Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Ja, das stimmt. Wenn man flexibl ist, kann man auch günstig Urlaub machen.

Wir möchten aber nicht in Deutschland urlaub machen. Wir waren/sind beruflich genug in Deutschland unterwegs und die Strände sind in Deutschland nicht so schön. Wir wohnen ja auch selber in der nähe von Wasser und Strand.

Wir möchten eher nach Texel, Ameland steht auch noch auf der Liste wo wir mal hin wollen, Schweden, Norwegen. Und das ist nicht so flexibel und deswegen auch teurer.

Wenn man sich eine Unterkunft mit anderen teilen kann, ist es auch halb so wild insgesamt "mehr" für die Unterkunft zu bezahlen.

Auf Island haben wir das auch so gemacht das wir jeden Tag einfach gefahren sind und abends geschaut haben welches Hostel noch ein freies Zimmer hat. Nur die letzten beiden Unterkünfte haben wir dann doch vorher reserviert. Das war damals spannend mit dem ganz alten Laptop und der Karte die Unterkunft buchen zu wollen.

Lg
    Sacco

• Schweden war bei uns günstiger, als Deutschland. Aber das lag auch an Benni.

2021 10 Tage Ostsee (so 200m vom Wasser weg), 3 Personen plus Hund. 1200 Euro. Haus etwas abgewohnt.

2022 10 Tage Schweden, 100m vom Wasser weg, 3 Personen 700 Euro. Haus in super Zustand, modern. Gebucht jeweils relativ kurz vorher (etwa 4 Wochen vorher). Wir hatten aber außer "Ostsee" und "irgendwo am Bolmen wäre ganz nett" keine Ansprüche und waren recht frei.

• So traurig es ist, Urlaub in Deutschland ist nahezu immer teurer als Ausland. Da muss man schon von Flensburg in die Schweiz fahren, um das umzukehren.

Bei gleichwertiger Unterkunft.

Und ich bin froh, dass ich mit Hund reise, sonst würde ich mich noch mehr über die unverhältnismäßig billigen Flugurlaube ärgern.

• Hallo Sacco,

ich würde auch gerne mal mit Hund nach Texel nächstes Jahr. Welches ist denn euer Traumhaus, bzw. kannst du was tolles empfehlen 2 Personen mit Hund ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!