Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Hat jemand einen Tipp für den Schwarzwald, ich brauche nur einen oder zwei Orte von denen aus ich planen kann.

Also wir waren auf Durchreise im Hochschwarzwald, Wutachschlucht. Sehr schöne Ecke. Je nachdem was du unterkuntsmässig suchst, ist der Bruderhof sehr nett. Direkt am Einstieg der Schlucht. Bauwagen und co kann man da mieten. Sonst gibts sicher auch tolle Ferienwohnungen. Abstecher ins Elsass wäre auch möglich. Colmar ist sehr niedlich.

• Zitat

ver_goldet

Ich hätte Mal eine allgemeine Frage, wo ihr immer eure Unterkünfte findet. Habt ihr Tipps für Seiten, wo man Ferienhäuser, auch mit mehreren Hunden buchen kann.

Wie Schaefchen2310 auch schon geschrieben hatte, schaue ich auch unter FeWo.de, oder auch Hundeurlaub.de, bei 3 Hunden ist es nicht so einfach, da muss man häufig anfragen, findet man aber auch.🍀🍀🍀

• Habt ihr Erfahrungen mit Urlauben im Hotel? Ferienwohnungen sind so gar nicht mein Ding und ich würde Emma schon gerne mit ins Hotel nehmen. Hab auch einige gefunden, wo Hunde erlaubt sind und teilweise auch mit ins Restaurant dürfen. Ich weiß nur nicht, ob das für die Hunde zu viel Trubel und zu viele Menschen sind.

• Ich hätte Mal eine allgemeine Frage, wo ihr immer eure Unterkünfte findet. Habt ihr Tipps für Seiten, wo man Ferienhäuser, auch mit mehreren Hunden buchen kann. Die Region wäre unwichtig, einfach allgemein.

Ich bin meistens Campen und so kenne ich mich mit dem Ferienhäuser buchen nicht aus

Ich mache das über fejo oder Cofmann und Admiral Strand. (für uns ist nur DK interessant)

Dort sind wir auch mit 4 Hunden immer fündig geworden. (es wird aber seit einem Jahr schwieriger, bemerke ich)

Ich suche immer nach Unterkünften, wo 2 Hunde erlaubt sind.

Dann frage ich per Mail nett an, schicke ein Foto von den Hunden inkl. Rassenauflistung, versichere glaubhaft, daß sie gut erzogen und versichert sind und in über 90% der Anfragen durften wir dann tatsächlich diese Unterkunft buchen.

Wenn man dann als verlässlich und unauffällig bekannt ist, hat man es leichter.

Deswegen buche ich immer über die gleichen Anbieter.

Nur Mut!

• Habt ihr Erfahrungen mit Urlauben im Hotel? Ferienwohnungen sind so gar nicht mein Ding und ich würde Emma schon gerne mit ins Hotel nehmen. Hab auch einige gefunden, wo Hunde erlaubt sind und teilweise auch mit ins Restaurant dürfen. Ich weiß nur nicht, ob das für die Hunde zu viel Trubel und zu viele Menschen sind.

Hotelerfahrungen haben wir, sowohl reine Hundehotels wie auch Hotels mit "Hund erlaubt". Da unsere bisherigen Hunde alle ruhig im Hotelzimmer bleiben konnten haben wir sie nie mit ins Hotelrestaurant genommen. Wie das jeder Hund wahrnimmt und damit umgeht ist individuell und basiert darauf ob er sich generell aufregt wenn um ihn rum viel los ist.

Naja das kommt ganz auf den Hund an. Unser Hund wohnt mit uns innerstädtisch, kennt Troubel und auch ein gut frequenziertes Hotel und/oder Restaurant wäre kein Problem, wenn wir ein Fleckchen für ihn finden wo keiner über ihn rübersteigen muss. Mit den Vorgängern hätte ich viel genauer schauen müssen ob ein Hotel geeignet ist.

Ruhiges Hotel in grüner Lage, idealerweise Nebensaison, ist ein guter Einstieg es auszuprobieren. Hochsaison in ein Hotel mitten im Touri-Gebiet vielleicht eher weniger.

• (Grössere) Hotel finde ich eigentlich recht easy. Wenn Hunde grds erlaubt sind, spontan aufschlagen, sagen man hat telefoniert, kein Problem und checkt mit 3Hunden ein- Mitarbeiter fragen da selten nochmal nach. :D

Restaurant etc find ich aber immer entspannter für mich ohne alle drei. Die Hunde sind nach langen Urlaubstagen froh wenn sie irgendwo pennen können und ich wenn ich nicht aufpassen muss.

• nepolino Danke. Schatzi meinte heute, dass die bei ihm auf Arbeit noch mal was umwürfeln. Nun ist die Frage ob sein Urlaub überhaupt so bleibt. Aber Hauptsache bis vor einer Woche mussten die Urlaubspläne abgegeben werden. Als ob die das nicht schon vor einer Woche wussten, was passiert.

Pauli war dieses Jahr zum 1. Mal gleich zweimal in einem Hundehotel. Die erste Nacht war anstrengend. Man hört immer irgendwo Hundegebell oder -getrappel und Pauli wachte deswegen auf und musste bellen. Beim Essen ists ganz entspannt, wenn der Hund keine Probleme hat, das mal gebellt wird und andere Hunde um ihn sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!