Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶
-
-
Ist hier schonmal wer mit der FÀhre von Frankreich nach Irland gefahren? Mit Hund? Und mag mal erzÀhlen wie das so lief? Muss der Hund die ganze Zeit in eine Box? Oder kann man ihn bei sich behalten? Gibt es Kabinen, wo der Hund ev. mit rein kann? Wie sieht das mit dem Lösen aus? Die FÀhre ist ja einige Zeit unterwegs.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đ¶* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Hallo Diddi26,
keine hohen Berge, aber ich kann Dir Oberammergau empfehlen. Entlang der Ammer, speziell Richtung Ettal gibt es viele Bademöglichkeiten fĂŒr die Fellnasen. Der Eibsee ist auch nicht so weit entfernt.
Das Hotel Ammergauer Hof hat seit einiger Zeit auch zwei FeWos. Vielleicht ist das was fĂŒr Euch?
Na toll, jetzt möchte ich auch dahin.
-
Wir gaben uns jetzt mal fĂŒr nĂ€chstes Jahr was im Schwarzwald angeschaut. Wenn da wer Tips hat, gerne her damit.
Wir suchen ein Ferienhaus, muss nicht groĂ sein, fĂŒr zwei, gerne so abgelegen wie möglich...umzĂ€unt wĂ€re ideal.
-
Wir haben unseren evtl spontan Urlaub auf Texel gestrichen, auch wenn es ganz dringend nötig wÀre.
Unser Lieblingshaus wĂ€re sogar im Oktober noch eine Woche frei, auch wenn eine Woche uns eigentlich zu kurz ist. Aber ĂŒber 1000 Euro sehen wir nicht ein zu bezahlen fĂŒr eine Woche.
Selbst die anderen FerienhÀuser kosten mind. um die 1000 Euro.
Nee, das sehen wir nicht ein und werden das nicht machen.
Wir haben fĂŒr unser LieblingshĂ€uschen vor fĂŒr 3 Jahren 1400 Euro fĂŒr 2 Wochen mit allem ( Kurtaxe, 2 Hunde, Endreinigung usw.) bezahlt. Durften dann leider nicht fahren wegen Corona und Arbeitgerber vom Mann. Erfahren damals einen Tag vor Anreise.
Da wir von dem Vermieter her anreisen hĂ€tten dĂŒrfen ( weil nur Deutschland die Reisewarnung hatte und nicht auch die Niederlande), haben wir von dem natĂŒrlich nichts zurĂŒck bekommen.
Lg
Sacco -
Was fĂŒr Preise....
Vielleicht solltet Ihr doch noch unter die Camper gehen?
Da haste zwar erstmal die Investition fĂŒr den Wagen, aber danach wirds halt deutlich gĂŒnstiger.
Und der Wert bleibt ja erhalten, vor allem, wenn Du einen schon Ă€lteren Gebrauchten kaufst, und wenn er auf dem GrundstĂŒck oder in der NĂ€he steht, kannste jederzeit mal fĂŒr ein, zwei NĂ€chte spontan weg, wenn das Wetter grad paĂt.
Mit wie viel Leuten & Hunden fahrt Ihr denn in Urlaub?
-
-
Nee, das sehen wir nicht ein und werden das nicht machen.
Wir mussten jetzt fĂŒr 9 tage auch 900 Euro latzen, aber das ist, wenn man so spontan ist. Hab auch teilweise 2 und 3000 Euro gesehen...
Guckt man jetzt fĂŒr nĂ€chstes Jahr, passt es wieder. Ich hoffe, dass bald der Urlaubsplan durch ist und ich buchen kann, sonst ist das beste fĂŒr nĂ€chstes Jahr schon wieder weg.
-
Was fĂŒr Preise....
Da haste zwar erstmal die Investition fĂŒr den Wagen, aber danach wirds halt deutlich gĂŒnstiger.
Und der Wert bleibt ja erhalten, vor allem, wenn Du einen schon Ă€lteren Gebrauchten kaufst, und wenn er auf dem GrundstĂŒck oder in der NĂ€he steht, kannste jederzeit mal fĂŒr ein, zwei NĂ€chte spontan weg, wenn das Wetter grad paĂt.
Je nach BedĂŒrfnis kann Camping aber auch gleich teuer oder sogar teurer sein
-
Wir haben gerade fĂŒr zwei NĂ€chte (ok, Hauptsaison und wirklich schöne Immobilie) an der Ostsee, in einer groĂen, modernen Ferienwohnung in 1a Lage 800⏠gezahlt.
Allerdings vier Schlafzimmer, so das wir sie uns entspannt mit Familienmitgliedern teilen konnten.
Blick vom Balkon (und diversenn Fenstern, da direkt an der Wasserkante)
-
Was fĂŒr Preise....
Je nach BedĂŒrfnis kann Camping aber auch gleich teuer oder sogar teurer sein
Absolut!
Es ist definitiv auch kein wahnsinnig gĂŒnstiger Urlaub mehr. Ich mache gerne nach den 2 Wochen Schweden mal einen Kassensturz, was uns der Urlaub gekostet hat...
-
Ich mache gerne nach den 2 Wochen Schweden mal einen Kassensturz, was uns der Urlaub gekostet hat...
Ich mache das SEHR ungern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!