Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund đŸ¶

• Wir waren im September dort und unsere Hunde sind dort, wo wir es verantworten konnten, immer frei gelaufen. ;)

Schau mal bei fejo, dort findest du viele Anbieter vereint.

• Ich muss auch nochmal recherchieren. Schweden und Finnland ist meine ich unproblematisch, da braucht man nur die ĂŒblichen gĂŒltigen Impfungen, in Norwegen war es vor 9 Jahren so, dass man außer Impfungen bei einem Aufenthalt von mehr als X Tagen kurz vorher und dann innerhalb von X Tagen in Norwegen nochmal Ă€rztlich attestiert entwurmen musste. War die teuerste Wurmkur unseres Lebens damals in Oslo fĂŒr 50€ oder so😅 aber kontrolliert wurden wir damals eh nicht.

Werde natĂŒrlich dieses Mal trotzdem wieder penibel alles einhalten, keinen Bock, dass es an sowas scheitert oder man Ärger hat, dafĂŒr ist mir mein Urlaub zu wertvoll.

• FĂŒr Norwegen muss der Hund entweder alle 28 Tage entwurmt sein ( tierĂ€rztlich bescheinigt) oder, ebenfalls tierĂ€rztlich bescheinigt, mindestens 24 Stunden und maximal 72 Stunden vor der Einreise. Wichtig ist, dass das Medikament bestimmte Wirkstoffe enthĂ€lt und im Beisein des Tierarztes gegeben wird, der es dann im Impfpass bescheinigt.

Wir waren ja dieses Jahr in Norwegen auf Höhe von Narvik/ der Lofoten, nÀchstes Jahr soll es noch etwas weiter in den Norden gehen, nach Tromso.

• Wir waren letztes Jahr September in Norwegen, Einreise ĂŒber Schweden. Da sind wir kurz vor der Grenze zum TA und haben die Wurmkurtablette verabreichen lassen. Hat 38€ gekostet :ugly:

• Hat jemand Tipps fĂŒr ein schönes Hotel an der Ostsee, möglichst mit Hundestrand in unmittelbarer NĂ€he?

Ferienwohnungen sind nicht so mein Ding. Also es sollte möglichst ein mindestens 3 Sterne Hotel sein.

• Ich hĂ€tte Mal eine allgemeine Frage, wo ihr immer eure UnterkĂŒnfte findet. Habt ihr Tipps fĂŒr Seiten, wo man FerienhĂ€user, auch mit mehreren Hunden buchen kann. Die Region wĂ€re unwichtig, einfach allgemein.

Ich bin meistens Campen und so kenne ich mich mit dem FerienhÀuser buchen nicht aus

• Ich hĂ€tte Mal eine allgemeine Frage, wo ihr immer eure UnterkĂŒnfte findet. Habt ihr Tipps fĂŒr Seiten, wo man FerienhĂ€user, auch mit mehreren Hunden buchen kann. Die Region wĂ€re unwichtig, einfach allgemein.

Ich bin meistens Campen und so kenne ich mich mit dem FerienhÀuser buchen nicht aus

Ich schaue immer ĂŒber fewo.de oder novasol wenn ich in Deutschland suche... Bis 2 Hunde findet man wirklich gut was. bei mehr als 2 Hunden muss man den Vermieter meist kontaktieren und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!