiger Zeit auch zwei FeWos. Vielleicht ist das was für Euch?
Danke Oberammergau steht bereits auf meiner Liste. Bin normal immer im Hotel Wolf aber das ist mir aktuell leider zu teuer. Werde mir den Ammergauer Hof mal angucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!