Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

  • Edit: Überlesen - Die eigenen Hunde sind unverträglich? Meine brauchen Fremdkontakt auch nicht unbedingt, auch wenn sie grundsätzlich verträglich sind. Als wir da waren, konnte man Kontakten gut aus dem Weg gehen. Auch die Tutnixe sind eher selten wild durch die Gegend geballert, und da der Hundestrand so groß ist und die Meisten sich bei den Strandkörben tummeln, gabs im hinteren Teil durchaus auch Plätze, wo man seine Ruhe hatte.

  • Edit: Überlesen - Die eigenen Hunde sind unverträglich? Meine brauchen Fremdkontakt auch nicht unbedingt, auch wenn sie grundsätzlich verträglich sind. Als wir da waren, konnte man Kontakten gut aus dem Weg gehen. Auch die Tutnixe sind eher selten wild durch die Gegend geballert, und da der Hundestrand so groß ist und die Meisten sich bei den Strandkörben tummeln, gabs im hinteren Teil durchaus auch Plätze, wo man seine Ruhe hatte.

    Danke die für deine Erfahrung. Puh, gar nicht mit an den anderen Strand ist Mist und bringt uns dann ja auch nichts wenn ab 31.10 eh alle überall ohne Leine laufen dürfen :/. Und ja meine eigenen sind unverträglich und alt. Der Opa soll einmal noch das Meer sehen.. weshalb wir jetzt auch nicht mehr groß warten können :/

  • Edit: Überlesen - Die eigenen Hunde sind unverträglich? Meine brauchen Fremdkontakt auch nicht unbedingt, auch wenn sie grundsätzlich verträglich sind. Als wir da waren, konnte man Kontakten gut aus dem Weg gehen. Auch die Tutnixe sind eher selten wild durch die Gegend geballert, und da der Hundestrand so groß ist und die Meisten sich bei den Strandkörben tummeln, gabs im hinteren Teil durchaus auch Plätze, wo man seine Ruhe hatte.

    Danke die für deine Erfahrung. Puh, gar nicht mit an den anderen Strand ist Mist und bringt uns dann ja auch nichts wenn ab 31.10 eh alle überall ohne Leine laufen dürfen :/. Und ja meine eigenen sind unverträglich und alt. Der Opa soll einmal noch das Meer sehen.. weshalb wir jetzt auch nicht mehr groß warten können :/

    Das eine Bild mit dem kleinen braunen Wuschel, der zu meinen Hunden kommt: Das war der Hundestrand Grömitz am 24.07.23 nachmittags gegen 14:15. es war nicht so warm und in der Ecke kaum was los. Ich hatte mir das alles viel voller und wilder vorgestellt.


    Am Hundestrand Lenster waren wir zwei Mal und hatten eine Hundebegegnung, das wars. War auch kein Problem, die Hunde getrennt zu halten. Ich bin ziemlich sicher, dass Ihr eine Gelegenheit findet, Euch in einer ruhigen Ecke an einem der beiden Hundestrände aufzuhalten :smile: Drücke die Daumen, dass alles gut klappt und Ihr noch viele tolle Momente mit Eirem Opa habt.

  • Morgen gehts für ein Hooper-Fun-Wochenendseminar ins Hotel Wolf nach Oberammergau. Ich freu mich schon drauf und bin gespannt wie wir das als absolute Hoopers- Anfänger hinkriegen :ka: .

  • Danke die für deine Erfahrung. Puh, gar nicht mit an den anderen Strand ist Mist und bringt uns dann ja auch nichts wenn ab 31.10 eh alle überall ohne Leine laufen dürfen :/. Und ja meine eigenen sind unverträglich und alt. Der Opa soll einmal noch das Meer sehen.. weshalb wir jetzt auch nicht mehr groß warten können :/

    Das eine Bild mit dem kleinen braunen Wuschel, der zu meinen Hunden kommt: Das war der Hundestrand Grömitz am 24.07.23 nachmittags gegen 14:15. es war nicht so warm und in der Ecke kaum was los. Ich hatte mir das alles viel voller und wilder vorgestellt.


    Am Hundestrand Lenster waren wir zwei Mal und hatten eine Hundebegegnung, das wars. War auch kein Problem, die Hunde getrennt zu halten. Ich bin ziemlich sicher, dass Ihr eine Gelegenheit findet, Euch in einer ruhigen Ecke an einem der beiden Hundestrände aufzuhalten :smile: Drücke die Daumen, dass alles gut klappt und Ihr noch viele tolle Momente mit Eirem Opa habt.

    Danke nochmal. Wir haben jetzt tatsächlich nochmal umgebucht und sind nun am Lenster Hundestrand. Ich denke weiter weg vom "Schuß" sind wir mit den 2 besser aufgehoben ;). Auch wenn uns gesagt wurde das es keine Strafen geben wird wenn man mit Hunden an den normalen Strand geht. Es muss ja nicht^^

  • Wir sind seit 1,5 Wochen am Lago Maggiore in Norditalien und ich bin echt positiv überrascht wie mega hundefreundlich hier alles ist. Wir haben drei Hunde und bisher waren die Hunde in jedem Restaurant Herzlich Willkommen und haben ohne Nachfrage gleich einen Wassernapf gebracht bekommen. Auch Ausflüge auf den Markt, nach Mailand und aufs Schiff waren kein Problem mit drei Hunden :)

    Hier kann man herrlich wandern gehen und trifft auch auf sehr viele andere Hundebesitzer. Alle sind total entspannt, lassen ihre Hunde frei laufen und es ist einfach so schön unkompliziert.

  • Für mich startet jetzt der nächste Countdown: in drei Wochen geht es per Nachtzug nach Kiruna in Schweden. Ich freue mich wie bolle!

    aaaah, witzig. Ich hab letztens auch überlegt, spontan für ne Woche zu fahren und hab mir mal angeschaut, wohin man so kommt mitm Nachtzug. Geht aber ja alleine mit nem Hund der nicht alleinbleiben kann nicht so wirklich gut (einkaufen, etc.) :ugly:. Und ohne Hund wollte ich dann auch irgendwie nicht.

    Fährst du mit Hund? Und nimmst du dir vor Ort dann ein Auto?

    Hui, ich bin ein bisschen neidisch :herzen1:.

  • Für mich startet jetzt der nächste Countdown: in drei Wochen geht es per Nachtzug nach Kiruna in Schweden. Ich freue mich wie bolle!

    aaaah, witzig. Ich hab letztens auch überlegt, spontan für ne Woche zu fahren und hab mir mal angeschaut, wohin man so kommt mitm Nachtzug. Geht aber ja alleine mit nem Hund der nicht alleinbleiben kann nicht so wirklich gut (einkaufen, etc.) :ugly:. Und ohne Hund wollte ich dann auch irgendwie nicht.

    Fährst du mit Hund? Und nimmst du dir vor Ort dann ein Auto?

    Hui, ich bin ein bisschen neidisch :herzen1:.

    Nein, Hund bleibt Zuhause bei meiner Mutter, die findet nämlich alles außer selber laufen doof :D

    Alleine mit Hund stelle ich mir aber wirklich sehr schwierig vor, fand es schon an der Nordsee jetzt mit Oona eher aufwändig weil ich sie nicht sofort in der FeWo alleine lassen wollte.

    Ein Auto haben wir auch nicht weil wir ohnehin direkt in Kiruna wohnen :) falls wir von dort aus noch weiter in den Norden wollen gibt es Züge und Busse, deshalb erschien uns das überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!