Urlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶

• Hallo zusammen =)

Wir sind aktuell auch auf der Suche nach DEM Ferienort. Wir würden die ersten zwei Augustwochen verreisen, ans Meer. Zwei Frauen mit insgesamt 4 Hunden.

Wir sind am überlegen Südengland, Normandie oder Holland. Aber irgendwie sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht |) :lol:

• Hat jemand noch einen Tipp für Hamburg zur Weihnachtszeit?

Ich fahr freitags, eine Woche vor Heilig Abend, mit einer Freundin nach Hamburg. Samstagabend gehen wir zu Hamilton und Sonntagmittag geht es zurück.

Hotel in der Nähe der Reeperbahn. Zum Weihnachtsmarkt wollen wir, aber sonst ist nichts gelant.

• Hat jemand noch einen Tipp für Hamburg zur Weihnachtszeit?

Ich fahr freitags, eine Woche vor Heilig Abend, mit einer Freundin nach Hamburg. Samstagabend gehen wir zu Hamilton und Sonntagmittag geht es zurück.

Hotel in der Nähe der Reeperbahn. Zum Weihnachtsmarkt wollen wir, aber sonst ist nichts gelant.

Cocktails in der Tower Bar des Hotels Hafen Hamburg mit Panoramablick auf den Hamburger Hafen.

Ach so, falls ihr Steaks mögt: Im Restaurant Schlachterbörse in der Kampstraße habe ich schon sehr sehr leckere gegessen. Allerdings ist das jetzt schon eine Weile her. Vielleicht weiß eine der Hamburgerinnen, ob das Restaurant immer noch so gut ist. Eventuell SavoirVivre oder Cooper510 ?

• Am Elbstrand/ Ufer kann man mit den Hunden von Övilgönne (HH Altona ) los Richtung Teufelsbrück laufen von Teufelsbrück kann Mann durch den Jänischpark ( mit Kunsthaus Jänischhsus ) zur Eisbahn oder weiter bis Blankenese die Elbe Hochlaufen. Dafür müssen die Hunde Fremdhundkompatibel sein auf der Stecke gibt es viele freilaufende aber in der Regel nette Hunde und viele Strand und elbufercaffes eins der Bekanntesten ist die Strandperle.

Ansonsten ist das Falkensteiner Ufer auch schön da ist ein Spezieller Hundestrand.

Den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt würde ich lieber ohne Hund besuchen da ist es meistens sehr sehr voll.

• bad_angel

St. Pauli (Reeperbahn, Hafen, Portugiesenviertel etc.) hat einiges zu bieten. Da wird euch schwindelig vor lauter Auswahl. Leider kann ich für die Ecken gar keine Empfehlungen aussprechen, da nicht meine Hood, bzw. meine Hood ein anderes Ambiente hat aber auch so viel bietet das ich sie ausgehtechnisch selten verlasse.

Wenn ihr aber ein urbanes, junges, aber etwas gediegeneres Ausgehviertel sucht, dann kommt in den Stadtteil Winterhude, insbesondere die Strassenzüge Poelchaukamp, Mühlenkamp, Gertigstrasse. Hier reihen sich Restauants an Bistros und süssen, kleinen Cafes und Boutiqen (keine Ketten).

Wenn ihr wirklich gutes Fleisch essen wollt, dann kann ich euch (City) das Meatery empfehlen und die Speisewirtschaft (Winterhude). Ich liebe die Bars in den besseren Hotels in Hamburg. Die Tower Bar ist mir zu touristisch, aber ich ich schätze die Bar im The George Hotel (St. Georg) zum Beispiel sehr.

Ansonsten wäre mein Rat, packt euch eure "must see" Liste nicht zu voll. Geniesst die Atmosphäre des Momentes und die Location in der ihr gerade seid.

• Wir fahren Ende Mai wieder mach Kroatien. Dort waren wir dieses Jahr zum ersten mal. Das genialste für uns war, dass die Hunde mit in den Pool durften. :smiling_face_with_hearts:

Also gibts die Hochzeitsreise auch nach kroatien.

8d5caec00.jpg

• Heute die Anzahlung gezahlt für unseren ersten Zeeland Urlaub nächstes Jahr Ende September für 2 Wochen in einer Gruppe (mit mir 4 Erwachsene und 3 Hunde)....bin gespannt :beaming_face_with_smiling_eyes:

LG

Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!