Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

  • Darf ich fragen was von beiden dir besser gefallen hat?

    Und du warst in Deutschland in Norddeich oder? Norderney war nur ein Ausflug oder?


    Lg
    Sacco

  • Darf ich fragen was von beiden dir besser gefallen hat?

    Und du warst in Deutschland in Norddeich oder? Norderney war nur ein Ausflug oder?


    Lg
    Sacco

    Also wir waren auf Amrum, auf Rømø, in Dagebüll und schließlich eben in Zeeland (Breskens) und mit Hund fand ich Dänemark und Zeeland super, die deutsche Nordseeküste ist halt etwas "eingeschränkter", also im Grunde hat man an den Deichen eben überall Leinenpflicht und auch sehr wenige sonstige Wege in unmittelbarer Nähe, wo Hunde frei laufen dürfen.

  • Ach so, ja die deutsche Nordseeküste ( meiner Meinung/Erfahrung nach sogar noch mehr die deutsche Ostseeküste) sind nicht so super mit Hund. Außerhalb der Saison geht es am Strand sehr gut aber sonst ist es nicht gerade so toll.

    Gerade hier bei uns gibt es kaum Wege in den Dünen/an den Dünen usw. auf denen der Hund freilaufen darf.


    Lg
    Sacco

  • Ich fand Nordsee mit Hund auch richtig doof :/ eigentlich konnte man nur zum kostenpflichtigen Hundestrand oder mal einen Weg hin und zurück laufen. Oder auf dem Fahrradweg am Deich laufen. War ganz schön enttäuscht und würde ich nicht noch mal machen..

  • Jupp, würde ich auch nicht machen.

    Der Strand ist ab diesem Jahr wohl nicht mehr kostenpflichtig aber dafür das parken.

    Bei Schillig war parken und Strand, inder Hauptsaison kostenpflichtig, angeblich soll auch da jetzt nur noch das parken etwas kosten. Aber ich weiß nicht ob es immer noch so ist, weil wir in der Hauptsaison nie da sind.


    Ja, auf dem Deich darf nicht mit den Hunden laufen und sonst gibt es kaum Wege mit denen man mit dem Hund problemlos am Deich laufen kann. Deswegen finde ich die ganzen Strände in Deutschland nicht toll mit Hund.


    Ich bin froh das wir immer außerhalb der Hauptsaison ( oder fast immer nur) beruflich unterwegs waren und ich/wir somit ohne Probleme an alle Strände konnten.


    Lg
    Sacco

  • Ich fand Nordsee mit Hund auch richtig doof :/ eigentlich konnte man nur zum kostenpflichtigen Hundestrand oder mal einen Weg hin und zurück laufen. Oder auf dem Fahrradweg am Deich laufen. War ganz schön enttäuscht und würde ich nicht noch mal machen..

    Ging uns auch so, nie wieder. Dann lieber nach Holland, die niederländischen Inseln oder in die Normandie

  • Wir waren auch schon mehrfach an der Deutschen Nordseeküste und das ist mit Hund wirklich eingeschränkt. In Norddeich geht es noch, da darf man auf dem Deich mit dem (angeleinten) Hund laufen und auch unten am Wasser, am Hundestrand darf der Hund natürlich ohne Leine laufen, wo manche aber ihre unverträglichen Hunde laufen lassen, oder es werden Hunde von Anderen gejagt und die Ecke gedrängt, wobei es die Besitzer nicht im geringsten stört :pouting_face:. In Norddeich darf der Hund in einem recht neuen Gebiet frei laufen.


    Aber mit Hund werde ich nur noch nach Holland, oder Belgien fahren, die Menschen sind da einfach total hundefreundlich und alles ist viel entspannter :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!