Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Wir würden mit 2 Personen und vermutlich, weil Sitterhund immer noch da, mit 2 Hunden fahren.

Campen wird nichts, weil 1. der Mann campen zur Zeit noch nicht so mag und 2. mit der Sitterhündin und das zu eng und unentspannt wird.

Wir waren früher immer, fast nur campen mit Wohnwagen und Zelt ( für uns Kinder ab einem bestimmten Alter) und nur ein paar mal in einer Jugendherberge. Damals war das noch nicht teuer. Auch später waren wir 3 mal campen und da war es noch nicht so teuer.

Wie die Preise mittlerweile für Stellplätze sind weiß ich nicht. Bei dem Rest kommt es ja drauf an was man einkauft, unternimmt usw.

Nee, das sehen wir nicht ein und werden das nicht machen.

Wir mussten jetzt für 9 tage auch 900 Euro latzen, aber das ist, wenn man so spontan ist. Hab auch teilweise 2 und 3000 Euro gesehen...

Guckt man jetzt für nächstes Jahr, passt es wieder. Ich hoffe, dass bald der Urlaubsplan durch ist und ich buchen kann, sonst ist das beste für nächstes Jahr schon wieder weg.

Nee, die Preise sind immer so, egal wann man für wann bucht. Auch nächstes Jahr im Sept/Okt oder wann auch immer sind die Preise so.

Es gibt nur Unterschiede zwischen Winter/Frühjahr/Sommer und Herbst.

Es steht ja auch noch gar nicht fest ob Männe überhaupt dieses Jahr Urlaub hat. Bis jetzt hatte er noch keinen. Soll angeblich ab ende nächste Woche notgedrungen in den Urlaub aber ob das nicht doch wieder geändert wird steht in den Sternen.

Lg
    Sacco

• Campen ist aus meiner Sicht nicht mehr groß billiger. Es ist halt Augenwischerei, nur die Stellplatzkosten zu berechnen. In der Regel handelt es sich nicht um das Hauptfahrzeug, sondern es ist ein Zweitwagen, Steuer, Versicherung, höhere Spritkosten, Werkstattkosten, die auch nicht nur das Grundfahreug betreffen (wir hatten dieses Jahr wirklich großen Spaß und das Grundfahreug war nicht das Problem... und das Auto ist nicht einmal 6 Jahre alt).

Ferienwohnungen waren zumindest bei mir jedenfalls effektiv nie teurer. Hinzu kommt der Nachteil, dass man mit dem Camper, auch mit nem Kastenwagen, auch nicht überall hinkommt, wo man mit dem PKW hinkommt und dank der vielen Trottel gibt es inzwischen Unmengen an Verbotsschildern und es wundert mich wirklich überhaupt nicht.

• In der Regel handelt es sich nicht um das Hauptfahrzeug, sondern es ist ein Zweitwagen,

Ich meinte einen Wohnwagen.

Motorisierte Campingfahrzeuge sind im Verhältnis ungleich teurer, DAS lohnt sich natürlich überhaupt nicht, wenn man gegenrechnet.

Ein günstiger gebrauchter Wohnwagen ist fix angehängt, wieder abgestellt und mit dem Zugfahrzeug kann man i. d. R. so gut wie ÜBERALL hin.

• tourist-online.de

hunderooms.de

schwarzwald-ferienhaus. de

4PfotenFerien(?).de glaub ich

Bei mir ist erstmal nur vorgebucht:

5Tage über meinen Geburtstag in der Jugendherberge auf meiner Lieblingsinsel Föhr❤️ mit evtl.Abstecher zu einer DF Freundin nach Bremen

• Also ich muss sagen, mit etwas Flexibilität kann man noch spontan günstig Urlaub machen.

Ich war dieses Jahr mit zwei Menschen und zwei großen Hunden für 100€ pro Tag in wirklich schönem Ferienhaus mit kleinem eingezäuntem Garten in der Eifel und gerade eben in spartanischem Einzimmerappartment dafür mit 7000qm eingezäuntem Garten plus Bachzugang in absoluter Ruhe in Tschechien. Ich habe nicht ganz 300€ für 9 Tage gezahlt inkl. Endreinigung und Hund. Und wenn ich nicht gewollt hätte, hätte ich da zum Wandern und Essen nicht mal ein Auto gebraucht. Mit An- und Abfahrt, Einkauf, dreimal Essen gehen, Zigaretteneinkauf für die Liebsten und einem Museumsbesuch war ich bei 500€ für 9 Tage.

Schwierig wird es nur, wenn man ein bestimmtes Ziel hat.

Letztes Jahr war ich mit Hund und Fahrrad unterwegs und habe zwischen 35€ (große Ausnahme) und 70€ (die schlimme Unterkunft mit Schimmel im Bad) pro Nacht bezahlt. Täglich spontan gebucht. Da war aber der Weg das Ziel, bei stationären Aufenthalten lege ich Wert auf schöner Wohnen. Aber ich bin irgendwann Richtung Süden Deutschlands abgebogen, weil es ab Niedersachsen unverhältnismäßig teuer geworden ist, für unschöne Unterkünfte und langweilig Gegend :flucht: Hessen kann ich empfehlen. Menschen nett, Unterkünfte bezahlbar, Landschaft schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!